• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay 2

State of Decay 2
Firmen
Microsoft Studios, Undead Labs

baum2k

Kaffeefahrtpendler
At Manolo wozu soll ich mir dann die Arbeit machen und da alles entdecken, Basis ausbauen etc? Das macht doch keinen Sinn? :Frage:

At Banksy Hatte so was ähnliches. Sollte nem Typen einen Packsack mit Lebensmitteln geben, dazu musste ich in die Basis mit dem. Doof nur, ich musste einmal quer über die Map. Auf einmal hieß es auch "[Insert Name here] folgt dir nicht mehr!" und auf einmal geht die Moral meines Chars komplett negativ. In der Basis angekommen, stieg der Typ dann aus und ging seiner Wege...einfach so...aber nun gut. Das Thema mit den Kinderkrankheiten hatten wir ja schon :D

Grafikbugs kann ich bisher nicht verzeichnen. Mal Hardreset an der Box gemacht? Welche hast du? X? S? Den alten Videorekorder? :ugly:

(Ps ich weiss ich könnt das At-Zeichen nehmen um Leute zu markieren, aber wenn ich das mache, bekomme ich nen SQL-Error und kann nicht posten. Vlt. liest das ja einer der Admins :D )

J

John Doe

Guest
At Manolo wozu soll ich mir dann die Arbeit machen und da alles entdecken, Basis ausbauen etc? Das macht doch keinen Sinn? :Frage:

Vielleicht weil dir in einem Marathon-Run auf der vorhandenen Map die Ressourcen ausgehen?

Weil das Spiel dich nicht auf deiner Wunschkarte platziert hat beim neuen Spieldurchgang? (Kartenauswahl ist nur nach den Tutorial möglich. Bei jedem Neustart sonst erfolgt die Kartenauswahl zufällig)

Aus Spaß am Spiel?

Weil du es kannst?

kaardowiq

Jungspund
Ansonsten habe ich nachts einen schmalen, weißen Querstreifen im Bild, welcher flackert.
Habt ihr auch solche Grafikfehler?

Villeicht reden wir von dem selbem, vielleicht auch nicht - bei mir habe ich diese Effekte nachts (Nachts im Spiel), wenn meine Xbox auf Hochtouren orgelt, Lüfter volldampf läuft. Sprich eher Grafikfehler auf Grund von Temperaturproblemen der GPU. Vermutlich Nachts eher, weil dort dann Schatten und Reflexionen mehr berechnet werden müssen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
diesen Streifen Nachts in der Bildmitte habe ich auch, das hat nichts mit der Hardware zu tun sondern liegt am Spiel.
Hab das gleiche nämlich auch am PC und der läuft definitiv kühler als die Xbox

ich denke mal der erste Patch kommt bald, mal schauen was dann alles gebessert wird

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Keine Ahnung ob ich zu anspruchsvoll, andere zu anspruchslos sind oder sie sich heutzutage einfach mit unfertigen Games abfinden.
Mir reicht es jetzt nach 4 Stunden mit SoD 2, auch wenn mir die Atmosphäre gut gefällt.

Bei mir sind in der kurzen Zeit Charaktere einfach verschwunden, Missionen konnten nicht beendet werden, das Auto ging nach kleinster Kollision direkt in Flammen auf (Kofferraum war natürlich randvoll) und ganze Enklaven rennen ununterbrochen wild durcheinender, als wären sie auf Speed:ugly:

Es ist einfach nur eine Frechheit was Microsoft hier veröffentlicht hat. Zu Xbox 360 Zeiten gab es noch eine Qualitätskontrolle und solch ein Softwaremüll war die absolute Seltenheit. Bei Exclusives praktisch nicht vorhanden!

Ich werde diese Unverschämtheit mit einer 1 Stern Rezension honorieren und gut ist.

Gott sei Dank sieht es die Mehrheit wohl ähnlich und straft das Spiel ebenso ab. Man kann nur hoffen, dass Microsoft daraus lernt, sie in Zukunft nicht mehr so dreist sind und Spiele erst veröffentlicht werden, wenn sie einen gewissen Standard erfüllen.

Edit: Erster Flicken soll bald kommen - Grosser Patch fur State of Decay 2 soll so schnell wie moglich kommen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

John Doe

Guest
Ich muss ja ein echtes Glückskind sein, dass ich bislang mit keinerlei gamebreaking bugs konfrontiert wurde bei vier Spieldurchgängen mit zwei zusätzlichen Kartenwechseln.

Einen (ja einen!) einzigen Freeze hatte ich bis jetzt und einmal das Phänomen, dass mein HUD verschwunden ist. Das macht zwei Restarts in 100 Stunden. Der Multiplayer ist deutlich verbesserungsbedürftiger als der Singleplayer. Da wird die Performance wirklich mies nach kurzer Zeit und man sollte neu starten.

