• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

KptnBlaubär

Jungspund
Lediglich dein aktuelles Level und die Fortschritte im Skillbaum nimmst du mit in das neue Universum. Natürlich auch alle bisher erlernten Skills.
Man nimmt auch Forschungen mit. Sogar dann, wenn man erst teilweise Fortschritt erreicht hat. Ist evtl. auch eine Nette Option hier ein paar Fortschritte immer mitzunehmen.

Außerdem nimmt man auch alle Boni durch die verschiedenen Magazine mit. Ich habe aber nicht nicht durchschaut, ob in jedem Universum wieder alle da sind, oder nur die erneut verteilt werden, die man in den vorherigen noch nicht gefunden hatte. Ersteres würde ja bedeuten, das man auch hiermit unendlich skillen kann, so könnte man auf diesem Wege 100% Krit-Chance und sowas erreichen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe es gestern mal wieder ein Weilchen gespielt und mit den neuen HDR Einstellungen herumexperimentiert. Etwas dunkler gefällt mir das Spiel jetzt noch viel besser, weil auch die Farben dadurch intensiver erscheinen, z.B. auf Neon und Akila.

Auch das Stealth funktioniert jetzt etwas besser. Jedenfalls hatte ich so das Gefühl (ohne vorher zu wissen, dass die Verbesserung ein Teil des Updates war). Prima!

Am besten ist aber, dass man jetzt alles gleich mampfen kann, was so herumliegt. Na gut, fast alles! Zumindest spart man sich dadurch langfristig eine Menge Tauma- und Medipacks.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Jetzt wo DLSS offiziell supportet is auch am PC werd ichs heute Abend auch mal wieder starten denksch 🤔

Muss ja noch fertsch werden :D

Joe

Rentenbezieher
Hässlich fand ich es ja nie. Die Farben bzw. den Kontrast kann man nun "knalliger" einstellen, was wohl den aktuellen Sehgewohnheiten mit kontrastreichen Games/Filmen auf modernen TVs und den vom OS aufgehübschten Fotos auf Smartphones entgegen kommt. Es muss ja poppen. Die Vergleichsbilder zeigen ja gut dass dies nun wie ein Filter wirkt, so knallig ist die Natur ja auch nicht in echt. Aber mir gefällt das auch besser, bin eben auch schon versaut. :LOL:

Jedenfalls schön dass man nun nach persönlichem Geschmack etwas an den Einstellungen schrauben kann. Manchmal kommt es ja auch auf den Bildschirm und dessen Bildprozessor an, wie das Bild dann aussieht. Sind ja nicht alles Referenz-Bildschirme bei den Anwendern Zuhause. Bei (Kino-)filmen empfinde ich wiederum ein neutraleres Bild als angenehmer.
Es geht ja nicht unbedingt um die Sehgewohnheiten, sondern auch um Atmosphäre und Realismus. Schwarz sollte schwarz sein, mit dem Standardkontrast war das All fast hellblau statt pechschwarz. Und man brauchte in dunklen Ecken nie seine Lampe anmachen. Zudem waren alle Farben extrem ausgewaschen dadurch, auch so Dinge wie Vulkanerde war grau statt schwarz. Auf meinen Bildern hab ich den Kontrast sogar etwas zu hoch eingestellt, mittlerweile hab ich mich bei 0,90 eingependelt :)

Godzilla#2951

Neuankömmling
Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder eine meiner komischen Fragen. Bitte nicht böse sein. Es gibt etwas, dass ich mir einfach nicht erschließt. Ich kapiere es nicht. Dazu stehe ich und deswegen stelle ich jetzt hier diese Frage: was ist eine Autokanone? Okay, ich sehe schon die ersten grinsenden Gesichter. ;-)
Jetzt möge man mir bitte nicht antworten, dass ich das ja eigentlich wissen könnte. Und man möge mir auch bitte nicht antworten, dass sich das von selbst erschließt. Wäre es so, dann wüsste ich es. Ich habe ein großartiges Raumschiff, und ich verstehe einfach nicht, warum ich gewisse Waffen nicht manuell abfeuern kann. Und im Gefecht schießen sie auch nicht. Also, bitte sagt mir doch (bitte, bitte, bitte) was hat es mit den Auto-Kanonen auf sich. Vielleicht bin ich auch einfach nur der erste der fragt und alle anderen trauen sich nicht. Also, ich habe mich jetzt getraut. Kübelweise Hohn und Spott über mich. *Grins* Sehr gerne.
Aber, über jede Hilfe bin ich ausgesprochen dankbar. Wie immer. Liebe Leute, ich bin nicht mehr der jüngste und ich bin wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helft.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
@Godzilla#2951 In Bezug auf Starfield kann ich es dir nicht sagen, aber generell ist eine Autokanone (im Zusammenhang von Bordbewaffnung) ein schnellfeuerndes Geschütz, das automatisch (keine manuelle Bedienung notwendig bzw möglich) mit Geschossen auf alles Nichtautorisierte / Feindliche schießt - wahlweise mit Standardmunition oder z.B. panzerbrechenden oder explosiven Geschossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Wow, das hat lange gedauert, bis ich die eigentliche Frage gefunden habe.
Wenn das so wie in Elite Dangerous laeuft (spiele Starfield derzeit nicht, von der Umsetzung des Raumflugs enttaeuscht) dann konnte man Auto Turrets noch nie selber abfeuern, sondern musste die exklusiv der Defense KI ueberlassen und es musste ein Ziel ausgewaehlt sein und es musste feindlich sein.

BloodyShinobi

Altenpfleger
HDR Setting für LG OLEDs und PC.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hab jetzt das gleiche Setting wie im Video, bin einigermaßen zufrieden. Viel besser als vorher.
Starfield ist leider kein Cyberpunk, da ist HDR eine ganz andere Hausnummer.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Man kann Bordschützen anwerben genauso wie NPCs für deine Außenposten.
Musst nur ein NPC mit dieser Fähigkeit deinem Schiff zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Kanonen laden nach jedem Schuss nach machen bei einer langsamen Feuerrate hohen Trefferschaden. Autokanonen feuern eine schnelle Salve von Projektilen pro Sekunde bei niedrigerem Einzeltrefferschaden ab. Warum du die nicht abfeuern kannst kann ich dir nicht sagen, die drei Bordwaffen sind einzelnen Tasten zugewiesen, oder? (Ist schon eine Weile her, dass ich das gespielt hab und ich war nie viel im Raumschiff...)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bei manchen Schiffen werden die Autokanonen automatisch am Heck angebracht, wenn man sie nicht manuell anbringt (z.B. bei der Narwal von Taiyo Astroneering).
Die feuern dann automatisch nach hinten, wenn man verfolgt wird.

Oben