• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

tulpenmoerder

Altenpfleger
Und noch eine Frage, hab meinen Raumanzug ausgerüstet und normale Kleidung. Wenn ich mich selber sehe steh ich immer im Raumanzug da. Die normale Kleidung kann ich nicht sichtbar machen ?

Andy K

Altenpfleger
Top Game geworden finde ich. Macht mir mega Bock. Wenn man sich damit abfinden kann dass es eben keine richtigen Planeten sind sondern nur Bereiche welche im Umkreis der Landezone generiert werden und auch eine Abgrenzung haben wo mna nicht weiterkommt. Aber das macht mir nix, davon bin ich ausgegangen dass es eben absolut kein SC sein wird. Braucht es auch nicht :)

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
@tulpenmoerder
Zur Quest:

Wenn man schwebt, muss man Ausschau nach solchen glitzernden Dingern halten und in selbige hineinfliegen. Dann poppt wo anders ein neues auf. Jedes Mal dreht sich die Kugel schneller und irgendwann kommt dann die Cutscene.

Den Raumanzug kann man Automatisch verstecken. Wenn man im Menü bei Raumanzug/Helm ist, gibt es unten eine Option die sagt: Anzug automatisch ausblenden bei bla bla…ein/aus. Die Taste für die Option war am Controller LB glaube ich

derrauter

Konsolenswitcher
Sponsor
Das Gamestar Sonderheft zu Starfield ist heute vorab digital erschienen.
Macht bisher einen guten Eindruck, auf den ersten 3 Seiten schon 4-5 Dinge die ich gerne vorab gewusst hätte aber jetzt noch nutzen kann.
Scheint mehr Sinn zu machen als das in meinen Augen doch eher überflüssige D4 Sonderheft.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wer schwankt, ob sich der Probemonat für den Gamepass lohnt um Starfield zu testen, obwohl es vermutlich sowieso gekauft wird: wenn man als Gamepass Nutzer Spiele aus den Katalog kauft bekommt man darauf auch nochmal Rabatt, soweit ich weiß 10 - 20%.

Joe

Rentenbezieher
Womöglich ist das besser so. Mit der Bethesda-Formel kennen sie sich aus, das Ergebnis ist zuverlässig reproduzierbar mit kleinen Tweaks hier und da. Aber in Summe bekommt der Kunde das, was er von Bethesda erwartet. Und nachdem, was man hier so liest, ist das auch so schon ein verdammt massives Spiel mit viel Umfang.
Starfield ist im Grunde wie Elden Ring: Eine neue IP eines bekannten Studios. Das Spiel klaut sich quasi das gesamte Grundgerüst früherer Titel des Studios (Dark Souls) und dreht die Größe ordentlich auf (Elden Ring).

Wie bei Elden Ring bekommem Fans eben genau das was sie mögen.

Paradroid

Altenpfleger
PlayTracker hat geschätzt, dass Starfield den Meilenstein von 1 Million Spielern auf Steam und Xbox Premium Edition übersprungen hat

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Krassss... wie genial ist dieses Game denn bitte?? Sowas hab ich noch nie in einem Weltraumspiel erlebt.

Ich probiere mich gerade an friedlichen Missionen. Einfach um zu sehen ob die sich auch auf Dauer rentieren. Ich soll also 3 Arbeiter von A nach B bringen. Das habe ich mit einer Frachtroute verknüpft. Ich will grad ins Zielsystem springen da denke ich mir doch...

Hmm.. in der Missionsbeschreibung stand was von 3/4 Plätzen für Passagiere würden belegt werden. Jo, habe genau ein Quartier für 4 Personen verbaut. Also stehe ich auf und gehe mal runter. Was soll ich sagen.. Da sitzen sie und unterhalten sich. Gucken mich schief an und hoffen dass ich kein krummes Ding drehe sondern sie einfach am Ziel wohlbehalten abliefere.
Starfield 05.09.2023 20_13_25.png
Da sitzen sie und haben sogar die gleiche Uniform an. Ey, das Spiel ist ja dermaßen detailverliebt. In jedem anderen Spiel wären das reine Zahlenwerte gewesen. Dass hier voll animierte und mit Dialogen versehene NPC's ins Schiff gesetzt werden hätte ich echt nicht erwartet.

Edit: Beim Start hab ich die sogar unter meinem Schiff gesehen. Schade, dass sie wohl beim Startvorgang verbrannt sein müssen. Nee, keine Sorge soweit geht die Detailverliebtheit nicht. Ist auch der Bodencrew an den Landestellen egal. Machen einfach weiter mit rumstehen auch mitten in den Flammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben