• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Subnautica

Subnautica
Firmen
Unknown Worlds Entertainment, Panic Button Games, Grip Games, Gearbox Publishing
Genres
Adventure, Indie

Raptor

Senior
Gestern noch meinen Tauchrekord gebrochen

912 Meter unter dem Meer... und dann kommt ne neue Kreatur aus dem dunkeln.:wegrenn:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe es am Wochenende wieder installiert. Es ist tatsächlich flüssiger geworden als es noch im März letzten Jahres so war. Allerdings auch nur dann wenn man die Grafikeinstellungen auf den mittleren Qualitätsbereich runter schraubt. Setzt man alles auf höchsten Detailgrad, so gibt es regelmäßige Grafikfehler (schwarze Vierecke) und das Spiel ruckeldümpelt nur so vor sich hin.

Lösung derzeit für mich damit es zumindest einigermaßen flüssig läuft (von 60 FPS reden wir hier mal nicht, eher von 25-40) liegt darin die Grafikqualität im mittleren Segment anzusetzen. Das Spiel sieht dann schon gut aus (von 4k reden wir hier aber auch auf keinen Fall!!!).

In jeden Fall macht es wieder viel Spaß. Wenn die Grafik nun endlich bugfrei und in 4k HDR geliefert wird bei sagen wir stabilen 30 FPS dann bin ich sehr glücklich damit.

Raptor

Senior
...setzt man alles auf höchsten Detailgrad, so gibt es regelmäßige Grafikfehler (schwarze Vierecke) und das Spiel ruckeldümpelt nur so vor sich hin..

Die schwarzen Balken verschwinden nach kurzer Zeit.

Ich schau mal wie ich bei mir die Grafikbalken gestellt habe und poste es.

Größtes Manko momentan: Grafikaufbau, teilweise dauert es 2-5 Sekunden bis das Terrain geladen wird.
Das heisst aufpassen wenn man mit der Semotte oder mit dem Zyklop in tiefen Gewässern unterwegs ist, aber wenn man
das tiefensonar eingebaut hat, ist es wieder passe

Brennus

Schatzmeister
Hallo Leute, mal ne blöde Frage.
Ist das Spiel jetzt fertig , oder nicht?

Bei meinem steht immer noch Preview dabei, bei Eurogamer wird es als erhältlich bezeichnet.
Oder ist nur die PC Version fertig?

Raptor

Senior
Hallo Leute, mal ne blöde Frage.
Ist das Spiel jetzt fertig , oder nicht?...

Hallo Morimo.

Für die XBOX ist das Spiel noch in der Entwicklungsphase, aber zu 95% fertig.
Baustellen sind noch das aufploppende Gelände etc. Man kann auch noch keine Erfolge freischalten.

Auf dem PC ist das Spiel hingegen seit letzter Woche fertig.

Ich spiels grad wie bekloppt auf der XBOX und es mach einen Heidenspaß.

Wer auf Survival und ne dichte Atmosphäre steht: eindeutige Kaufempfehlung!

Brennus

Schatzmeister
Hallo Morimo.

Für die XBOX ist das Spiel noch in der Entwicklungsphase, aber zu 95% fertig.
Baustellen sind noch das aufploppende Gelände etc. Man kann auch noch keine Erfolge freischalten.

Ich spiels grad wie bekloppt auf der XBOX und es mach einen Heidenspaß.

Wer auf Survival und ne dichte Atmosphäre steht: eindeutige Kaufempfehlung!

Tausend Dank, dass hilft mir wirklich sehr für die Spieleplanung :sithlord:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Auf dem PC ist das Aufploppen allerdings auch nicht beseitigt worden. Objekte ploppen oft in 5m Entfernung und Wände in 10m vor einem auf.
Hoffe da kommt trotzdem noch ein Patch obwohl es "fertig" ist.

Raptor

Senior
Klasse, das blöde Nickelerz ist nur in einer Tiefe von mind. 1200 Metern zu finden.

(benötigt man um die Tauchtiefe der U-Boote zu steigern)

Problem: Seemotte max. Tauchtiefe 900, ausgebaut
Zyklop Standard Tauchtiefe 900m, nicht ausgebaut

300 m in die Tiefe zu schwimmen, ganz toll, und jetzt bin ich auch noch mit einem Virus infiziert.

Kniffelig....:scratch:

Oben