• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Hat es schon wer geschafft, VASCO einen Namen (aus der bekannten Liste) sagen zu lassen...

Hab schon einiges ausprobiert... Klein-/Großschreibung, English/Deutsch, Speichern/Laden... 🤷🏻‍♂️

Trotzdem spricht mich Vasco max. mit "Captain" an...

Andy K

Altenpfleger
Starfield NG+ Mechanics And My Recommendation On How To Play (NO SPOILERS)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Joe

Rentenbezieher
Hat es schon wer geschafft, VASCO einen Namen (aus der bekannten Liste) sagen zu lassen...

Hab schon einiges ausprobiert... Klein-/Großschreibung, English/Deutsch, Speichern/Laden... 🤷🏻‍♂️

Trotzdem spricht mich Vasco max. mit "Captain" an...
Scheint verbuggt zu sein, meine weibliche Captain heißt Ava und wird auch nicht angesprochen. Mein Main Charakter heißt Joe und auch da nur Captain.

Brendex

Brotkasten Freundin
Da fliegt man so einfach durch All und
dann wird man von einem Spacer angerufen, sofort beizudrehen und sich zum entern bereitzumachen. Dann scannt er mich und stellt fest das ich das Rauschiff der berüchtigten Piratin Mantis fliege und macht sich quasi in die Hose. Ich solle ihn nicht töten, schließlich hätte er 15 Kinder und überweist mir 6000 Credits. Ob er jetzt davon ziehen könnte? Nö. Ich forderte ihn auf die Namen seiner Kinder zu nennen. Er schaffte Fünf, davon zwei doppelt. Also überwies er mir nochmal 761 Credits und versicherter mir das er nun nichts mehr hätte als das Hemd das er auf dem Körper trägt. Letzendlich hab ich das auch noch bekommen. :LOL: Leider ist er dann sofort verschwunden, sonst hätte ich ihm das Schiff auch noch genommen. Ein toller Moment von vielen in diesem Spiel. Kann gar nicht aufhören zu grinsen. Einmal lud mich einfach so ne einsame Rentnerin auf ihr fliegendes Wohnmobil ein zu Kaffee und Kuchen um mir ein Fotoalbum von ihrem verstorbenen Mann zu zeigen... :)

Paradroid

Altenpfleger
Was ein Abend - wollte eigentlich den Vanguard joinen. Habe mir gedacht, kannst noch mal kurz den Heimatplanet scannen. Wurde dann von Minern gebeten, eine Station der Crimson Fleet zu säubern, gemacht und getan. Entdecke auf deinem der Computer eine Nachricht, das eine Kryro Basis auf einem Vulkan Planeten geben soll... och, kann man sich doch mal anschauen.
Was ein geiler Planet.... pech schwarz, Funken fliegen durch die Gegend..... ein Knaller... und diese Kyro Basis ist auch geil gemacht.

4h später, Inventar voll und immer noch nicht den Vanguard gejoint :D

BloodyShinobi

Altenpfleger
Hatte gestern einen miesen Sound Bug. Ein Neustart der Xbox und Speicherstand neu laden hat nicht geholfen. Die Audioprobleme scheinen zufällig zu beginnen. Bei mir konnte ich nur die Soundeffekte hören. Die Dialoge hörten sich völlig verzerrt an, als würde ich Leuten zuhören, die unter Wasser reden. Diese Echodialoge sind einfach absolut nervig und man versteht kein Wort.
Hab dann gegoogelt und ich bin nicht der einzige mit diesem Bug.
Zum Glück gibt es einen einfachen Trick, diesen Bug zu beheben.
Man soll Starfield mit einem harten Exit vollständig schließen, anstatt die Quick-Resume-Funktion von Xbox zu verwenden, die das Spiel anhält, anstatt es tatsächlich zu schließen.
Nachdem ich das Spiel komplett beendet und Konsole neu gestartet habe, war der Sound Bug weg.
Werde in Zukunft Starfield ohne Quick-Resume-Funktion spielen.

Paradroid

Altenpfleger
ich weiss nicht was ihr da macht... spiele jetzt seit über 20h mit QR und habe keinerlei Probleme ^^

Bisher habe ich den Titlescreen nur 2x gesehen ^^

Oben