• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stellaris: Console Edition

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Bin noch skeptisch wegen der Schriftgrösse, ich habe Textboxen auf Twitch gesehen, die waren für mich unlesbar. (Source 720p) Da müsste ich jedes mal beim zocken die Coutch min. 1,5m vorzerren.
Wie sieht es denn mit den Spracheinstellungen aus?
Das wäre auch noch ne Frage genau. Was ist mit Sprache ? Nur Englisch ?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oh mist was ich erwartet habe ist echt eingetreten. Wollte Heute Nachmittag mal Kur rein gucken und am Wochenende in Ruhe starten. Naja jedenfalls als ich das nächste Mal auf die Uhr geguckt hab waren 4 Stunden weg 😂😂😂😂
Deshalb starte ich es noch nicht😀. Hatte Dich spielen sehen wollte aber nicht stören mit nem Chat. Was gefällt Dir an Stellaris am besten?

Dorfracer

Frührentner
Die Schrift ist als wirklich etwas klein, aber wenn man bedenkt was alles auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Aber grad die, die kein englisch können müssen eben viel lesen.
Einiges kann man aber auch getrost einfach wegdrücken, wenn einem die Geschichten nicht intressieren.

h0lly1

Frührentner
@Pepe ja das mit der Party wäre aber kein Problem gewesen. Ich mach das generell so das wenn ich mal kein bock auf nen party chat habe oder so ich mich auf offline stelle. Was mir bis jetzt am besten gefällt ist noch schwer zu sagen da ich mich da erstmal noch weiter reinfuchsen muss. Ist halt schon gut komplex. Momentan find ich die ganzen mehr oder weniger Kleinigkeiten gut. Ich hab zb ähnlich wie @ZettMan einfach ne vorgefertigte Standart civilisation gewählt. Im meinem Fall die terraner. Da ist bei der Demokratie Regierungsform echt gut das alle paar ingame Jahre neue Wahlen laufen wo man am Ende einen anderen "Herrscher" hat der auch wieder komplett neue Boni mit sich bringt. So kann es sein das man nach einer neuen Wahl die Strategie leicht umstellen kann / muss um die Boni komplett auszunutzen. Sowas find ich super. Kann aber auch Nachteile haben. Auch das deine Forscher und Generäle etc irgendwann sterben und du neue rekrutieren musst die wieder ganz eigene Boni und Charakter Eigenschaften haben etc etc. Könnte jetzt schon bestimmt 10 Seiten schreiben 😂. Die Schriftgröße ist für mich okay. Ich les mir bisher auch alles durch. Manche Sachen haben echt schon rollenspiel Charakter.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Die Schriftgröße auf der Xbox finde ich auch gerade noch so akzeptabel, spiele allerdings auch recht weit vom TV entfernt.

So langsam wirds jetzt auch mal was mit meiner Zivilisation :) Mit den Rohstoffen komme ich inzwischen immer besser klar, lediglich der Einfluss bereitet mir noch Kopfschmerzen. Aber auch da bin ich inzwischen zumindest im positiven Bereich. Positiv wäre zudem anzumerken, dass das Spiel sehr stabil läuft, ich hatte weder Abstürze noch Slowdowns bisher :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wer wegen der Schriftgrösse zweifelt.....ich mach das immer so... Im Spielehub auf der Box einen Screenshot des Spieles suchen und schauen ob ich das lesen kann.....ist einfach besser mit dem eigentlichen Spiel zu vergleichen als YouTube Videos und Streams.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Gestern wurde mir zum ersten Mal der Krieg erklärt. Kurze Zeit später erschien die Invasionsflotte mit einer Stärke von über 50k.
Hab dann mal kurz meine Chancen mit einer Flottenstärke von knapp 4k bewertet und kam zu dem Ergebnis: Wo ist hier der Ausgang?
Pausetaste und versuchen das Kriegsgeschäft zu verstehen. Da fand ich tatsächlich Bedingungen. Sollte mich demütigen und einen Außenposten aufgeben. Das hab ich dann auch brav gemacht. Prompt kam das Friedensangebot. Glück gehabt.
Flottenstärke von 50k... Das wird hart.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Gestern wurde mir zum ersten Mal der Krieg erklärt. Kurze Zeit später erschien die Invasionsflotte mit einer Stärke von über 50k.
Hab dann mal kurz meine Chancen mit einer Flottenstärke von knapp 4k bewertet und kam zu dem Ergebnis: Wo ist hier der Ausgang?
Pausetaste und versuchen das Kriegsgeschäft zu verstehen. Da fand ich tatsächlich Bedingungen. Sollte mich demütigen und einen Außenposten aufgeben. Das hab ich dann auch brav gemacht. Prompt kam das Friedensangebot. Glück gehabt.
Flottenstärke von 50k... Das wird hart.

Yep, genau die gleiche Konstellation hatte ich auch schon ähnlich vorgefunden :D Ich vermute mal das war entweder eine uralte Zivilisation (wobei die glaube ich in ihrem Sternencluster verweilt) oder halt eine mit Startvorteilen, zweitere habe ich bei mir fürs Einfinden ins Spiel erstmal deaktiviert. Momentan spiele ich auch nur mit 4 Civs auf der kleinsten Stufe,

Das ist aber auch eines der interessanten Aspekte des Spiels; gebe ich ggf. einen Grundsatz meiner Anführerüberzeugungen auf um ggf. einen stärkeren Gegner zu besänftigen? Oder kann ich mir eine große Flotte ressourcentechnisch leisten. Auch die Wissenschaftler, etc. sind mit Ihren Aufstiegen so eine Sache; je besser sie sind, um so bessere Artefakte können sie untersuchen. Dumm nur, wenn dein Lieblingsassistent plötzlich drogensüchtig (Lebenserwartung - 25 Jahre) oder auf alten Mustern stecken bleibt :censored:

h0lly1

Frührentner
Also was ich am WE schon wieder erlebt habe in Stellaris. Super. Ich verpacke eins der Sachen mal als Spoiler.
Eins meiner Forschungsschiffe hat ne Anomalie gefunden. Erstmal nix besonderes. Aber beim Erforschen kam Raus das die Anomalie wohl ein altes Forschungsschiff irgend ner Alien Rasse ist wo sich die komplette Crew so Event Horizon mäßig selbst abgeschlachtet hat. Das Ging wohl aus den Log büchern hervor. Ok cool. abgehakt und weiter. Aber dann 2-3 Ingame Monate Später bekomme ich die Meldung das dasselbe auf meinem Forschungsschiff passiert ist und ich es samt der Completten crew verloren habe mit dem Hinweis liegt das wohl an der Erforschung des anderen Schiffs 2 Monate vorher. Genial. Was die da so als Zufalls ereignisse Reingepackt haben.

Das Einzige wo ich noch arge Probleme habe ist mit dem Einfluss. Damit komme ich noch nicht so ganz zurecht

Zuletzt bearbeitet:
Oben