• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
gerade Durchgang 6 beendet (Speedrun):
1. die Guardian 6 unterscheidet sich in den Werten kaum noch von der Guardian 5 , etwas mehr Hülle etwas weniger Damage
der größte Sprung war von Guardian 4 zu 5
2. der Gravis-Anzug hat die gleichen Werten ( der neue Sternenblutanzug "Gravitas" ist wieder etwas besser als seine Vorgänger
3. habe im Endkampf die Kraft "Gestaffelte Zeit 5 " benutzt, war extrem hilfreich gegen die herumhüpfenden Sternenblüter
und deren Duplikate
4. Anfangs in die Loge und wieder die übliche Besatzung.... (zum 7. Mal

ich bin dann nochmal zurück zum Ende des Durchgangs 6 und wieder in die Allheit, weil ich wissen wollte, ob sich vlt.
die Schiffswerte ändern...

und jetzt wurde es interessant, als ich diesmal in die Loge kam, stand mir 6x mal mein eigenes ICH gegenüber ( ein Constellation-Ich, ein
Ryujin-Ich, ein UC-Ich, ein Freestar-Ich ein Crimson-Fleet-Ich und ein Einzelgänger-Ich), und die haben mir lauter
coole Sprüche um die Ohren gehauen...
das wars aber auch schon, nicht rekrutierbar und man kann auch die Hauptquestreihe nicht anfangen
ich werde mir mal 2 Spielstände davon speichern (mal sehen, ob sich da doch noch was entwickelt)

jetzt geh ich erst mal wieder in den 6. Durchgang zurück um weiter Level zu farmen.....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

DeluxeCapacitor

Frührentner
3. habe im Endkampf die Kraft "Gestaffelte Zeit 5 " benutzt, war extrem hilfreich gegen die herumhüpfenden Sternenblüter
und deren Duplikate

Gestaffelte Zeit ist Gold wert wenn man im Endkampf den Gesandten und den Hunter gleichzeitig als Gegner hat. Gerad im letzten Abschnitt des Kampfes. Aber ich nutzte diese Kraft eigentlich ständig ab mehr als 3 Gegnern, einfach weil ich den Effekt cool finde.

Als ich einmal ein recht grosses Schiff kapern wollte, hatte es dort 3 Ebenen, sehr viele Gänge, es war ein Labyrinth. Und um da alle Gegner zu killen einfach mal durch rushen wenn alles in Zeitlupe ist, hat schon Vorteile. Sonneneruption noch für solche die hinter Wänden waren, spart auch Zeit. :LOL:

Joe

Rentenbezieher
Ich mach grad die Trackerallianz Quest und bin in der Schiffswerft ohne Schwerkraft, finde aber den Schlüssel zum Kommandoturm nicht. Hab schon alles abgesucht, weiß jemand wo der ist? 😐

DeluxeCapacitor

Frührentner
Da ich es gerade nicht prüfen kann....

Gemäss Infos die ich gelesen habe, sind alle Mods/Creations die von Bethesda selber stammen, so dass man dennoch noch Erfolge bekommt? Kann dies jemand bestätigen....das wäre zumindest spannend für gewisse Dinge. Im Grunde sind Erfolge ja für nix, aber ich mag die Historie dahinter um auch mal wieder zu sehen, wann ich was in welchem Spiel erreicht habe.

Brendex

Brotkasten Freundin
Da ich es gerade nicht prüfen kann....

Gemäss Infos die ich gelesen habe, sind alle Mods/Creations die von Bethesda selber stammen, so dass man dennoch noch Erfolge bekommt? Kann dies jemand bestätigen....das wäre zumindest spannend für gewisse Dinge. Im Grunde sind Erfolge ja für nix, aber ich mag die Historie dahinter um auch mal wieder zu sehen, wann ich was in welchem Spiel erreicht habe.
TeilsTeils. Bei einen oder zwei stand nicht der Hinweis "Erfolge möglich". Grundsätzlich sind die Erfolge gesperrt, es sei denn es steht dieser Hinweis dabei.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
da ich es gerade hinter mir habe, solltet ihr nach dem 1. Durchgang die Crimson-Fleet-Questline spielen wollen,
solltet ihr euch vor dem Flug auf die Legacy ein Upgrade-fähiges Schiff besorgen, da der Guardian
keine Upgrades zulässt.
( das Schiff muss nix besonderes können, nur 2 kleine Module müssen angebaut werden)

Joe

Rentenbezieher
Apropos Crimson Fleet... die ist bei mir längst hopps genommen, aber ich soll immer noch Beweise finden die die Anfüher belasten. Schätze, das ist ein Bug. Nervt, jetzt hab ich eine offene Quest und kann sie nicht abschließen, da ich nicht mehr mit der Tante reden kann, die mir diese Mission gab 🙄

DeluxeCapacitor

Frührentner
Die sollte noch auf dem Kriegsschiff sein. Ich glaube das ist eine endlose Quest. Habe der immer mal wieder Futter geliefert, Aufzeichnungen die ich gefunden habe etc. ist und war nie abgeschlossen.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
ich habe jetzt meinem (vermutlich) vorläufig letzten Durchgang damit begonnen, das "Bad Girl" heraus hängen zu lassen
und die Crimson-Fleet-Questline durchgespielt ( Beitritt ohne Unterstützung der UC -SysDef "Undercover"-Mission),
weil ich 1. sehen wollte, ob ich mich danach noch irgendwo blicken lassen kann und weil 2. mir diese Variante noch fehlte

grob gesagt, es interessiert niemanden, dass ich jetzt der Held der Fleeter bin.
ich konnte alle 3 anderen Questlines problemlos starten, niemand zeigt mit dem Finger auf mich...
man bekommt logischerweise eine neue Auftragsbörse und zusätzliche Gesprächsoptionen, die so ähnlich
wirken , wie die Sternblüter-Gesprächs-Optionen

noch ein Tipp zur Crimson Fleet: unbedingt die Kraft "gestaffelte Zeit" verwenden, das hilft extrem bei den
kleinen Biestern auf Suvorov (im Schloss) und bei der Flucht von der Legacy

im Übrigen ist diese Questline für mich die Stressigste...:ROFLMAO:

Oben