• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab jetzt auch meine ersten Stunden gespielt. Bei mir entwickelt das Spiel schon jetzt, diesen oft erwähnten Bethesda Suchtfaktor. Das haben die Entwickler sehr gut gemacht, ich fühle mich wieder wie daheim. Ganz toll auch und ich musste schmunzeln, der Begleiter steht mir wie gewohnt nur im Weg. Das haben die Programmierer doch mit Absicht gemacht oder? Ich gehe zur Truhe, Schrank o.ä. und will Looten und er steht mir noch bevor ich Looten kann direkt vor der Nase. Sonst kommt er nicht hinterher, der Schelm, der weiß das doch vorher?
Wie gesagt ich bin noch nicht weit aber das Ressourcen sammeln im Raum oder auf Planeten. Das öffnen von Truhen mit den Digidietrichen, super umgesetzt. Bin mal gespannt wie das Crafting und das Skillsystem funktionieren aber bestimmt fühle ich mich auch dort wie daheim. Ganz besonders freue ich mich auf den Basenbau und mir mein Raumschiff zusammen zu basteln. Aber hier bin ich entspannt und werde irgendwie mit den Menus klarkommen.
Die einzige Angst die ich habe, dass ich wegen der vielen Möglichkeiten mich im Spiel verliere und verzettele. Mal sehen wie ich mir das strukturiere aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee?
Viel Spaß Euch allen und vielleicht könnt ihr ja auch über die „Fehler“ schmunzeln, anstatt sie zu verteufeln, dafür bietet das Spiel doch ein viel zu viel.

ronnypony

Altenpfleger
Hallo : )
Mit der Laserwaffe "Cutter kann man ja so kleine Brocken von Mineralien abbauen. Wie kann man denn größere Steine und Felder abbauen? Im Skillsystem habe ich nix gefunden, wo ich etwas freischalten kann.

Ich habe ein Charakter erstellt, wo ich eine Immobilie am Anfang habe. Das habe ich nun abbezahlt. Kann man denn zb bei New Atlantis oder woanders Mobiliar erwerben. Oder gibt es eine Werkbank, um Möbel herzustellen?

Wie funktioniert das mit dem Schlösser knacken richtig? Also das System habe ich noch nicht gerafft. Muss man da eine Reihenfolge beachten?

Ansonsten ist es schwierig, an der Hauptmission dran zu bleiben. Da es sehr viele Sonnensysteme gibt, vermiete ich mich in ein anderes Sonnensystem mit Nebenmissionen und Aktivitäten :- )

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe ein Charakter erstellt, wo ich eine Immobilie am Anfang habe. Das habe ich nun abbezahlt. Kann man denn zb bei New Atlantis oder woanders Mobiliar erwerben. Oder gibt es eine Werkbank, um Möbel herzustellen?
Scanner aktivieren und dann.. Viel Spaß beim einrichten.

Alternativ gabs irgendwo im Haus an der Wand so ein Teil wo man draufklicken kann um in den Baumodus zu kommen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ach Bethesda… Die große Menüschrift ist teilweise viel zu groß für die Kästchen. Bei einigen Waffen fehlt dadurch die Angabe des Kalibers. :ROFLMAO:

Ansonsten bin ich wieder ein Stück weitergekommen. Derzeit halte ich mich in Akila City auf. Das Städtchen erinnert mich stark an die Fallout Spiele. Sehr schön dort.

Oben