• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Subnautica

Subnautica
Firmen
Unknown Worlds Entertainment, Panic Button Games, Grip Games, Gearbox Publishing
Genres
Adventure, Indie

Seb007

Kaffeefahrtpendler
kann mir jemand sagen ob dass mit dem Durst irgendwann besser wird? Ich bin noch recht am Anfang und oft nur beschäftigt diese Blasenfische zu fangen um mir Wasser herzustellen. Manchmal ganz schön nervig. Überlege deswegen den Modus ohne Durst und Hunger zu spielen, wobei der Hunger ja nicht das Problem ist.

Außerdem hoffe ich stark dass der Release-Patch doch noch kommt, weil wenn riesen Inseln erst kurz vor einem auftauchen dass ist einfach total dämlich.
Und auch unter Wasser, ich platziere eine Gravitationsfalle, dreh mich paar mal um, schwups finde ich das Teil nicht mehr, suche ich wie verrückt, plötzlich plopt es wieder vor mir auf. Die Framerate ist im Wasser eigentlich echt in Ordnung, nur wenn man nach oben an die Luft schwimmt kommts oft zu sehr unschönen Stockern.
Und in Gebäuden ist es auch grausam stellenweise.

ich weiß es ist kein großer Entwickler, aber es wäre halt echt schade wenn sie diese gravierenden Probleme nicht hinbekommen.
Weil an sich macht mir das Game echt sehr viel Spaß(y)

Raptor

Senior
kann mir jemand sagen ob dass mit dem Durst irgendwann besser wird?

Also am Anfang wirst Du nicht drumherumkommen, die Falle ist ganz net, ab die Blasenfische sind auch nicht so schnell
da kann man die ganz leicht mit der Hand einfangen.

Tip: benutze Chlorbleiche damit bekommt man desinfiziertes Wasser das ist deutlich ergiebiger!

Später wirst Du den Hinweis bekommen wo man einen Destillieranzug finden kann.
ich für meinen Teil hab den Anzug nie gesucht, meine Destillieranlage in der station hat meinen Bedarf mehr als gedeckt.

Das mit den aufploppenden Gebieten habe ich so gelöst:
sobald man merkt das sich vor einem nix aufbaut, 2x um die eigene Achse gedreht (ca. 2-3 sekunden gewartet) und schon
gabs wieder Terrain.
Hat sehr gut geklappt. Nur Obacht wenn man später mit den U-Booten unterwegs ist!!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich finde nur kein Salz für die Chlorbleiche, aber ich warte jetzt eh erst mal den Patch ab weil

"We’re aware of a bad bug in the Xbox launch build that causes sulfur & some other resources to fail to spawn. A new build is on the way, we’ll update you as soon as it’s available"
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Raptor

Senior
ich finde nur kein Salz für die Chlorbleiche, aber ich warte jetzt eh erst mal den Patch ab weil

findet man sehr häufig um auf der Ebene rund um die Kapsel

Oder um es genauer zu sagen, steige auf deine Kapsel, blicke richtung Raumschiffwrack und tauche links weg
hier wird es etwas tiefer, die Salzkristalle findet man dann im niederen Gras.

Arquebus: stimmt, das ist auch eine gute Möglichkeit (y)

Oben