• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay 2

State of Decay 2
Firmen
Microsoft Studios, Undead Labs
J

John Doe

Guest
Befinde mich wie [MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION] noch immer im dritten Durchgang. Und bei Tag 12 ist die Schwierigkeit kernig, trotz der zwei aktiven Vermächtnis-Boni.

Bei richtiger Vorbereitung behält man alles im Griff, aber sonst wird es schnell haarig. Ständig spawnen Ferals, die einem zu Fuß das Leben zur Hölle machen können. Insbesondere wenn die Waffen ihren Geist aufgeben und die Müdigkeit einsetzt. D.h.ohne Fahrzeug mit Werkzeugkasten und Ersatzsprit im Kofferraum geht es nicht los. Schmerzmittel und Ersatzmuni maximal sowie Waffen komplett repariert. Trotz dieser Vorbereitung habe ich eine Gruppe Überlebender an ihrem Haus 1:30 Minuten vor einem Zombieansturm beschützen sollen. Einer sollte überleben. Sie sind alle gestorben! Die Minimap war voll mit grünen Symbolen von zahllosesn Freaks und Horden. Ich übertreibe nicht, wenn mindestens 60 Zombies angegriffen haben zuzüglich mindestens 10 Screamern und 4 Ferals. Kolosse waren nicht dabei. So etwas habe ich in den ersten beiden Durchgängen nie erlebt.

Die KI ist mittlerweile insbesondere bei den Bloatern völlig überfordert und stirbt gerne im Giftgas. So habe ich letztens einen guten Mann aufgenommen und auf dem Heimweg auf dem Beifahrersitz in einer Pupswolke verloren, bevor er seine neue Heimat sehen durfte.

Andererseits macht mir das Spiel seit Durchgang Zwei noch mehr Spaß. Mit den krass starken Vermächtnis-Boni kann man nun auch Basen bis ins Endgame nutzen, die vorher nicht gereicht haben. Die Kirche auf dem Hügel in Cascade Hills ist traumhaft. Der zum Snipertower umfunktionierte Kirchturm lässt einem fast die ganze Karte überblicken. Das Container Fort ist und bleibt die stärkste wenn auch nicht die schönste der drei großen Basen.

Hoffentlich kommen Undead Labs jetzt mal aus dem Quark und bringen ein paar Patches. Tweaks dürften auch ruhig ein paar vorgenommen werden.

Dennoch ein super spaßiges und für mich weiterhin hoch motivierendes Game.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
So wie du aus dem Spiel gehst, pausiert sich das Game. Sonst könntest du auch Upgrades deiner Basis anschieben, die mehrere Stunden dauern und einfach das Spiel beenden und nächsten Tag ist fertig. Ist aber nicht so. Wenn du währenddessen raus gehst, gehts genau da weiter mit der Bauzeit, wo er war, als du rausgegangen bist.

Uff soviele Kommas, ich hoffe das ist verständlich :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe es mir gestern auch mal gegönnt und fast die ganze Nacht lang gespielt. Macht süchtig wie der Vorgänger, allerdings ist der Schwierigkeitsgrad offenbar etwas höher, wie ich das bei meinem ersten Gebiet so sehe. Oder ich hatte bisher einfach viel Pech.
Nach Tag 11 bin ich dann aber endlich in eine größere Basis umgezogen. Bis dahin litt ich ständig unter aktutem Medikamentenmangel. Die Ausflüge nach neuer Medizin gingen manchmal über die gesamte Vorgebirge-Karte. Dazu wollten NPC-Auftraggeber auch ständig, dass ich ihnen Medikamente anschleppe! Kein Wunder, dass meine Gruppe ewig brauchte um 7 Mann/Frau stark zu werden.

Na ja, irgendwie haben alle bis auf einen (und der war ausgerechnet Arzt!) überlebt und dann sind wir umgezogen. Genau DAS sind die kleinen Siege, die man in diesem genialen Spiel davontragen kann und die man sich erst hart verdienen muss! State of Decay 2 fühlt sich einfach wie waschechtes Survival-Horror an und macht vieles besser als ähnlich gelagerte Games. Bugs und Glitches hatte ich verwundernswerter Weise bisher fast gar keine. Die Grafik ist auch befriedigend bis gut, die Zwecksmäßigkeit steht aber bei so einem kleinen Entwicklerstudio wie Undead Labs natürlich an erster Stelle. Da stört einen auch die recht miese Framerate (trotz Xbox One X) nicht sonderlich. Das geht schon alles so in Ordnung.

