Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
In der Basisansicht kannst du den Bauplatz auswählen und das Gerümpel entfernen.

Und wie isch der erschte Eindruck vom Game? (Schwäbischer Dialekt)
Der Eindruck ist solide. Die Idee ist cool, aber ist ein wenig nussig umgesetzt. Wer sich Gedanken zur Steuerung gemacht hat, sollte man steinigen. Welcher Vollidiot legt die Taschenlampe auf den linken Stick und rennen tut man mit dem linken Stick und LB? Am Tag mag das ja gehen, aber in der Nacht, rennt man dann immer ohne Licht rum, was nicht von Vorteil ist. Der Multiplayer ist auch für nen Arsch. Die Freunde, welche joinen, sind nur bessere Bimbos die beim Einsammeln helfen. Sie können z.B. keine Packsäcke ins Lager legen oder neue Aussenposten einnehmen. Das bleibt alles dem ersten Spieler überlassen.
Der Multiplayer ist auch für nen Arsch. Die Freunde, welche joinen, sind nur bessere Bimbos die beim Einsammeln helfen. Sie können z.B. keine Packsäcke ins Lager legen oder neue Aussenposten einnehmen. Das bleibt alles dem ersten Spieler überlassen.
Nach 2,5 Std gestern Nacht musste ich auch notgedrungen unterbrechen.
Grundsätzliche Spielmechaniken wurden vom ersten Teil übernommen mit gleichzeitigem Ausbau des Craftings, Charakter Skills und der "Pflege" der Gruppe. Die Dinge wurden komplexer. Was ich gut finde.
Die Bewegungsanimationen sind gewöhnungsbedürftig. Entweder haben alle einen chronischen Bandscheibenvorfall oder die Sehnen im Knie sind allesamt zu kurz geraten.
Grafik finde ich auch gelungen. Obwohl ich den Eindruck habe, dass es bei schnellen Bewegungen Microruckler gibt. Mit 4k macht es aber einen sehr soliden Eindruck.
Nach 10min Coop gefiel mir dieser auch ganz gut. Und ich konnte als Gast, im Gegensatz zum Frosch, meinen Seesack in der Basis abgeben. Kleinteile die ich eingesammelt habe, könnte ich entweder in mein eigenes Schließfach legen oder mit den Mitspielern tauschen.
Zurück im Singleplayer gab's dann auch noch eine kleine Belohnung. Die Güte der Belohnung hängt davon ab, wie lange man in der Multiplayersession unterstützt hat.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und freue mich auf das lange Wochenende!