• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
Übrigens ist es wohl so, dass Vasco Euren Namen (Eine Liste der Namen die funktionieren findet man überall im Netz) nur sagen kann, wenn Sprache und Text auf Englisch gestellt ist! Ich dachte mir so, jep, New Game+ = New Name+, aber Vasco hat dann nicht reagiert. :poop:;) In Zeiten wo DeepFakes und A.I immer besser und realistischer werden (Im Guten wie im Schlechten), sollten doch Spiele nun fähig sein aus einer Buchstabenkombination einen Namen ausspucken zu können.

Text to Speech gibt es aber leider erst seit 40 Jahren :ROFLMAO:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Soll wohl so mehr Oldschool-Flair erzeugen. Deswegen gibts bestimmt auch eine Lippen-Synchro aus der Hölle. ;) Ne, ernsthaft so etwas stört mich nicht, da es so schlecht ist, dass es schon wieder gut ist. :ugly: Viel im Spiel wirkt halt super und anderes wie mit der heißen Nadel gestrickt.

Bin auch gerade in einem Zwiespalt. Wollte erst auf Patches warten, aber bei der Geschwindigkeit wie diese erscheinen und wie viel sie liefern würde es ca. 250 Jahre dauern bis das Spiel in einem Zustand ist, wie ich es im Jahre 2023 erwarten würde. Oder einfach Augen-zu-und-durch. Beides nicht so wirklich optimal. 🤭 Naja, vielleicht zock ich noch 3-5 Stunden und entscheide mich dann wie ich zu dem Produkt stehe und ob es bleiben darf, oder den SSD-Platz für bessere Kandidaten freigibt und wieder zurück darf, wenn es runder geworden ist - bei No mans sky und Cyberpunk hat es so ja auch geklappt. :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Naja, vielleicht zock ich noch 3-5 Stunden und entscheide mich dann wie ich zu dem Produkt stehe und ob es bleiben darf
Starfield sollte man meiner Meinung nach mindestens 6-8 Stunden spielen, erst dann kommt man richrig rein. Aber dann lässt es einen sowieso nicht mehr los. :cool:

Außerdem sind es wirklich sehr wenige Bugs, Abstürze o.ä., wenn man es auf die Gesamtspielzeit aufrechnet. Immer noch erstaunlich für ein Bethesda Game ab Release.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Starfield sollte man meiner Meinung nach mindestens 6-8 Stunden spielen, erst dann kommt man richrig rein. Aber dann lässt es einen sowieso nicht mehr los. :cool:
Ich weiß, daher hoffe ich, dass es (für mich) besser wird wenn ich diese Zeit überschreite. ;)
Außerdem sind es wirklich sehr wenige Bugs, Abstürze o.ä., wenn man es auf die Gesamtspielzeit aufrechnet. Immer noch erstaunlich für ein Bethesda Game ab Release.
Es geht mit nicht um Bugs, sondern darum dass das Spiel ausschaut als wäre es von 2 Teams programmiert worden - Team Profi und Team Praktikant und am Ende hat man einfach beides verwurschtelt. Ist die Frage, ob ich Bock hab auf diese Achterbahnfahrt der Gefühle. :unsure:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Soll wohl so mehr Oldschool-Flair erzeugen. Deswegen gibts bestimmt auch eine Lippen-Synchro aus der Hölle. ;)

Bei mir ging es um Vasco (den Roboter), der hat keine Lippen :cool: Aber er kann den selbst gewählten Namen aussprechen, jedoch nur wenn Text und Sprache auf Englisch sind. Ich spiele das Spiel ja auf Englisch, mit deutschen Texten. Die Lippensynchro ist da meistens sehr gut, ausser wenn Begleiter wieder einem etwas erzählen obwohl sie gerade zu mir rennen. :ROFLMAO:
Frage bezüglich Romanzen, wo seh ich denn bitte wie es mit der/dem Angebeteten läuft? Sprich gibts irgendwo eine „Anzeige“ dafür? Merci

In Gesprächen Antworten auswählen die dem Begleiter gefallen (Also in Konversationen oder direkten Gesprächen). Du merkst recht schnell welche Moral der Begleiter bevorzugt. Dann verlangen die Begleiter nach einer Weile Gespräche, dort kannst Du später flirten, daten, heiraten und eine eigene Quest mit dem Begleiter machen. Dauert aber schon etwas.... :)

Khorny

Moderator
Team
Soll wohl so mehr Oldschool-Flair erzeugen. Deswegen gibts bestimmt auch eine Lippen-Synchro aus der Hölle. ;) Ne, ernsthaft so etwas stört mich nicht, da es so schlecht ist, dass es schon wieder gut ist. :ugly: Viel im Spiel wirkt halt super und anderes wie mit der heißen Nadel gestrickt.
Ihr müsst einfach auf englisch spielen. 🙃

Die Deutsche Sprachqualität finde ich ohnehin Bethesda typisch eher so lala.

Savoreth

Pförtner des Altenheims

Relativ betrachtet stimmt das.

Es reicht allerdings ein gravierender Bug aus, um einem die Spielimmersion zu zerstören. Und dann bleibt nur Neuanfang oder "warten aufs Patchkind" übrig.

Bei einem Spiel, das man in einer Woche durchgespielt hat, ist einem das egal. Bei einer potenziellen "Endlos-Sandbox" wie Starfield allerdings nicht. Aber gut, das war bei Skyrim und Fallout auch nicht anders...

Oben