• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Subnautica

Subnautica
Firmen
Unknown Worlds Entertainment, Panic Button Games, Grip Games, Gearbox Publishing
Genres
Adventure, Indie

Brennus

Schatzmeister
Boaah, ich suche jetzt seit über einer Stunde den Mehrzweckraum. Im Internet fand ich die Info der soll südwestlich der Rettungskapsel sein. Floated Island. Da sind zwei grosse Wrackteile mit allerlei Zeugs aber dieses Modul nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Also ehrlich, neben dem Fische fangen nervt mich das Suchen nach den Modulen, Technik ect. schon so langsam nachhaltig.
Und Grundsatz Nummer Eins ist, wenn ein Spiel nervt, aufhören.

Raptor

Senior
Boaah, ich suche jetzt seit über einer Stunde den Mehrzweckraum. Im Internet fand ich die Info der soll südwestlich der Rettungskapsel sein. Floated Island. Da sind zwei grosse Wrackteile mit allerlei Zeugs aber dieses Modul nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Also ehrlich, neben dem Fische fangen nervt mich das Suchen nach den Modulen, Technik ect. schon so langsam nachhaltig.
Und Grundsatz Nummer Eins ist, wenn ein Spiel nervt, aufhören.

Hallo Morimo,
es gibt 3!!! verlassene Basen auf der Insel.
Eine sehr leicht auzufindende auf dem Berg. Die anderen 2 sind um den Berg herum.
Das Mehrzweckmodul muss man scannen. Tip: verlassene Basis ist zweistöckig und in einer Schlucht(nördlich, einfach dem Pfad folgen wenn man die andere Basis im Südwesten gefunden hat).

Das mit den Modulen suchen ist nun mal das Hauptdings im Spiel. Viele wichtige Teile sind tief in den Wracks versteckt.

Tip2: erstmal Vorrat an Wasser und Essen zulegen. Das dauert aber man hat anschließend ausgiebig Zeit für Exkursionen.

Brennus

Schatzmeister
Hallo Morimo,
es gibt 3!!! verlassene Basen auf der Insel.
Eine sehr leicht auzufindende auf dem Berg. Die anderen 2 sind um den Berg herum.
Das Mehrzweckmodul muss man scannen. Tip: verlassene Basis ist zweistöckig und in einer Schlucht(nördlich, einfach dem Pfad folgen wenn man die andere Basis im Südwesten gefunden hat).

Das mit den Modulen suchen ist nun mal das Hauptdings im Spiel. Viele wichtige Teile sind tief in den Wracks versteckt.

Tip2: erstmal Vorrat an Wasser und Essen zulegen. Das dauert aber man hat anschließend ausgiebig Zeit für Exkursionen.

Danke, habe ich gefunden und das Nahrungsproblem geht mittlerweile auch ganz gut.
Was mir jetzt noch fehlt ist die Fischzucht, Du weist nicht zufällig wo die ist? Alle Beschreibungen im Netz haben nix gebracht. 1300 SSW Meter von der Rettungskapsel und in der 3. Drasi Basis, oder wie die heißen, die habe ich aber auch noch nicht gefunden. Man muss natürlich aufpassen aus welcher Zeit die Tipps stammen, da sich schon einiges geändert hat.
Die Sichtweite ist ein Problem, ich müsste sie ständig umstellen, beim tauchen im Meer auf weit und ansonsten auf klein, da ich sonst nix lesen kann :cool:

Raptor

Senior
Was mir jetzt noch fehlt ist die Fischzucht, Du weist nicht zufällig wo die ist? Alle Beschreibungen im Netz haben nix gebracht. 1300 SSW Meter von der Rettungskapsel und in der 3. Drasi Basis, oder wie die heißen, die habe ich aber auch noch nicht..

Dritte Drasi Basis? Meinst Du die in ca.500m Tiefe?
Also mit Fischzucht kann entweder nur das Aquarium oder das Beobachtungsbecken gemeint sein. Aber nur im Beobachtungsbecken kann man Eier aussetzen und anschließend schauen was für ein Vieh ausgeschlüpft ist.
Ich empfehle falls Du es schon hast ein Stasegewehr, draufhalten,paralysieren, einsammeln. Geht am schnellsten.

Vorsicht bei der Drasibasis in 500m Tiefe
Da unten kann man sich schnell verirren!!!

Raptor

Senior
Eines noch: sobald man die Pläne für die Seemotte gefunden hat geht vieles leichter.
Ich empfehle erst mal danach zu suchen.

Und vergiss den blöden Auftriebskörper. Der ist ne einzige Lachplatte...

Brennus

Schatzmeister
Dritte Drasi Basis? Meinst Du die in ca.500m Tiefe?
Also mit Fischzucht kann entweder nur das Aquarium oder das Beobachtungsbecken gemeint sein. Aber nur im Beobachtungsbecken kann man Eier aussetzen und anschließend schauen was für ein Vieh ausgeschlüpft ist.
Ich empfehle falls Du es schon hast ein Stasegewehr, draufhalten,paralysieren, einsammeln. Geht am schnellsten.

Vorsicht bei der Drasibasis in 500m Tiefe
Da unten kann man sich schnell verirren!!!

Danke für die Infos. Ja, ich meinte dann das Beobachtungsbecken, hat vielleicht mehrere Namen, dort soll man auch Fische züchten können, wenn man je 2 von einer Sorte rein gibt.

Update, habe gerade auf Subnautica Wiki gelesen, dass es in einem Großen Wrack in der "Blood Kelp Zone" sein soll. Durch die Beschreibung der dortigen Blutranken, mit Blutöl weiß ich, dass dort auch die Rettungskapsel 2 ist, weil ich da schon war. Das Wrack habe ich dabei anscheinend übersehen.

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Eines noch: sobald man die Pläne für die Seemotte gefunden hat geht vieles leichter.
Ich empfehle erst mal danach zu suchen.

Und vergiss den blöden Auftriebskörper. Der ist ne einzige Lachplatte...

Meinst du den Auftriebskörper für die Seemotte? Denn den zum freien Tauchen finde bzw fand ich seeehhr hilfreich. Mag aber sein das sich dies geändert hat.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Genau den meinte ich auch. Hab ihn mal ausprobiert in 250m Tiefe. Atemluft 30sek.
Dachte jetzt schiess ich mit dem Ding in Null komma nix an die Oberfläche. Statt dessen gabs ne Bummeltour. Ergo irgendwo bei 180m versoffen.....

Ja gut, das mag problematisch sein.:zwinker:
Bis ca. 100m (tiefer war ich damals noch nicht) war es ideal um schnell vor Stalker, Haien etc zu flüchten.

Raptor

Senior
Logbuch:
Zyklop im Höhlensystem in ca. 1300 m geparkt da keine Energie mehr vorhanden.
Umgestiegen in den Krebsanzug.
Weiter abgestiegen bis 1450 m. Kein Saft mehr im Anzug. Überall Lava.
Ausgestiegen und weiter abgetaucht, kurz vor Atemluftende seltsames Bauwerk am Boden, versuche hinein zu...............

Oben