Ich habe mich selbst schon gefragt, was für mich den Reiz an dem Spiel ausmacht im Vergleich zu der AAA Titeln. Ich kenne die Antwort ehrlich nicht. Ich weiß nur, dass ich den mittlerweile öden und beliebigen Einheitsbrei wie „Horizon Zero Dawn“, „Assassins Creed“, „God of War“, „Forza“ etc. nichts mehr anfangen kann. Je mehr Hochglanz umso abgelutschter das Spielprinzip. Dazu noch dieser ganze (für mich wohlgemerkt!) miese, billige PvP-BattleRoyale-Wandrenn-Schrott wie CoD, Battlefield, Battlefront, Fortnite und PUBG. Dieser ganze Arena Trash holt mich nicht ab, obwohl da ja eine gigantische Fanbase inklusiver meiner eigenen Kids gibt.

Da kommt dann SoD2 und fesselt mich mit all seinen vermeintlichen Schwächen. Scheint ja vielen so zu gehen. Denn wenn man die Wertungen im XBox Store ansieht, gibt es am meisten 5 oder 1 Sterne Wertungen.

Und ich finde nicht, dass es sich unfertig anfühlt. Ich kann alle vier „Kampagnen“ als Kriegsherr, Händler, Bauherr und Sheriff beenden.

Just my 2 cents.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Da kann ich Monolo nur zustimmen. Mir gefällt SOD2 richtig gut, ich habe bisher vielleicht 40 Stunden gespielt aber mir macht es riesigen Spaß.

Bis auf ein paar kleine Grafikglitches (Nachts) habe ich bisher auch keine Bugs gehabt, meine Nachbarn verhalten sich völlig normal,

Grafik finde ich absolut in Ordnung, der Sound/die Musik ist in Ordnung auch die vorhandene Sprachausgabe ist Ok.

Mir ist auch meine "Familie" ans Herz gewachsen, ich möchte keinen meiner "Mitstreiter" an die Seuche verlieren.

Im Grunde stören mich nur zwei Dinge, wobei stören auch nicht unbedingt stimmt. Ich würde mir mehr Story wünschen und auch der Basenbau könnte gerne erweitert werden z.B. mit der aktiven Erweiterung deiner Basis.
Damit meine ich nicht "baue ein WC", sondern verbessere deine Verteidigung mit Stacheldraht und Fallen, vergrößere deine Basis mit weiteren Zäunen.

Für mich ist SOD2 ein toller Titel, er muss zum Glück auch nicht jedem gefallen. Ich kann bis heute nicht verstehen weshalb die Leute BF1 spielen ^^

Frosch

Achievement Panda
Team
Der Changelog sieht so aus:

The 1.2 patch features significant improvements related to:

• Increased stability
  • Improved networking interactions for clients
  • Improved networked vehicle interactions
  • Elimination of Out Of Memory crashes
Patch 1.2 Highlights

Gameplay

• Grenades no longer get stuck and explode in front of client character’s face or behind their head while throwing
  • Fixed instances of clients dealing damage to their host’s non-active community members with explosives
  • Flashlight beams no longer cast shadows from the player’s character model (which had caused flickering shadows)
  • Characters no longer “self-shadow” when using a flashlight in multiplayer
  • Fixed issue with doors appearing the opposite of the state they are in
  • Resolved situation where, when getting into vehicles, the camera could become detached from the player’s character
  • Fixed issue where, when clients swap weapons while in vehicles, the weapons do not swap upon exit from vehicle
  • Fixed rare bug that could prevent Warlord legacy arc from being completed
  • Fixed rare bug that could block Sheriff legacy arc from starting
  • Fixed issue where player’s loot sometimes becomes invisible until their entire backpack is deposited into a Supply Locker

Networking and Multiplayer

• Numerous networking bandwidth and CPU improvements
  • Game now exits to main menu faster when a client loses their internet connection, so players will no longer hang after dismissing the pop-up
  • Improved network vehicle interactions in multiplayer games to address weird “rubber-banding” and physics issues (including cars flying into the air).
  • Host facilities no longer appear invisible to clients during multiplayer

Zombie and Character Behavior

• Zombies no longer become immune to the Assault Kick
  • Reduction of step height to prevent survivors popping up onto props while moving

HUD

• Fixed issue with player HUD disappearing after NPCs are executed by zombies
  • Community advice list no longer shows up under vignette on the map

Environment and Collision

• Fixed numerous collision spots across all 3 maps where players or vehicles were getting stuck
  • Fixed numerous collision spots across all 3 maps where players were getting stuck in an infinite freefall animation loop
  • Elimination of white line that appears when driving at night time
  • Addressed a variety of spots in world where player was not able to climb over props they should’ve been able to
  • Additional polish and reduction of LOD popping
  • Additional lighting tuning passes, reduction in glowing props

Other Fixes

• Addressed a variety of general crash bugs
  • Updated a number of strings that were previously hardcoded in English
  • Audio mix optimizations

Oben