• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay 2

State of Decay 2
Firmen
Microsoft Studios, Undead Labs

Frosch

Achievement Panda
Team
Und wie isch der erschte Eindruck vom Game? (Schwäbischer Dialekt)

Der Eindruck ist solide. Die Idee ist cool, aber ist ein wenig nussig umgesetzt. Wer sich Gedanken zur Steuerung gemacht hat, sollte man steinigen. Welcher Vollidiot legt die Taschenlampe auf den linken Stick und rennen tut man mit dem linken Stick und LB? Am Tag mag das ja gehen, aber in der Nacht, rennt man dann immer ohne Licht rum, was nicht von Vorteil ist. Der Multiplayer ist auch für nen Arsch. Die Freunde, welche joinen, sind nur bessere Bimbos die beim Einsammeln helfen. Sie können z.B. keine Packsäcke ins Lager legen oder neue Aussenposten einnehmen. Das bleibt alles dem ersten Spieler überlassen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Der Eindruck ist solide. Die Idee ist cool, aber ist ein wenig nussig umgesetzt. Wer sich Gedanken zur Steuerung gemacht hat, sollte man steinigen. Welcher Vollidiot legt die Taschenlampe auf den linken Stick und rennen tut man mit dem linken Stick und LB? Am Tag mag das ja gehen, aber in der Nacht, rennt man dann immer ohne Licht rum, was nicht von Vorteil ist. Der Multiplayer ist auch für nen Arsch. Die Freunde, welche joinen, sind nur bessere Bimbos die beim Einsammeln helfen. Sie können z.B. keine Packsäcke ins Lager legen oder neue Aussenposten einnehmen. Das bleibt alles dem ersten Spieler überlassen.

Solide mit Potenzial würde ich nach den ersten 2,5 Stunden sagen. Ja das mit dem Multiplayer ist etwas unglücklich, vielleicht wird da ja noch ein wenig nachgebessert. Wobei ich das grundsätzlich gar nicht so schlecht finde, fördert irgendwie den Team-Gedanken weil man dadurch doch immer zusammen bleiben sollte.

Zur Steuerung, die kann man in den Einstellungen wohl komplett selbst belegen:top:

Was mich aktuell etwas stört ist eine gefühlte Verzögerung beim ersten Schritt bzw. ist mir dieser dann meist zu groß. Vielleicht kann ich da auch noch was an den Einstellungen ändern das kann schon sein. Es flutscht halt einfach noch nicht so wie gewünscht:D

Aber selbst für einen richtigen Ersteindruck ist es eigentlich noch zu früh bei mir, von 24 bis 2:30 Uhr unter der Woche ist eigentlich nicht meine Zockerzeit:shutup::morgähn:
deshalb freu ich mich umso mehr heute Abend weiter zu zocken

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Der Multiplayer ist auch für nen Arsch. Die Freunde, welche joinen, sind nur bessere Bimbos die beim Einsammeln helfen. Sie können z.B. keine Packsäcke ins Lager legen oder neue Aussenposten einnehmen. Das bleibt alles dem ersten Spieler überlassen.

Achtung, gefährliches Halbwissen! :nene:

Gestern Abend in der Party war das auch Thema. Allerdings war ich mit Conan beschäftig und habe nur so am Rande mitbekommen, dass die Mitspieler im Multiplayer aber irgendeine Form von Bonus erhalten? Auf jeden Fall etwas, dass Sie in ihr eigenes Spiel mitnehmen können.

Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt. Das war mir gestern doch dann etwas zu spät.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Nach 2,5 Std gestern Nacht musste ich auch notgedrungen unterbrechen.
Grundsätzliche Spielmechaniken wurden vom ersten Teil übernommen mit gleichzeitigem Ausbau des Craftings, Charakter Skills und der "Pflege" der Gruppe. Die Dinge wurden komplexer. Was ich gut finde.
Die Bewegungsanimationen sind gewöhnungsbedürftig. Entweder haben alle einen chronischen Bandscheibenvorfall oder die Sehnen im Knie sind allesamt zu kurz geraten.
Grafik finde ich auch gelungen. Obwohl ich den Eindruck habe, dass es bei schnellen Bewegungen Microruckler gibt. Mit 4k macht es aber einen sehr soliden Eindruck.
Nach 10min Coop gefiel mir dieser auch ganz gut. Und ich konnte als Gast, im Gegensatz zum Frosch, meinen Seesack in der Basis abgeben. Kleinteile die ich eingesammelt habe, könnte ich entweder in mein eigenes Schließfach legen oder mit den Mitspielern tauschen.
Zurück im Singleplayer gab's dann auch noch eine kleine Belohnung. Die Güte der Belohnung hängt davon ab, wie lange man in der Multiplayersession unterstützt hat.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und freue mich auf das lange Wochenende!

Frosch

Achievement Panda
Team
Nach 2,5 Std gestern Nacht musste ich auch notgedrungen unterbrechen.
Grundsätzliche Spielmechaniken wurden vom ersten Teil übernommen mit gleichzeitigem Ausbau des Craftings, Charakter Skills und der "Pflege" der Gruppe. Die Dinge wurden komplexer. Was ich gut finde.
Die Bewegungsanimationen sind gewöhnungsbedürftig. Entweder haben alle einen chronischen Bandscheibenvorfall oder die Sehnen im Knie sind allesamt zu kurz geraten.
Grafik finde ich auch gelungen. Obwohl ich den Eindruck habe, dass es bei schnellen Bewegungen Microruckler gibt. Mit 4k macht es aber einen sehr soliden Eindruck.
Nach 10min Coop gefiel mir dieser auch ganz gut. Und ich konnte als Gast, im Gegensatz zum Frosch, meinen Seesack in der Basis abgeben. Kleinteile die ich eingesammelt habe, könnte ich entweder in mein eigenes Schließfach legen oder mit den Mitspielern tauschen.
Zurück im Singleplayer gab's dann auch noch eine kleine Belohnung. Die Güte der Belohnung hängt davon ab, wie lange man in der Multiplayersession unterstützt hat.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und freue mich auf das lange Wochenende!

Das mit dem Packsack war gestern weder bei Zsadist noch bei mir möglich, diesen in der Basis des Freundes abzugeben. Wo ich dir recht gebe, dass man sein eigenes Schliessfach hat und auch Sinn macht. Zudem gibt es eine Belohnung, wenn man sein eigenes Spiel öffnet und da weiterspielt, wenn man vorher Coop gespielt hat ^^

Die einzige Möglichkeit den Packsack abzugeben war, mitzunehmen, im Haus ablegen und Spieler 1 hat denn dann oben ins Lager gepackt.

Was habt ihr als erstes gebaut? Bei mir war es ein Gartenbeet und die Krankenstation. Ich habe auch bereits den ersten neuen Charakter aufgenommen. Nun fehlt mir aber das Bett. Was wahrscheinlich durchaus sinnvoll ist, wenn man seine Aussenpost eher aussen besetzt, statt in unmittelbarer Nähe. Ich habe als ersten Aussenposten die Espresso Bar (direkt am Start neben der Radiomast) eingenommen. Die gibt mir eine bessere Moral für meine Truppen.

XboX

Pförtner des Altenheims
Fertig geladen die Ultimate-Version,und in 5Minuten ca leg ich auch los..Vielleicht eine kleine Kaufentscheidung für die Unschlüssigen,die noch nie SOD gespielt haben,welche Version sie kaufen sollen.Kauft euch die Ultimate für 50,dann könnt ihr heute schon loslegen...und...am Dienstag nach Pfingsten bekommt ihr über Xbox-Live einen Code für State of Decy 1 ins Postfach gelegt.Meine Ungeduld,und das Wissen um den Vorgänger,da wusst ich,welche Version ich kaufe..:keine Panik::top:

Frosch

Achievement Panda
Team
Erst einmal darfst du dann das Tutorial spielen und dich mit der Steuerung vertraut machen :D Glückwunsch zum Kauf :top:

Wo genau kann ich die Steuerung modifizieren?

Oben