• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stars and Stripes Cup

X30 Heimdall

Altenpfleger
Der Onkel hat zweifaches Handicap bei der Box ist das Laufwerk hinüber und der Laptop hat sich nen Virus eingefangen.Starttermin wird voraussichtlich der 20.05. sein.

Dann bin ich raus. Ich sagte extra zum Onkel das ich nicht da bin. Und ich werde keinesfalls einen Cup fahren an dem ich nicht von Anfang fahren konnte. Es wurd mir zugesagt das VOR JUNI nichts gestartet wird. Sollte sich am Termin nichts ändern erwarte ich meine Streichung aus der Anmeldung und zwar komplett. Tut mir leid, aber es ist traurig wenn man sich an Absprachen nicht halten kann.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Onkel hat zweifaches Handicap bei der Box ist das Laufwerk hinüber und der Laptop hat sich nen Virus eingefangen.Starttermin wird voraussichtlich der 20.05. sein.

Ab 20.5. sieht es bei mir auch sehr schlecht aus, weil da vorraussichtlich viel (Arbeit, Renovierung) auf mich zukommt. Ich kann wahrscheinlich nicht jedes Rennen mitfahren. Passt aber ganz gut, weil ich eh noch keinen Teamkollegen hatte. :O

Praegel

Moderator
Team
Ich weiss auch noch nicht, ob ich jedes Rennen dabei sein werde, das ist im Sommer immer so 'ne Sache.
Ausserdem fahre ich jetzt den '05 Acura NSX. Ich hoffe Onkel bekommt das mit und trägt es dann nochmal ein. Aber das sehen wir ja spätestens am 20. Mai.

onkelnoe4r

Jungspund
Hallo Jungs.

Erstmal Sorry für das langen nicht hören von mir.

Wie Nico schon sagte hatte ich mir einen sehr Häftigen Virus eingefangen und war auch eine Woche nicht da.

Xbox ist das Laufwerk auch schrott was mich an Forza momentan hindert.

Zum Cup das Wichtigste.

Geplant war der 20 .05 da ich aber schon 3 absagen habe wir der Cup endgültig am 3.06 Starten werde es auch in den Kalender schreiben .

Dann fehlen wir noch ein Paar daten von ein Paar angemeldeten Fahren (Team , Fahrzeug)

Ich werde die Woche alles noch mal Überarbeiten da jetzt will zeit vergangen ist.

Darum bitte ich jeden einfach nur eine PN bei Xbox Live oder hier zuschreiben ob er noch dabei ist.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht irgend jemand die Lust am Cup genommen ich freue mich schon Total darauf das er endlich los geht.

So hoffe konnte jetzt auch paar Fragen beantworten.

Gruß

onkelnoe4r

Jungspund
Hallo

Also da ja paar abgesagt haben für den 20.05 möchte ich Trotzdem noch ein Testrennen machen.

Ich würde gerne den 20.05 um 19:30 nehmen für ein Paar Test läufe.

Termin ist eingetragen im Spielkalender.

Gruß

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mal ein ganz klarer Appell an die Rennleitung: XBox und PC defekt hin oder her, es kommen immer nur sehr spärliche Infos zum Cup, Termine werden nicht eingehalten und der Regel-Thread ist zuletzt am 24.03. 2013 aktualisiert worden. Das alles ist in der Summe ist sehr mangelhaft und nicht förderlich, die Senioren bei Laune zu halten. Falls weiterhin Interesse besteht, den Cup planmäßig am 03.06. starten zu lassen, sollte hier schleunigst was passieren.:Flop:

Die Teams sollten schon längst feststehen, und falls nicht, solle die Rennleitung per PN mal nachgehorcht haben, wie es nun ausschaut. Alle 14 Tage mal zu posten, das ich noch nicht alle Teamdaten habe, ist da nicht sehr hilfreich.

Falls du aber keine Zeit/Lust hast, diesen Cup auszurichten, magst du das bitte hier kundtun; andere Rennleiter mit tollen Ideen haben Ihre Vorhaben schließlich dafür nach hinten gerückt.:scratch:

onkelnoe4r

Jungspund
Hallo

Also Punkt 1 Testrennen gestern waren 3 Fahrer angemeldet und ich hatte auch erwähnt das ich nicht dabei sein kann da mein Laufwerk kaputt ist und momentan kein Forza Spielen kann, haben wir uns irgendwie Falsch verstanden schade eigendlich das es so wieder gekommen ist.

