• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steam Replay Sammelthread

cM0

Moderator
Team
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

67 gespielte Spiele, 1272 Errungenschaften (wobei ich nie extra versuche, die zu erspielen). Joar, ist viel. Dieses Jahr war ich aber auch zu bestimmt 95% auf Steam unterwegs, wenn ich etwas gespielt habe. Lässt man die Idle Games raus, ist The Hundred Line mein meistgespieltes Spiel dieses Jahr. Kein Wunder, ist mittlerweile generell auf Platz 1 meiner meistgespielten Steamspiele.

Spannend finde ich die Vergleiche mit dem Median und unerwartet ist, dass ich JRPGs im Vergleich zu Visual Novels so wenig gespielt haben soll, dabei habe ich doch einen ganzen Haufen der erstgenannten durchgespielt. Dass ich 64% meiner Spiele / Spielzeit an Maus und Tastatur statt Gamepad verbracht haben soll, kann auch nicht stimmen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ein paar zufällig ausgewählte Statistiken von mir (bin "Wenigspieler" auf Steam):
1765919900522.png

1765919932963.png

Ja, das ist Counter-Strike 1.6 :ugly: Spiel das auf ein paar wenigen, noch aushaltbaren (nicht zu stark modifizierten) Servern, wo sich fast nur Russen und Ukrainer tummeln.

Würd das gern wieder in kompetitiver Weise im 5on5 matchmaking spielen, aber die Angebote sind eher schlecht. Russische Firma mit südkoreanischem Kernel-Anticheat-System ... weiß ja net. Alternativ gibt's irgendwelche hochverdächtigen startups, wo das Ganze wirkt wie nen crypto miner scam xD

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Frührentner
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Anfang des Jahres war noch etwas Diablo 4 und Path of Exile 2 mit drin, aber sonst keine großen Überraschungen. Bin auch nicht so derjenige, der viele Spiele gespielt hat, aber wenn mich eines wirklich anspricht wie bspw. Silksong im September, dann baller ich in demselben Monat 100 Stunden rein.

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
24 Spiele habe ich nur gespielt, aber im Prinzip spiele ich eh immer die selben (alten) Spiele und vieles per Emu, was also entsprechend auf Steam nicht auftaucht. Schade eigentlich. Ansonsten wieder hauptsächlich Pinball gezockt, bisschen Civ 5, Ori and the Will of the Wisps und Forza Horizon 4. Aber quasi überhaupt keine neuen Spiele und keine AAA-Games. Hier besteht aufgrund des riesigen Backlogs weiterhin kein Bedarf. Interessant war da höchstens noch der Wechsel von Windows 11 auf Linux. Im kommenden Jahr wird Windows bei mir insofern gar nicht mehr als Betriebssystem auftauchen und das sehe ich als einen wichtigen Schritt in Bezug auf meine Nutzung von Steam.

• Like
Reactions: cM0

cM0

Moderator
Team
Theoretisch könnte man sich die Gesamtspielzeit, die im Account hinterlegt ist, zum Jahresanfang notieren und am Jahresende schauen, wie sich das verändert hat.
Aber ja, unnötig umständlich.

Bei mir ist die Spielzeit eh nicht aussagekräftig, weil ein paar Idle Games das massiv beeinflussen.

Oben