• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Subnautica

Subnautica
Firmen
Unknown Worlds Entertainment, Panic Button Games, Grip Games, Gearbox Publishing
Genres
Adventure, Indie

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Update für die Xbox ist wohl da(y)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"Unfortunately, resources will not re-spawn in areas you have already visited in a saved game. To get a full resource spawn, you will need to start a new game. We are tremendously sorry for this inconvenience and we know it is unacceptable. We’re working our butts off to make future updates better."

jetzt ist halt die Frage, werden die schon besuchten Gebiete evtl. in einem kommenden Update doch noch gerichtet oder muss man wirklich ein neues Spiel beginne was doch echt scheiße wäre. Selbst ich habe jetzt schon 14 Stunden in meinem Spieltstand investiert, da startet man nicht einfach mal so ein neues Game:cautious:

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Hab in meiner Base Melonen angepflanzt, da erledigt sich Hunger und Durst in einem
Moin,
aktuell bin ich auch in Subnautica unterwegs
sehr schönes Spielchen(y)
wo hast du die Melonen oder Melonensamen gefunden?
War das die Insel die in Richtung Heck vom abgestürzten Raumschiff liegt?
Die Innenbeete habe ich schon gefunden , habe auch so Pilze angepflanzt aber die Melonen habe ich noch nicht entdeckt.

Längerfristiger Plan ist eine Tiefseestation, meine kleine erste Station liegt in recht flachen Gewässer, nächster Schritt ist der Bau der Seemotte.

Und eine Nautilus wird auch noch zusammengeklöppelt....

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Moin,
aktuell bin ich auch in Subnautica unterwegs
sehr schönes Spielchen(y)
wo hast du die Melonen oder Melonensamen gefunden?
War das die Insel die in Richtung Heck vom abgestürzten Raumschiff liegt?
Die Innenbeete habe ich schon gefunden , habe auch so Pilze angepflanzt aber die Melonen habe ich noch nicht entdeckt.

Längerfristiger Plan ist eine Tiefseestation, meine kleine erste Station liegt in recht flachen Gewässer, nächster Schritt ist der Bau der Seemotte.

Und eine Nautilus wird auch noch zusammengeklöppelt....
Die Melonen hab ich auf der Insel mit den zerstörten Basen gefunden (also nicht die mit der Alienbase) müßte die in Verlängerung vom Heck sein. Da gibts dann ein paar Beete in denen Melonen und Kartoffeln wachsen und da dann mal mit dem Messer drauf um die Samen zu bekommen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Das Spiel fasziniert mich ja schon ziemlich :) Hat es denn auch eine nennenswerte Story? Laut Beschreibung ist es ja ein reines Singleplayer Spiel, also nicht so wie Conan, Ark, etc., ist denn eine interessante Hindergrundgeschichte gegeben?

Raptor

Senior
Das Spiel fasziniert mich ja schon ziemlich :) Hat es denn auch eine nennenswerte Story? Laut Beschreibung ist es ja ein reines Singleplayer Spiel, also nicht so wie Conan, Ark, etc., ist denn eine interessante Hindergrundgeschichte gegeben?

Story: Raumschiff stürzt über Wasserplaneten ab, Du bist ein Überlebender.
Im Verlauf wird das Geheimnis über den Absturz und der anderen Überlebenden von Dir gelüftet.

Mehr will ich Dir nicht verraten, sonst geht zuviel von der Atmosphäre des Games verloren.

G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Story: Raumschiff stürzt über Wasserplaneten ab, Du bist ein Überlebender.
Im Verlauf wird das Geheimnis über den Absturz und der anderen Überlebenden von Dir gelüftet.

