• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay 2

State of Decay 2
Firmen
Microsoft Studios, Undead Labs

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
eeeendlich „Increased stability“; „Elimination of Out Of Memory crashes“ :sithlord: Wars langsam leid mindestens 1x pro Stunde einen totalabsturz zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Kann man denn jetzt als Beifahrer die Tür öffnen? :D Das ist das Einzige was ich nicht gefunden habe, in den Notes...

Hat das mal wer getestet? :D

J

John Doe

Guest
Habe nur mal kurz nach Patch getestet.

Die Community nutzt nun endlich die Wachtürme ordnungsgemäß! Sie bleiben auch im Falle eines Angriffs auf Posten und ballern auf die Z‘s.

Sehr schön!

J

John Doe

Guest
Kann man denn jetzt als Beifahrer die Tür öffnen? :D Das ist das Einzige was ich nicht gefunden habe, in den Notes...

Hat das mal wer getestet? :D

Funktioniert jetzt auch nach dem zehnten Mal in ein anderes Auto einsteigen. Grafikglitches und Geflackere sind deutlich reduziert.

Multiplayer ist für die Beitrenden keine Ruckelorgie mehr. Wenngleich vereinzelt noch immer -auch mal stärkere- Ruckler vorhanden sind. Aber es ist jetzt echt super angenehm spielbar, auch nach mehr als zwanzig Minuten in einer gemeinsamen Partie.

Container verschwinden jetzt auch nicht mehr regelmäßig als Beitretender.

Die Karten sind deutlich angenehmer zu befahren, das Auto bleibt deutlich weniger in der Umgebung hängen.

Wenn das Spiel bei Release so gewesen wäre, wäre der ganze Hate deutlich kleiner gewesen. Läuft!

Frosch

Achievement Panda
Team
Das hört sich schon einmal vielversprechend an. Werde heute Abend mal wieder weiter daddeln.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe es gestern im Game Pass getestet und mir heute die Gold Edition gekauft. Macht echt Spaß.
Gestern sind bei mir zwar alle fast verhungert, weil ich nicht wusste was ich genau machen muss. Mal sehen wie es heute wird, werde neu anfangen. :smile:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wie schafft man es gleich nochmal das Ende zu sehen? alle Seuchenherzen auf einer Map zerstören? Wie viel sind dass denn?
Und wenn man die Map wechselt, zählen die alten Seuchenherzen dann noch oder beginnt man wieder bei null auf der neuen Map?

Und weiß jemand vielleicht was es mit dem extra Inhalt der Ultimate Edition auf sich hat?
Laut Beschreibung ist da ein extra Spielmodi dabei:
Morgengrauen-Paket
Neuer Tag – neues Zombiegrauen. Bekämpfe die Untoten in diesem brandneuen Spielmodus mit neuer Karte, neuen Belagerungsmöglichkeiten und neuen Missionen. Zusätzlich gibt es eine neue Herausforderung namens Horde-Modus.

Kommt der erst noch oder wo versteckt sich der?

J

John Doe

Guest
wie schafft man es gleich nochmal das Ende zu sehen? alle Seuchenherzen auf einer Map zerstören? Wie viel sind dass denn?
Und wenn man die Map wechselt, zählen die alten Seuchenherzen dann noch oder beginnt man wieder bei null auf der neuen Map?

Nachdem alle Seuchenherzen zerstört sind, muss man die Vermächtnis-Questline mit dem Anführer beginnen. Nach deren Vollendung (3-4 Quests) ist der Durchgang beendet und man erhält sein Vermächtnis.

Ich meine, dass die Zahl der Seuchenherzen zufällig bestimmt wird, aber immer so bei 10 +/-2 liegt. Wenn du die Map wechselst, musst du wieder bei Null beginnen, allerdings nimmst du ggf. den Moralbonus mit, den die Community evtl. durch das Vernichten aller Seuchenherzen auf einer Map erhalten hat (+10 Moral).

Und weiß jemand vielleicht was es mit dem extra Inhalt der Ultimate Edition auf sich hat?
Laut Beschreibung ist da ein extra Spielmodi dabei:
Morgengrauen-Paket
Neuer Tag – neues Zombiegrauen. Bekämpfe die Untoten in diesem brandneuen Spielmodus mit neuer Karte, neuen Belagerungsmöglichkeiten und neuen Missionen. Zusätzlich gibt es eine neue Herausforderung namens Horde-Modus.

Kommt der erst noch oder wo versteckt sich der?

Das Prepper Pack DLC ist das Vorbesteller DLC mit 3 extra Lieferungen Waffen und hilfreichen Gegenständen. (über Funk 1x pro Spieldurchgang anforderbar)

Doomsday-Pack DLC war das extra DLC für die Ultimate Edition und beinhaltet Extra-Lieferungen mit Materialen und Waffen sowie einem starken Mad Max-like Musclecar, das du für 400 Einfluss jede 30 Minuten wiedrholbar anfordern kannst.

Das Doomsday DLC wird leider nicht in der Spielverwaltung als bereit zum Installiern angeszeigt, sondern ist nur im Microsoft Store zu finden. Da muss man das Add On Paket anwählen, das als bereits erworben deklariert sein sollte. Da wird das Doomsday DLC dann bereit zur Installation angezeigt. Nerviger Fehler. Ich habe es auch erst nach drei Tagen des Spielens dort gefunden.

Das Morgengrauen-Paket ist noch nicht veröffentlicht und wird wohl Geld kosten. Das hat man mit der Ultimate allerdings bereits erworben und bekommt es dann kostenlos angeboten, sobald es verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mal ein paar Fragen von einem State of Decay Neuling.

1.
Was muss ich denn hier machen? Meine Leute sind alle irgendwie krank oder verletzt aber ich weiß nicht wie ich das weg bekomme.
In der Krankenstation kann ich nur normales Verbandszeug craften aber nichts zum heilen oder sowas.

Anklicken für Großbild:

2.
Ist bei fast allen Leuten die Ausdauer begrenzt, teilweise ziemlich stark. Wie bekomme ich das wieder auf ein hohes, bzw. normales Level?

3.
Ich habe 2 Außenposten "gekauft" mit diesen Sternen. Ich habe echt lange gebraucht um die ca. 400 Sterne zusammen zu bekommen.
Nun habe ich gesehen das es einen luxuriösen Außenposten zum "kaufen" bzw. freischalten gibt mit den Sternen, aber der kostet 3500.
Wie soll ich denn 3500 Sterne zusammen bekommen? Zumal auch viele Sterne ausgegeben werden wenn ich z.b. ein Upgrade kaufe für die Krankenstation oder den Wachposten.
:Frage:

Danke schonmal für die Hilfe.

Frosch

Achievement Panda
Team
2.
Ist bei fast allen Leuten die Ausdauer begrenzt, teilweise ziemlich stark. Wie bekomme ich das wieder auf ein hohes, bzw. normales Level?

Du solltest mit den Leuten zu den Betten gehen und die mal pennen lassen. :D

BTW heute wieder zwei Charaktere durch die Kolosse verloren. Mein Bestand umfasst noch vier Leute. :ugly::driver:

Oben