• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Wo wir gerade bei Mods sind..die sollen dann ab 2024 auch von offizieller Seite kommen *quelle
Und, wundert wahrscheinlich die wenigsten, auch DLCs werden kommen...wann steht aber noch offen *quelle

Warum jetzt um die DLCs so eine Geheimniskrämerei gemacht wird...na, egal. Über eine Roadmap würde ich mich aber schon freuen. Und vor allem, dass es dann auch Mod-Support für die Konsolen gibt..offzielle ist das ja noch nicht angekündigt. Wahrscheinlich wird auch wieder so ein Creation Club wie bei Skyrim oder Fallout kommen, denke ich zumindest.

Bei mir läuft weiterhin (fast, in Anstream Arcade gucke ich trotzdem jeden Tag mal rein :D) nur Starfield und es macht mir nach wie vor einen Heidenspaß. Die erste Siedlung steht soweit größtenteils, bei der nächsten werde ich mich dann mal um das Thema Abbau etc. widmen.

Auch mit den Schiffskämpfen komme ich jetzt besser klar. Was allerdings wohl sehr stark an meinem neuen Schiffchen liegt, der Shieldbreaker (Klasse B Raumschiff). Allein schon deren automatisches Pulsargeschütz erleichtert die Kämpfe enorm.

Und so langsam habe ich mich auch mal wieder ein wenig in Richtung Hauptquest gemacht...wozu ich aber aus Spoilergründen jetzt nicht drauf eingehen werde :)

Yaranil

Mischief managed
Woran erkennt man eigentlich, welche Munition welche Waffen brauchen? Da stehen nur immer Zahlen und die sagen mir gar nichts. Und immer die falsche Munition zu kaufen, wird teuer auf Dauer.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Woran erkennt man eigentlich, welche Munition welche Waffen brauchen? Da stehen nur immer Zahlen und die sagen mir gar nichts. Und immer die falsche Munition zu kaufen, wird teuer auf Dauer.
Fast jede Waffe hat unterschiedliche Munition. Entweder du erhöhst deine Tragekapazität, dann kannst du viele Waffen mit dir herumschleppen oder du behältst nur Waffen vom selben Munitionstyp.
Ich habe von allem etwas und davon immer die beste Version mit der meisten Munition in der Schnellauswahl. Musste aber viele Gewichte heben bzw. Marathon laufen, bis das alles in meinen Rucksack passte.

Linsenheld

Rentenbezieher
Munition wiegt doch eh nix... Ich nehme grundsätzlich alles mit, was ich finde...

Und die Art von Munition sieht man rechts bei den Stats der jeweiligen Waffe...

Oben