Mehr will ich Dir nicht verraten, sonst geht zuviel von der Atmosphäre des Games verloren.
Super Spiel, hab es auf meinen Lappi gespielt. Aber mein Lappi hatte nich so viel Power. Habe mir jetzt ne flotten PC gekauft, alder wat für ne Maschine. Bislang sieht jedes Spiel geil aus. Bald probier ich auch Subnautica aus, was ich übrigens von Gronkh gefunden habe. Schönes Unterwasser Spiel, man muss überleben, Bauen und immer am Ball bleiben. Langeweile kommt nicht auf. Absolutes Empfehlenswerte Spiel😁👍

Janicki

Altenpfleger
Hilfreich würde auf der XBox sein wenn man wenigstens wüßte "Wo man ist"..... es hatte wohl man funktioniert mit den Koordianten anzeigen, wurde wohl weg-gepatcht...(schade) und so "eiert" man irgendwo in den Tiefen umher... sammelt...forscht und findet Wracks..... um sich nur ansatzweise zu orientieren kennzeichnet man die Fundstellen mit Bojen. Hat man aber an die 20 Bojen im Wasser...sieht man erst nur ein "blauen Wald von Namen" der Bojen.... das ist noch weniger Hilfreich. Da es keinerlei Hinweise gibt "Wo-Man-sich befindet" nutzt es auch nix wenn man auf "Karten" hier im Netz bestätigt bekommt das die Gebiete auch Namen haben und in bestimmten Gebieten auch nur bestimmte Dinge zu finden gibt. Keinerlei Hinweis ob man Gebiet XYZ erreicht hat oder auch nicht. Denn dann könnte man wenigstens pro "Gebiet" eine Boje aussetzen und könnte sich somit besser orientieren.
Ohne eine Orientierungshilfe erlebt man zwar sehr angenehme Stunden mit einer wirklich sehr hübschen Wasser-Grafik...aber zum Ziel kommt man so nicht und irgendwann nach 20 Stunden etwa hört der Spaß dann auf.
nette Grüße vom Jörg

Raptor

Senior
Hilfreich würde auf der XBox sein wenn man wenigstens wüßte "Wo man ist"..... es hatte wohl man funktioniert mit den Koordianten anzeigen, wurde wohl weg-gepatcht...(schade) und so "eiert" man irgendwo in den Tiefen umher... sammelt...forscht und findet Wracks..... um sich nur ansatzweise zu orientieren kennzeichnet man die Fundstellen mit Bojen. Hat man aber an die 20 Bojen im Wasser...sieht man erst nur ein "blauen Wald von Namen" der Bojen.... das ist noch weniger Hilfreich. Da es keinerlei Hinweise gibt "Wo-Man-sich befindet" nutzt es auch nix wenn man auf "Karten" hier im Netz bestätigt bekommt das die Gebiete auch Namen haben und in bestimmten Gebieten auch nur bestimmte Dinge zu finden gibt. Keinerlei Hinweis ob man Gebiet XYZ erreicht hat oder auch nicht. Denn dann könnte man wenigstens pro "Gebiet" eine Boje aussetzen und könnte sich somit besser orientieren.
Ohne eine Orientierungshilfe erlebt man zwar sehr angenehme Stunden mit einer wirklich sehr hübschen Wasser-Grafik...aber zum Ziel kommt man so nicht und irgendwann nach 20 Stunden etwa hört der Spaß dann auf.
nette Grüße vom Jörg
Nun ja, es ist ein Survival Spiel, man ist gestrandet und auf sich alleine gestellt. Und genaue Koordinaten währen unrealistisch in meinen Augen.
Ich persönlich hatte auch Null Probleme mit der Zurechtfindung.

Tipp von mir: Du kannst die jeweiligen Bojenmarkierungen an- und ausschalten sowie verschiedene Farben zuweisen. Dann hast in Deinem Head Up Display nicht zuviel Markierungen.

Ich hab z.b nur ungeplünderte Wracks oder Höhleneingänge zu den seeeehr tiefen Kavernen mit Bojen markiert.
Und vor jedem Tauchgang für den besseren Überblick nur die Ziele sowie mein U-Boot und meine Basis aktiviert

Oben