• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steam Replay Sammelthread

Rekkeni

Neuankömmling
Dieses Jahr hab ich Windows hinter mir gelassen, bin doch überrascht das aber noch so viel zeit auf Windows war.

Und man sieht an meiner Sitzungs Serie richtig, das die Switch 2 der grund war, warum ich dann ne weile nicht mehr am PC war.

1766071818414.png1766071780313.png1766071873902.png

Anhänge

• 1766071892127.png
    1766071892127.png
    106,1 KB · Aufrufe: 1

Wurzelknolle

Rentenbezieher
14 Spiele waren es bei mir.

Tatsächlich 4 weniger als sonst. Das Meiste wird im Gamepass gespielt worden sein, Steam ist bei mir seit Jahren nur so Beiwerk, wenn ich mal wirklich was gekauft habe.
WEcfPQBO.png

Khorny

Moderator
Team
Da mein Profil auf Privatsphäre steht, mal hier die wichtigsten Infos. Rest beachte ich selbst eigentlich auch nicht.

Wobei meines Erachtens nach die "Controller" gespielte Spiele Statistik falsch ist. Persona 3 habe ich z.B. fast nur im Dock des Decks, also mit Controller gespielt. Tatsächlich ist mein meistgespieltes Spiel mit Controller aber FF7 Remake. Controller die über Steam Deck genutzt werden, zählt Valve somit wohl nicht mit, sondern wirklich nur an Windows-PCs. Da hätten sie das auch direkt "Windows" Statistik nennen können.

spielzeit.jpg
steamdeck.jpg

Wenn das so weitergeht muss ich meinen PC allerdings irgendwann echt auf den Prüfstand schicken. Vermutlich könnte ich die Kiste aktuell sogar noch mit Gewinn veräußern.

Zuletzt bearbeitet:

cM0

Moderator
Team
Controller die über Steam Deck genutzt werden, zählt Valve somit wohl nicht mit, sondern wirklich nur an Windows-PCs.
Wird auch der nicht richtig gezählt. Ich spiele eigentlich nur Strategiespiele mit Maus und Tastatur und sonst nahezu alles mit Gamepad. Trotzdem soll ich überwiegend mit Maus und Tastatur gespielt haben. Kann nicht sein. Klar, einige wenige Spiele unterstützen kein Pad, aber die kann ich für dieses Jahr an einer Hand abzählen. Also keine Ahnung, wie Valve hier zählt, aber die Statistik ist irgendwie kaputt.

Oben