• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Joe

Rentenbezieher
Ich denke über Spoilerwarnungen sind wir längst hinaus. Wer in den Starfield Thread guckt und sich über Spoiler aufregt hat es auch nicht anders verdient ^^
Bei aller Liebe, da muss man auch nicht übervorsichtig sein.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Na danke sehr. :-(
Ich hatte eigentlich nicht vor, ueber irgendwas als Starborn ausser im Spiel zu erfahren und meide den starfiel-spoiler discord ausdruecklich.
Man wird alo irgendein Auserwaehlter? Brauchst Du nicht antworten, das war rethorisch gefragt.
Viel Spass auf Deinem hohen Ross da oben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Pepe & @Joe: War für mich kein "echter" Spoiler, da ich schon die erste Dingsbums habe. Eher eine dezente Warnung für andere, die im Spiel vielleicht noch nicht soweit sind oder anders spielen wollen.
So habe ich bereits ganze 5 Tage (!) ausschließlich mit Nebenquests, Fraktionen und Aufträgen verbracht und ganz wenig Hauptstory gespielt.

Wer Bethesda Spiele kennt, der weiss auch eigentlich, dass in der Regel die Nebensächlichkeiten und die Welt an sich wichtiger und besser sind als die Mainquest.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wer Bethesda Spiele kennt, der weiss auch eigentlich, dass in der Regel die Nebensächlichkeiten und die Welt an sich wichtiger und besser sind als die Mainquest
Da hast Du "leider" recht. Nicht weil ich es nicht schön fände dass Du recht hast sondern dass es leider oft in BGS oft so ist. Schön wäre es wenn auch die Hauptstory genial wäre. Ich hab da teilweise den Eindruck, dass da komplett unterschiedliche Teams dran arbeiteten.
Die Hauptquest führt einen nur zu einer Sache hin. Zum NG+ . Leider wird einem (zumindest mir) das schon nach wenigen anfänglichen Quests klar wohin die Reise geht. Ne Menge Gedöns drum rum.

Daher hast Du "leider" recht. ;)

@Donaldi
Falls Du mich meintest. Tut mir leid da bin ich wohl über das Ziel hinausgeschossen. Ein Posting konnte ich noch mit nem Spoiler versehen den anderen nicht mehr. Schrieb ich nicht in böser Absicht, da dies für mich Kernspielelemente sind. Ich persönlich gehe davon aus, dass dies spätestens in einigen Wochen genauso normal behandelt wird wie die Frage welche Waffen habt Ihr ausgerüstet. Aber ja, noch bin ich damit zu früh dran. Also Sorry!!

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Starfield hat auf jeden Fall noch so einige Schwächen und Fehler. Das ist bisher mein erstes Bethesda RPG und da ja immer alle die vielen verschiedenen Quests und Möglichkeiten gelobt haben, hab ich zu Beginn auch alle möglichen Pfade durcheinander bestritten und mal Constellation und mal Free Star Collective sowie Nebenaufgaben gespielt. Das führte irgendwann dazu, dass mir auf der Landkarte der Planeten nicht mehr die eigentlichen Ziele angezeigt wurden. So bin ich wenigstens auf 2 Planeten umhergeirrt um die beschriebenen Aufgaben zu lösen und hab sie dabei unfreiwillig erkundet, was bis zu einem bestimmten Punkt auch interessant war. Eine Walking-Simulator Erfahrung, die Starfield auf jeden Fall mitbringt, aber doch irgendwann für mich persönlich langweilig wird, weil die Gebiete recht umfangreich sind. In meinen Augen vollkommen unnötig, wenn man die Planeten vollständig begehbar gemacht hätte. Der Umfang ist jetzt schon echt riesig. Irgendwann dachte ich mir, hier stimmt was nicht. Ich komm so nicht weiter. Dann habe ich auf eine andere Aufgabe der Hauptstory gewechselt und zum Glück ging es dann auch endlich mal weiter - mit korrter Orientierung auf der Planetenkarte. 🙂 Ich hab auch schnell gemerkt, dass mir das Spiel ohne die Hauptgeschichte und dem was mit dem Charakter dabei passiert, einfach wichtige Punkte, die das Spiel für mich jetzt erst interessant machen, fehlen würden und kann nur empfehlen der Hauptgeschichte zu Beginn nachzugehen. Was ich auf jeden Fall echt gelungen finde: man kann es extrem relaxt angehen und einfach nur die Galaxis bereisen und hat wirklich so ein entspanntes Walkingsimulator-Feeling und man kann auch direkt Aktion finden, wenn man welche möchte. Die Möglichkeiten sind hier schon wirklich gut und abwechslungsreich, was mir gefällt!

Was technisch gegenwärtig gerade überhaupt nicht gut funktioniert ist das Spielen von Starfield auf meinen zwei unterschiedlichen Konsolen. Auf der Series S wird die Synchronisation des Spielstandes nie fertig, so dass ich dann X-mal versuchen muss, das Speichern in die Cloud hinzubekommen, für das es aber nirgends eine vernünftige Anzeige gibt. Deshalb spiele ich es nur noch auf einer Konsole. Das kann jedes andere Spiel besser und mir ist unklar, weshalb das hier so schlecht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
@NudossiOssi

Ich weiß nicht, ob es bei Dir denselben Grund hat, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Synchronisierung länger dauert. Also, Spiel beenden und Konsole ausschalten reicht nicht, das Spiel in die Cloud zu synchronisieren. Jetzt bleibt die Konsole einfach eine halbe Stunde länger an, dann ist auch der Stand in der Cloud und kann auf der anderen Konsole genutzt werden 🖖😄

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Auf der Series S wird die Synchronisation des Spielstandes nie fertig, so dass ich dann X-mal versuchen muss, das Speichern in die Cloud hinzubekommen, für das es aber nirgends eine vernünftige Anzeige gibt.
Ich weiß nicht, ob es bei Dir denselben Grund hat, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Synchronisierung länger dauert. Also, Spiel beenden und Konsole ausschalten reicht nicht, das Spiel in die Cloud zu synchronisieren. Jetzt bleibt die Konsole einfach eine halbe Stunde länger an, dann ist auch der Stand in der Cloud und kann auf der anderen Konsole genutzt werden 🖖😄

Die Spielstände von Bethesda-Spielen sind auch historisch betrachtet schon immer sehr groß gewesen. Das muss man bei der Cloud-Synchronisierung berücksichtigen.

Da kommen schnell mal mehrere hundert Megabyte zusammen, die hochgeladen werden müssen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe eben mal Bard (Google KI) einiges zu Starfield gefragt. Etwas besser als GPT4 aber naja. Als ich nach Links zu den Informationsquellen fragte stieg die KI aus. Bis, dahin war es aber ganz interessant.

Brendex

Brotkasten Freundin
Spielstände werden schneller in die Cloud hochgeladen wenn man das betreffende Spiel beendet. Komplett ausschalten. Und anschließend der Box Zeit geben das ganze hochzuladen. Wenn man dann vielleicht noch etwas online macht gehts etwas schneller. Browser aufrufen und z.B. auf Xbox Senioren surfen oder den Store aufrufen. 5 Minuten sollten in den meisten Fällen reichen. Je nach Bambusleitung.

Oben