• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Mal eine kurze Warnung:

Benutzt nicht das Fach des Captains auf dem Schiff.

Ich habe soeben feststellen dürfen, dass der gesamte Inhalt in dem Fach... gelöscht wurde. Und das muss schon bei meiner Landung in New Atlantis der Fall gewesen sein, weil schon dort der ganze Inhalt weg war. Der Inhalt ist auch nicht etwa im normalen Frachtraum gelandet, sondern gelöscht.

Das nötigt mich nun im Grunde zu einem weiteren Neustart, aber daraus wird nix. Die Luft ist für mich erstmal raus und ich werde die nächsten Updates abwarten.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Die Wohnungen die man kaufen kann, sind übrigens durchgehen enttäuschend. Keine Fenster (Bis auf das Loch in NA, aber das ist ja auch indoor) bis zu völlig überteuert (Neon Penthouse).

Die beste Absteige gibt es als Belohnung einer Fraktionsreihe! Spart Euch also die Kohle, ausser ihr habt (viel) zu viel. 😅

Die beste Wohnung ist im Grunde das "Dream Home". Aber auch nur deshalb, weil man einen Landepunkt vor der Tür hat und das System nicht patrouilliert wird, es also problemlos möglich ist, Schmuggelware zu lagern. Was aber natürlich bei einem entsprechend gelagerten Außenposten auch so ist.

Spielt aber nicht wirklich eine Rolle. Solange die Lagerkisten nur max. 150 fassen, sind weder Wohnungen noch Außenposten als Lagerbasis nutzbar. So viele Kisten kann man gar nicht bauen, dass man von jeder Ressource wenigstens mal 100 lagern könnte. Und wenn man nix lagern kann, gibts natürlich auch keinen Grund das Zeug zu sammeln.

Folglich nutzt man entweder die Loge mit den zwei Kisten mit unbegrenztem Fassungsvermögen. Oder man schafft sich ein Schiff mit maximalem Laderaum an, um wenigstens mal ein paar 1000 zu lagern, mit denen man dann auch craften kann.

Es ist mir ehrlich gesagt völlig unverständlich, warum Bethesda das so gemacht hat statt einfach das gute Werkbank-System von Fallout 4 zu nutzen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich stehe grad vor einer vielleicht wichtigen Entscheidung.

Kann ich durch die Wahl einer Fraktion (Gesandter, Hunter oder Solo irgendwas wichtiges verpassen? Möchte am liebsten so viel wie möglich in einem Spieldurchgang abschließen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schmuggelware kann man doch ganz entspannt im Wolfsystem verticken. Da brauchts kein teures Dreamhouse.

Ich gebe da @DeluxeCapacitor gerne recht: Das Penthouse nach der Fraktionsreihe geht noch am ehesten okay. Wenn man zugedröhnt ist reicht aber auch ein Schlafcontainer in NC. ;) .

Ich warte noch auf Mods. Derzeit gefällt mir das ganze Einrichtungszeugs noch nicht so sehr. Oder es liegt daran, dass mir skills fehlen.

Freue mich schon, wenn es nach dem Urlaub für mich und Diana weiter geht. Jedes NG+ wird derzeit für mich minimalistischer. Bin ich im ersten Spiel noch mit 9 Waffen+Munition rumgerannt reicht jetzt ein Schwert und ne Pistole mit Schalldämpfer.

Ranspringen, die Gegner davon überzeugen ihre Waffen fallen zu lassen und dann wegmessern. Fertig. Das mit dem NG+ haben die sich echt gut einfallen lassen.

Brendex

Brotkasten Freundin
6. Ein Sturmgewehr für Raumkämpfe, eins für Planetenkämpfe (jeweils 30% mehr Schäden). Ein Sniper, eine Minigun. Die beiden legendären Waffen der Crimson Fleet. Revolver und Sturmgewehr. Und zusätzlich noch verschiedene Granaten.

Oben