• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Paradroid

Altenpfleger
Quick Resume auf der Xbox ist mit Vorsicht zu genießen! Mir ist es jetzt schon das dritte Mal passiert, dass eine Quest bzw. Aktivität nicht abgeschlossen werden konnte, nachdem ich das Spiel aus dem Quick Resume fortgesetzt hatte.
Nach beenden des Spiels und einem Neustart war alles wieder normal und die Quests konnten abgeschlossen werden. Nur mal so, als Hinweis, falls jemand irgendwo festhängen sollte und nicht weiss woran das liegt.
Auch hier kann ich deine Probleme ehrlich nicht nachvollziehen. Spiele seit über 25h ohne Probleme... sicherlich zu 80% aus dem QR.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was ich schade finde, ist dass man quasi die ganze Story durchspielt und das Basen bauen völlig irrelevant ist.
Ist es eben nicht!! Das was im New Game+ kommt ist optional. Wenn man darauf steht dann kann man es halt machen. Wenn nicht lässt man es halt und geht seinen eigenen Weg. Basenbau (große Basen!!) ist eh eher was für das Lategame da irre teuer und ressourcenfressend. Ich meine nicht die Minidinger, die man mal eben hinstellt um ein paar Ressourcen automatisch zu grinden.

@All:
Ich habe mir heute einige Videos zu den wichtigsten Skills, Raumschiffen, Waffen, Geldmachtipps, XP-Tipps angesehen. Alles nur "Speed up the gameplay" nix absolut nix davon war wirklich relevant. Ich bin jetzt 50h unterwegs und komplett ohne Hackingskill ausgekommen. Wenn Hacking in einer Mission gefordert wird sind die Schlösser bisher immer simpel gewesen. Stealth ist nice aber man kommt auch ohne aus. Überzeugen ist gut aber das System eh undurchsichtig und ob +50% echt was bewirken - naja.

IMHO einfach das Spiel spielen und spaß dran haben. Wenn der Spaß einzig an einem Skill, einer Waffe oder einem speziellen Schiff hängt dann ist man halt fix durch.

Ich fange jetzt erst an den Social-Skilltree zu beackern. Habe festgestellt, dass nur 3 Crewmitglieder gehen. Um mehr Crewmitglieder an Bord zu haben muss ich den Skill dafür freischalten. Das kostet 12 Punkte. Und wisst Ihr was? Ist mir komplett egal! Der Weg ist das Ziel und ein Maxlevel gibt es nicht. Irgendwann so zwischen Level 50 und 100 sollte man die wichtigsten Sachen freigespielt haben, denn neue Level und somit Skillpoints werden immer schwerer zu bekommen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Quick Resume auf der Xbox ist mit Vorsicht zu genießen! Mir ist es jetzt schon das dritte Mal passiert, dass eine Quest bzw. Aktivität nicht abgeschlossen werden konnte, nachdem ich das Spiel aus dem Quick Resume fortgesetzt hatte.
Nach beenden des Spiels und einem Neustart war alles wieder normal und die Quests konnten abgeschlossen werden. Nur mal so, als Hinweis, falls jemand irgendwo festhängen sollte und nicht weiss woran das liegt.

Danke für den Hinweis! Vorsorglich werde ich Quick Resume hier gar nicht erst benutzen. Das Feature fabrizierte bei mir zuletzt in Skyrim viele Bugs. Bugs die ich noch gar nicht kannte. Die Bethesda Engine ist wohl nicht für längere Sessions geschaffen.

So viel am Rande. Gleich gehts endlich los!

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Schade. Das ist nicht ganz mein Genre. Ob wohl das wirklich sehr gut aussieht.
Vielleicht werde ich es mir doch holen. Ich habe es nur nicht so mit der Ballerei in Verbindung mit dem Controller.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Da will man immersiv eintauchen und dann ruft wie bestellt ein alter Bekannter an... 🙄 Naja, war ein nettes Gespräch. 🤷‍♂️

Habe etwas überlegt, welche Art Charakter ich spielen möchte (und ob männlich oder weiblich) und habe mich dann - und nach Sichtung der Charaktermodelle - für eine Art "Faridah Malik Cosplay" (so gut es eben ging und ja sie hat den Frachtflug Hintergrund 😎) entschieden! 😀

Edit: Hätte mir aber mehr Anpassungsmöglichkeiten gewünscht - grade fürs Gesicht!

Okeh....ich fange wohl nochmal neu an - man kann wohl nicht ganz so spielen wie man möchte. Ist alles sehr stark gescripted. Finde ich etwas nervig und stört die Immersion.

Kann man übrigens irgendwo die Missions-PopUps ausstellen? Die stören auch total, finde ich.

Die Flugsteuerung finde ich auf Anhieb auch nicht so genial, ich habe keine Ahnung was ich hier mache... 🤷‍♂️

Hrmmm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben