• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Suche Alternative zu Fallout: New Vegas + Skyrim (System egal)

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Skyrim hab ich so gemoddet dass es wie ein neues Spiel ausschaut. Aber da ich in ca. 200 Stunden schon sooo viel gesehen hab und nicht recht Lust habe nur wegen besserer Grafik noch mal alle Gilden durchzukloppen lasse ich es erst mal ruhen bis es sich etwas gesetzt hat. :zwinker:
Quest sind bestimmt super, aber ich vermute mal dass die dann alle auf Englisch sind, oder? Selbst nach dem Modden von anderem Zeug hab ich jetzt Ingame oft englische Beschreibungen wenn ich z.B. einen Händler aufsuche. Die Dialoge sind aber Gott sei dank noch auf deutsch.
Nichts gegen Englisch. Hätte mir ja damals fast Skyrim auf E gekauft, aber so ein Brocken war mir dann zur Auffrischung meiner Steinzeitenglischkenntnisse doch zu viel des guten. *g*

Hab aber auch nebenher aufgeschnappt dass man bei der PC Version von Oblivion die mitlevelnden Gegner abschalten kann. Das würde es dann doch interessant machen es noch mal anzufassen.

Hätte ja wegen der Mods beinahe FNV gekauft. Aber denke mal das würde wie bei Skyrim laufen und mich schnell langweilen weil man halt doch schon zu viel gesehen hat.
Aber da hier immer wieder Fallout 3 empfohlen wird werde ich da wohl mal zuschlagen. Hast du da spezielle Mod Empfehlungen? Wenn möglich nur für etwas bessere Grafik/Bugfixes (soll ja nicht immer rund unter Win7/8 laufen).
Oder ist die Game of the Year Edition doch noch nach all der Zeit endich gefixt worden damit es auch auf Rechnern die nicht mehr unter DOS/WinXP laufen, ohne zu murren läuft? *g*

Du sollst ja auch nicht nur Grafik-Mods nutzen...:zwinker: Grade die grossen "Overhaul"-Mods sind die interessantesten, weil sie an der Spielmechanik rumfeilen, das Autoleveling z.B. wie du schon erwähntest abschalten (was imo eine der blödesten Design-Entscheidungen in allen Bethesda-Spielen ist) und damit wirklich ein neues Spiel-Erlebnis liefern. Für die grossen Quest-Mods gibts fast immer auch deutsche Übersetzungen, also kein Prob. Fallout 3 hab ich nie gemoddet gespielt, nur Skyrim und FNV. Aber das basiert ja alles auf den gleichen Modding-Werkzeugen, von daher wirds da ähnliches geben.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Erst mal danke für eure Vorschläge. :top:

Meine Wahl viel auf Fallout 3.

Gestern Abend gleich mal etwas angespielt. Genau so was hab ich gesucht. Schon in wenigen Minuten ist man völlig in der Spielwelt versunken. :top:
Dazu noch ein sehr trockener Humor, ganz wie ich es mag. Was hab ich gelacht bei der Geburtstagstorte, den Beschreibungen, den Antwortmöglichkeiten und dem G.O.A.T. Test. Man könnte meinen Montey Python hätte die Texte geschrieben. *g*

Bin dann noch in Megaton angekommen und plauder da gerade etwas mit den Leuten. Ganz entspannt wie es sich gehört. Die Dialoge sind ja auch genial. Man hat wirklich den Eindruck sich mit Menschen zu unterhalten und nicht mit NPC die ihren Text abspulen. Ganz großes Kino. :smile:

Python

Pförtner des Altenheims
Viel Spass, Knusper.
Fallout 3 hat mich auch total begeistert.
Wenn ich durch die offene Welt gelatscht bin, dann hab ich immer die Luft angehalten vor Spannung, wann kommt was, wer kommt und wo... :fettes Grinsen:.
Manchen Leuten hätte ich vom Fleck weg eins in die Fr.... hauen können, andere am liebsten umärmeln usw.
Hast dir wirklich ein tolles Spiel ausgesucht :top:.

Ser GREGOR

Jungspund
Danke, so etwas hört ma gerne. :smile:

Hab eh gerade etwas mit der Grippe zu kämpfen da kommt so ein Spiel ganz gut. Gleich in die Wanne, dann heiße Hühnernudelsuppe schlürfen und anschließend gemütlich Fallout 3 zocken. Da muss man doch einfach gesund werden. *g*

Auch wenn krank sein natürlich nie erstrebenswert ist klingt das doch ziemlich gemütlich...
Überhaupt bei dem Wetter welches wir zur Zeit hier haben.

Ich freu mich dann auch schon mal darüber, dass ich das Spiel noch ungezockt im Schrank stehen habe...

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Gute Entscheidung mit Fallout 3. Hab den Beitrag erst jetzt gesehen und hätte es dir auch ans Herz gelegt.
Ich weiß noch genau, als ich es zum ersten mal gespielt habe. War sofort gefesselt und komplett in der Spielwelt drin. Allein der Moment, wenn man aus der Vault herauskam und erstmal alles verschwommen ist, weil man zum ersten mal echtes Tageslicht sieht und dann diese ganze Zerstörung...
Eins der atmosphärischten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Hatte mir damals auch extra die österreichische Version bestellt, da diese uncut war.
Später habe ich mir die GOTY-Version zugelegt, weil da die ganzen AddOns mit dabei sind. Gemoddet habe ich nur wirklich nützliche, logische Dinge, kein Schnick-Schnack.
Habe es inzwischen schon 2x durchgespielt. Einmal als Guter und einmal als Böser.

Viel Spaß auf jeden Fall und schöne Grüße an Fawkes. :zwinker:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das schönste ist ja, nach Fallout 3 kann der gute Knusper gleich mit Fallout New Vegas Ultimate Edition noch eins drauflegen. Ich beneide ihn auch! :cool:
So bugfrei wie es heute ist, halte ich NV sogar für das bessere Spiel!

Oben