• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Bin nach wie vor (trotz mehr Optionen als anfangs gedacht) kein Fan von dem Charakter-Editor... Nach heutigen knapp 2h Stunden im Editor habe ich jedoch jetzt endlich meinen Charakter!! 😀

Darf ich vorstellen? Jasper - gesuchte & introvertierte Neon-Straßenratte, seines Zeichens Cyberrunner 😎1000008083.jpg

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Wo finde ich mein eigenes Zimmer bei der constellation ? Hier hatte jemand was von unbegrenztem Stauraum geschrieben
Im Eingangsbereich der Lodge, gleich die Treppe zu deiner Rechten nehmen. Oben an der Bar vorbei den Gang ganz nach hinten gehen. Dann wieder rechts abbiegen. Zweites Zimmer auf der rechten Seite. Easy. Hab’s schon im Kopf 😂

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Also ich bin jetzt bei der Kreet-Forschungsstation, noch gaaaanz am Aaanfang.

Zwei kurze Gedanken:

- die Planetenoberfläche könnte tatsächlich besser/hübscher aussehen. Alles wirkt sehr statisch und tot. Nicht mal irgendwelche Partikel fliegen umher

- schleppe schon die ganze Zeit zuviel mit mir herum. Jasper ist einfach ne diebische Elster. Kann man die Nachricht ausschalten, dass zuviel Last mehr Sauerstoff verbraucht? Ich habs ja jetzt begriffen und es ist mir egal! 😀

- ach und 3.: Habe vom Argon einsammeln nen Lungenschaden. Prognose: Schlecht 😅 Reicht da ein Medipack oder muss ich da zu nem Doktor? 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daddli

Rentenbezieher
Puh, nachdem was ich hier lese, scheint das Spiel besser/immersiver zu werden nach der mMn sehr schwachen Einführungsquest.

Ich verstehe nicht, dass man seitens Bethesda so einen schwachen Weg zur Einführung in das Spiel wählt. Da läuft man doch Gefahr, die Spieler zu verlieren. Ich würde doch gerade am Anfang zeigen, was ich drauf habe und nicht erst viel später. Es sind ja eben nicht nur 10 Minuten ingame, sondern ein paar Stunden. Naja…

Ich bin jetzt hin- und hergerissen, am Wochenende doch nochmal zu installieren und dem Spiel noch einen Abend die letzte Chance zu geben, mich zu catchen…
Also ich habe dem Game – wie schon mal geschrieben – eine zweite Chance gegeben. Und ja, es wird so langsam. Aktuell würde ich sagen, dass ich dabei bleibe. Es hat schon was. Aktivitäten, Nebenquests und Hauptstory entfalten langsam ihren Reiz. Bin gespannt, ob es bei dir doch noch zünden wird.

Nur die Performance auf der SX geht für mich immer noch nicht. Allerdings ist das subjektiv und somit Ansichtssache. Löst sich aber wahrscheinlich in den nächsten Tagen eh. Somit kommt ein weiteres Spiel für die kalte Jahreszeit auf meine To-do-Liste.

Oben