Mein bisheriges Fazit: Besser als der Vorgänger, aber eigentlich nur ein State of Decay 1.5 statt eines "echten Nachfolgers", was immer das auch heißen mag. Trotzdem sind die vielen kleinen sinnvollen Neuerungen sehr erfrischend und das Suchtpotzenzial bleibt dank drei großer Maps hoch wie eh und je! Wer es noch nicht hat: Kaufen! :top:

J

John Doe

Guest
Zum Thema Schwierigkeitsgrad gibt es keine klaren Angaben, aber Beobachtungen und frühere Aussagen der Devs.

Zur Steigerung der Schwierigkeit sollen folgende Faktoren beitragen (ohne Gewähr):

- Zerstörung der Seuchenherzen; je mehr Herzen auf der Map zerstört sind, umso schwieriger soll es werden (Spawns etc.)

- Fortschritt der Zeit; jeden Tag werden die Zombies mehr und gefährlicher, an Tag 20 soll das Plateau erreicht sein, ab dem es nicht mehr schwerer werden soll

- Kartenwechsel im laufenden Spieldurchgang soll die Schwierigkeit anheben

- jeder neue Spieldurchgang nach Vermächtnis eine Gruppe (NewGame+) macht es schwieriger; hier herrschen noch viele Unklarheiten, ob die reine Anzahl oder die gewählten Vermächtnisboni maßgeblich sind

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hier Freunde wie isn dit, ich bin noch auf der 1. Map. Kann im Süden zu Drucker irgendwas raus und im Norden kann ich auch raus. Was passiert, wenn ich das mache? Komme ich dann nie mehr auf die alte Karte zurück? Muss ich vorher da alles erledigen? Wie ist das?

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
- jeder neue Spieldurchgang nach Vermächtnis eine Gruppe (NewGame+) macht es schwieriger; hier herrschen noch viele Unklarheiten, ob die reine Anzahl oder die gewählten Vermächtnisboni maßgeblich sind

Genau das frag ich mich auch. WAs ist wenn ich eine komplett neue Gemeinschaft gründe und keine der verfügbaren Boni auswähle? Startet das Spiel dann im "einfachen" Modus oder trotzdem NewGame+ da ich ja schon 2x das Ende gesehen habe? :scratch:

J

John Doe

Guest
[MENTION=5104]baum2k[/MENTION]

Dein Spielfortschritt wird auf der Map zurück gesetzt. D.h.Seuchenherzen und Loot sind wieder auf der Karte. Dafür spawnen direkt mehr und früher Freaks, aber alles erträglich.

Deine Community behält alles. Fortschritt und Gegenstände bleiben erhalten. Dein Schließfach wird transferiert. Die Basis wird komplett zurück gebaut. D.h.du erhältst den Einfluss für Außenposten zurück. Dein Materiallager wird wie bei einem regulären Basenumzug mit den rückerstatteten Materialen gefüllt, die dann auch eine bestimmte Zeit vor dem Verfall geschützt sind. Mods landen im Schließfach.

Fahrzeuge und ihre Mods sowie Kofferraum werden nicht transferiert.

Später kannst du dann in einer neuen Basis wieder andere Gebiete für Einfluss suchen und nach belieben wieder die Map wechseln, die dann wieder jungfräulich reseted daherkommt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Okay also wenn ich die Map wechsel, wird die Map auf der ich aktuell bin resettet versteh ich das richtig?

J

John Doe

Guest
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich habe es jetzt 3 1/2 Stunden gezockt und nun einen Bug:ugly:

Sollte einen Typ namens Gage helfen, was ich auch tat.
Nach 1 Minute hieß es dann Gage folgt dir nicht mehr, was natürlich kacke ist, da ich ihn zur Base bringen soll. Mit ihm reden bringt nichts.

Gibt es da irgendeinen Fix?

Ansonsten habe ich nachts einen schmalen, weißen Querstreifen im Bild, welcher flackert.
Habt ihr auch solche Grafikfehler?

Oben