Dann das zeite die Teams Stehen fest das ist Richtig was aber nur meine bitte war oder ist das sich alle noch mal , melden die jetzt immer noch dabei sind das ich die Liste Aktull halten kann, bis jetzt habe ich nach 14 tage 2 zusagen .
Also kann ich noch nichts machen.

Ich werde jetzt die Team´s so Reinschreiben so wie sie zuletzt waren , ich werde auch noch jeden per Xbox schreiben das am 3.6 das erste Rennen ist.

Dann muss ich sehen wer da ist und wer nicht.

Der Cup soll Starten und wird es auch , aber da ich neue Berufliche Situration bei mir eingeschlagen haben wäre es echt schön wenn mir noch jemand dabei helfen kann. Also wär gerne möchte kann sich bei mir melden.

@ Zettman Team Parhtner Das Desighn für das Auto habe ich das Problem ist ich kann kein Forza Starten das heißt ich kann es dir auch nicht schicken was echt Blöd ist , ich hoffe das ich bis nächste Woche die Box wieder zum Laufen bekomme.

Gruß

steelheart

Frührentner
Muss mich hier auch mal entschuldigen. Hatte mich für das Testrennen gestern angemeldet und voll versiebt.. :( Waren an einer Feier eingeladen und abends nicht rechtzeitig zu Hause.

Praegel

Moderator
Team
Um es vorwegzunehmen: Ich werde am Cup nicht teilnehmen. Dies ist hauptsächlich der Tatsache geschuldet, das es Sommer wird. Das schöne Wetter lädt das zu sehr zu anderen Freizeitaktivitäten ein, und ich will mich da nicht zu 100% zu jedem Rennen verpflichten.
Einen Cup im Sommer zu veranstalten ist von daher etwas undankbar, dafür kannst Du nichts.

Ich will auch kein Öl ins Feuer kippen, möchte aber Trikkes in gewisser Weise beipflichten und Dir ein paar Tipps geben, wie man den Leuten eine lägerfristige Bindung an einen Cup etwas schmackhafter machen kann:

1) Die Termine sollten im vornerein feststehen, je früher desto besser. Jeder Mitspieler muss sich rechtzeitig darauf einstellen können. Ein kurzfristiges Verschieben bringt nur Unruhe rein.

2) Der Host sollte häufig päsent sein. Mindestens so häufig wie die Mitfahrer. Es war Dir aus technischen Gründen nicht möglich, daher solltest Du überlegen, ob Du das auch umsetzen kannst, bezüglich Vorbereitung, Durchführung und Durchhaltevermögen. Wenn Du Dich schon zu anfang selten im Forum oder online zeigst, sinkt das Vertrauen der Mitfahrer schon einwenig. Und wenn man Fragen hat, muss der Host auch schnell antworten können.

3) Die Präsentation des Cups sollte ansprechend sein. Du hast ja recht frühzeitig den Cup erklärt, die Wagen, die Strecken und den Ablauf. Das ist auch ok. Auch das Ausschreiben von Gewinnen ist 'ne tolle Sache. Aber das ist kein Selbstläufer. Da muss man korregieren, und erklären, bis jeder es soweit versteht.
Eine Sache, die vielleicht nicht für jeden relevant ist, find ich aber persönlich trotzdem etwas irritierend: Dein Faible für Rechtschreibung und Grammatik.:smile: Ich will Dir da nicht zu nahe treten, aber das sieht immer so aus, als ob Du Dir nicht mal 'ne Minute Zeit für die Sache nimmst. Und im Gegenzug müssen sich die anderen das Ganze zwei dreimal durchlesen. Nun, ich schreib dagegen manchmal zu viel, was den Zeitaufwand für die anderen vielleicht auch nicht besonders gering hält. Im Endeffekt muss der Host aber immer mehr Zeit für die Sache aufwenden als die anderen.

Wie gesagt, das sind nur wohlgemeinte Tipps. Auch ich habe als Host von Cups Lehrgeld zahlen müssen und bin nicht frei von Fehlern. aber man ist nie zu Alt um noch dazuzulernen.

In diesem Sinne

:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Oben