• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die teilweise echt unterirdische Synchronisation der Charaktere extrem stört. Das klingt so sehr nach B-Movie und macht die Geschichte so lieblos. Das Spiel überzeugt mich diesbezüglich nicht ein bisschen. Vermutlich sollte ich in Englisch nochmal neu starten, vielleicht wird's dann besser - was man so hört, soll hier ja soweit alles ganz gut gelungen sein.

Ich fand die Synchro eigentlich ganz OK. Ich find Sarah klingt im deutschen sogar besser als die Hochenglisch Variante im Original aber ich habe jetzt da ich alle Quests und Dialoge kenne auch auf Englisch umgestellt und gerade die Lippensynchronität ist definitv ein Atmosphärengewinn, wie auch die vielen Dialekte, ich muss immer lachen wenn ich Marika wieder eine Tonne Gepäck aufhalse, give me your dings :D

Vom NG+ bin ich enttäuscht da ändert sich kaum etwas weshalb ich auch in meinem alten Spielstand bleibe und noch ein bisschen die Planeten erkunde und Piratennester säubere, nach einigen Einsätzen merkt man aber auch die schwächen der Gegner KI und Begleiter.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich habe gleich die höchste mir zur Verfügung stehende Variante genommen.
Dann bekommst nur noch im Builder bessere Waffen. Dort Waffe löschen mit X. auf leeres Feld klicken um das Kaufmenu aufzurufen und etwas neues auswählen. danach die Waffe auswählen und ans Raumschiff montieren. jetz die anderen Waffen gleicher Art löschen. auf die eben montierte Waffe mit Y dublizieren und auch diese anbauen. unter Test kannst du schauen ob du noch etwas anpassen muss. z.B. besserer Reaktor oder besserer Antrieb weil deine Schiffsmasse durch die neuen Waffen zu hoch ist. Rote fehler müssen ausgemerzt werden. mit gelben kannst du fliegen. mit einschränkungen. Falls Waffenzuordnung fehlen kannst du unter Test RB auf die Zuordnungen zugreifen. jedes raumschiff darf drei verschiedene gruppen an waffen haben.

Brennus

Schatzmeister
Wie cool. Hab gerade mehrere Aussenposten via Frachtlink zusammengeschlossen. Nun fliegen Frachtschiffe zwischen den Aussenposten hin und her und bringen alles zu meinen Zentrallager. Hatte erst gedacht das passiert alles still und heimlich. Wenn diese Frachtschiffe nun per NPC beladen&ausgeladen werden würden wärs noch cooler. Klasse wo man alles seine Zeit mit verschwenden kann. Jetzt muss ich nur noch die Skills haben um mehr zu bauen. Schönes Spiel.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

mein Trick ist der. Schiff mit großer Ladekapazität (momentan um die 8t). Einen Aussenposten mit allen Werkbänken bauen. Einen großen Raumhafen bauen. So hat man immer alle Ressorcen in Reichweite der Werkbänke. Wäre aber echt nice wenn man später ein großes Lager bauen könnte. Hab mir mit Basenbau aber noch nicht so richtig mit beschäftigt. Fang jetzt erst damit an Frachtrouten zu installieren.
Da ich ja sehr oft in New Atlantis bin, könnte ich dort im Raumhafen den Riesenfrachter parken und bei Bedarf auf Heimschiff stellen und dann in Loge, oder Wohnung genauso verfahren?

Brendex

Brotkasten Freundin
Da ich ja sehr oft in New Atlantis bin, könnte ich dort im Raumhafen den Riesenfrachter parken und bei Bedarf auf Heimschiff stellen und dann in Loge, oder Wohnung genauso verfahren?

Beim wechseln deines Heimschiffes wechselt auch der Frachtrauminhalt das Schiff. Nur Deko Elemente und selbst platzierte Dinge bleiben an Ort und Stelle. Z.B. Waffen an den Waffenregalen oder Inhalt der Kisten und Safes. Hatte auch gehofft das man den Inhalt des Frachtraums selbst bestimmen kann auf welchem Schiff er ist. Funktioniert aber leider nicht so.
Ich habe jetzt noch keine Wohnung. Ausser so ne kleine Kabine in Neon und einen Hotelzimmer in Paradiso. Von allen Werkbänken und Händlern kann man immer auf den Frachtraum zugreifen. Schwierig wirds nur wenn man zuweit vom Schiff weg ist und direkt auf das Inventar zugreifen möchte. Man kann zwar ein wenig tricksen über die Rückkauf Funktion der Händler in dem man Dinge vom Schiff verkauft und danach wieder zurückkauft. aber meist musst du selber laufen oder Schnellreisen um was aus dem Inventar des Schiffes zu holen.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hallo, ich habe eine Frage zur Mission „Weiter ins Unbekannte“, ich bin jetzt LV 11 und muss ein Artefakt einsammeln. Ein LV30 Sternblüter versperrt mir da den Weg, an dem komme ich iwie mit meinen 11 Leveln nicht vorbei. Ich spiel straight nur die Hauptstory, hab da auch nix mehr offen. Gibts da einen Trick wie man das lösen kann den ich übersehe? oder muss ich jetzt tatsächlich erstmal Nebenmissionen spielen bis ich da levelmäßig mithalten kann?

Edit: hat sich erledigt. Hab ihn weggebombt. 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Gibt es eigentlich Brillen im Game, die man dem Charakter anziehen kann?
Bisher habe ich bei der normalen Kleidung nur Cappys und Atemschutzmasken gefunden, die man tragen kann. Aber bisher keine Brillen.

Oben