• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Wie viele Waffen nehmt ihr so mit? Und was habt ihr als Favoriten abgespeichert?
Spezialisiert bin ich auf Gewehre und Shotguns. Da trage ich ein ordentliches Arsenal bei mir:

Allrounder Sturmgewehr Beowulf mit Zielfernrohr für Kämpfe auf mittlerer Distanz. Ich liebe diese Waffe! Sie hat die Grendel in meinem Inventar abgelöst.

Close and personal CQC ist die Drum Beat mit kurzem Lauf, ohne Kolben und Reflexvisier.

Für viele toughe Gegner an einem Ort eine Magshear. Hackfleisch! Aber teuer im Munitionsunterhalt.

Und für die ganz weite Entfernung eine voll auf Entfernung und Durchschlag gepimpte Hard Target.

Für Roboter und entsprechend gepanzerte Gegner habe ich noch ein Orion Lasergewehr.

Dann noch eine Breach halbautomatische Shotgun für die Alienjagd.

Eine Pacifier für den CQC. Das Ding ist Fun pur!

Und das Sahnestück: Eine zum Granatwerfer Vollmodifizierte doppelläufige Coachman mit Hornissennest Mod. Da braucht man keinen Granatwerfer mehr

Ich schaue, dass ich für jede Munitionssorte eine andere Waffe nutze.

Alle Waffen sind vollmodifiziert und werden an der Werkbank individualisiert. Dazu habe ich den Skill Waffeningenieur (?) gemaxt und das nie bereut. 😎

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe

Rentenbezieher
Was ich scheiße finde, ist die Tatsache dass die Schiffe die in Städten landen, IMMER unzugänglich sind. Hab mittlerweile die Berechtigung, C-Klasse zu fliegen aber ändert nichts. Nimmt ein gutes Stück Freiheit und Spaß raus, finde ich. Ich mein, wir können quasi jedes Schiff im All und auf unkartierten Planeten klauen, aber bei Raumhafenbesuchern hört es auf? Macht keinen Sinn. Und es landen oft richtig schicke Teilein Akila so wie das Ding hier, aber nö, klauen darf man sie nicht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Was ich scheiße finde, ist die Tatsache dass die Schiffe die in Städten landen, IMMER unzugänglich sind. Hab mittlerweile die Berechtigung, C-Klasse zu fliegen aber ändert nichts. Nimmt ein gutes Stück Freiheit und Spaß raus, finde ich. Ich mein, wir können quasi jedes Schiff im All und auf unkartierten Planeten klauen, aber bei Raumhafenbesuchern hört es auf? Macht keinen Sinn. Und es landen oft richtig schicke Teilein Akila so wie das Ding hier, aber nö, klauen darf man sie nicht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Verstehe was Du meinst, aber auch bei Quests gibt es Schiffe die man nicht klauen kann. Und in der Questline der Ranger, gibt es ein Schiff, welches ich sehr gerne mitgenommen hätte, bei dem geilen Interieur. :love:

Die wollen einfach dass man sich die Schiffe auch ein wenig verdient. Ist ja kein GTA in Space (Obwohl das auch noch witzig sein könnte). So bleibt ein richtig tolles Schiff, welches man im All oder durch Zufallsbegegnungen im Spiel "erkämpft" immerhin etwas spezielles. Habe auch ein Schiff gekapert welches mir optisch sehr gut gefällt und noch immer Freude daran. Manche haben schon ganz geile Va'ruun Schiffe unter die Nägel bekommen...ich leider noch nicht, die sind selten anzutreffen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin wirklich gespannt ob Waffen in Starfield irgendwann nochmal eine zentralere Rolle spielen. Momentan komme ich mit den simpelsten Waffen klar. Mit Level 35 bekämpfte ich ab und an Level 40-50 Gegner auf normaler Schwierigkeit. Wäre schön wenn sich da noch etwas tut.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Welche Traits benutzt ihr eigentlich so?

Komme nach mehrfachem Rumprobieren nicht wirklich auf eine gute Kombo. So richtig reizvoll ist kaum was davon, aber einfach nichts zu nehmen (außer extrovertiert) ist auch nicht so der Brüller.

Kids Stuff war mir zu kitschig, Dream Home ist nett aber wegen der Containerbegrenzung nicht wirklich gut nutzbar, Empath ging mir zu sehr in Richtung "goody Two-Shoes", Wanted wirkt nervig und unnötig. Taskmaster war vom Effekt ok, aber vom RP her möchte ich nicht unbedingt einen "Zuchtmeister" spielen, der seiner Crew zu viel abverlangt und deshalb mehr zahlen muss.

Fraktionstraits kann ich nicht beurteilen, Religionen schließen sich für mich vom RP her aber aus.

Wie habt ihr das gehandhabt?

Klimaschurke

Jungspund
Hallo, Leute, sagt mal, den Hellers Cutter gibts wohl nur einmal im Spiel? Ich habe den aus versehen verkauft, jetzt ist der weg. Sowas spawnt nicht neu, oder?

DeluxeCapacitor

Frührentner
@Savoreth Ich habe folgende genommen für meinen aktuellen Char:

- Alien DNA (Ich fand das cool und vor allem mehr Health zum Start ist immer gut)
- Neon Street Rat (Ist eben ein Rollenspiel und mein Char sieht auch aus als ob er in Neon aufgewachsen wäre)
- Wanted (Ich wusste dass ich da ab und zu Besuch bekomme von Kopfgeldjägern = leichte Beute für mich ;) )

Bei einem neuen Durchgang würde ich evtl. andere Sachen testen. Serpents Embrace evtl. auch wenn ich mir aus Religionen nie viel mache. Aber da ich Andreja als Parterin habe, würde dies evtl. noch neue Möglichkeiten bieten. Hero Worshipped ist sicher manchmal lustig.

Da die Traits aber nur kleine Vor- und Nachteile bringen, würde ich nach Geschmack gehen. Eltern zu haben kann auch noch witzig sein, genau so wie das Dreamhouse.

Oben