• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Den Hintergedanken mit hunderten von Planeten kann ich zwar seitens Bethesda nachvollziehen, hier wäre es aber vielleicht sinnvoller gewesen, sich nur auf eine Handvoll zu konzentrieren, die aber dann gefüllt mit Leben.
Das Problem hab ich nach der Ankündigung schon kommen sehen. Generell bin ich bei open world spielen erstmal skeptisch. Meistens wiederholt sich sowohl Spielwelt als auch quests.
Wobei Fallout 4 mich gerade ungewöhnlich tief in die Spielwelt eintauchen lässt. Schade, dass starfield wohl nicht das Potenzial dazu hat. (Hab nur kurz im gamepass reingeschaut)

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Open World ist denke ich schon in Ordnung. Wenn sie stimmig ist und man es nicht übertreibt. Und wenn die Open World nur ein Zusatz ist und nicht Kernbestandteil eines Spiels. Richtig lineare Spiele aus der Egoperspektive, ggf. garniert mit den obligatorischen Sammelgegenständen, möchte ich persönlich nicht mehr spielen.

Bei Starfield wirds halt dann blöd, wenn schon auf einem Planeten sich "POIs" wiederholen. Die Immersion verschwindet dann, bevor sie sich aufbauen konnte. Ähnlich wie bei den Dungeons bei Diablo 4, die zwar alle unterschiedliche Themen haben, am Ende aber immer die gleiche Abfolge bieten. Fallout 4 hat im Vergleich dazu genauso wie Skyrim von Haus aus eine riesige Welt - und bietet zusätzlich Zufallsbegegnungen und Radial Quests. Die aber optional sind. Wer in der Welt bleiben möchte, kann sie machen, wer das Spiel nur fertig bekommen möchte, kann auch das tun.

Grundsätzlich hat auch Starfield eine riesige Welt. Aber die Erkundungen auf Planeten sind ein zentraler Bestandteil des Spiels und werden auch entsprechend beworben, ergo setzt sich dort auch eine fokussierte Kritik fest. Ich hoffe, dass Bethesda das auch erkennt und dort entsprechend nachbessert. Aber wie bei jedem anderen Bethesda-Spiel gibt es natürlich auch in Starfield mehr Fehler und Probleme, als Personal zur Verfügung steht...

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Servus, kann mir jemand sagen, wenn man in einem Durchgang zu Beginn in der Loge die Sternenblüter-Option auswählt (statt der Hauptquest-Option) ausser Sarah später noch andere Begleiter zur Verfügung hat und wo man diese findet ?

Brendex

Brotkasten Freundin
Kommt auf die Konstellation an. Meistens befinden sich alle Mitglieder irgendwo in der Loge. Und würden dich auch begleiten. In anderen sind sie alle tot oder verreist.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ein Beschreibungs Text in Deutsch wäre super oder die Möglichkeit diesen mit dem MS Übersetzungstool zu übersetzen.

Oben