• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
Wie ich bereits erwähnt habe, sind mir Wertungen im Grunde genommen auch egal. Gerade bei Spielen wo ich sehr gut einschätzen kann ob dies für mich top oder flop sind.

Ich habe im linken Ei, einfach so ein Gefühl, dass Starfield nicht der GOTY Anwärter wird, was die Wertungen angeht. Wohl eine Mischung aus realistischer Erwartung (Die Zeiten ändern sich eben, auch für BGS), neue Franchise (Die haben es immer schwerer), gefühlt etwas kritischer Stimmung dem Bethesda Deal gegenüber (Böses MS) und der Tatsache, dass dieses Jahr jetzt nicht gerade staubtrocken ist, was gute Spiele angeht.

Ich hoffe, wie erwähnt, dass das Spiel einfach fair bewertet wird. Wenn es berechtige Kritikpunkte gibt, sollen diese angesprochen werden. Wenn es Dinge gibt, die eine Abwertung rechtfertigen, dann soll es so sein. Aber wenn es dann ins Nitpicking gehtl, wo man ein Starfield z.B abwertet, weil es auf der Xbox "nur" 30fps hat (Obwohl es auf das Gameplay oder den Spielspass keinen echten impact hat), dann wäre dies einfach schade....gerade wenn man Konsolen und die History von Games betrachtet, so von wegen immer 60fps etc.

Ich freue mich einfach auf morgen Abend und werde heute Abend mal gemütlich ein paar Tests überfliegen, einfach weil es mich wunder nimmt ob ich mit meinem Gefühl recht hatte. ;) Sollte man tatsäöchlich kritisieren, dass es Last-Probleme gibt im Spiel, etwas womit ich in jedem BGS Game zu kämpfen hatte (Gute Logistik ist das A und O, da muss man eben 2-3x hin und her fliegen um alles mitzunehmen zum Händler :LOL: ) ist es dann schon fraglich. Mir ist völlig bewusst dass man erst nach X Stunden in diesen Spielen, keine grossen Problem mehr mit dem Gepäck hat. Aber mal schauen, evtl. waren sie da wirklich zu knapp an der Frustgrenze, kann ja sein.....

Joe

Rentenbezieher
Vielleicht sollten wir einen eigenständigen Thread einrichten mit Tests und allem, so dass man im eigenen Thread nur über das Spiel dann redet

Paradroid

Altenpfleger
So, gerade Post vom AG bekommen :D

img-8355zbcur.jpg

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wäre es nicht vielleicht auch sinnvoll ein eigenes Unterforum einzurichten?!

Wird ja sicherlich den ein oder anderen Thread geben... Spoiler-Thread, Tipps & Tricks, Screenshots, etc...

Wir haben eigene Unterforen für den Flight Sim und Xbox-Racing/Forza, um Verabredungen zu erleichtern. Und vor allem, weil wir gesehen haben, dass es da langfristig hohe Aktivität gibt.

Aber Starfield ist ein ganz normales Singleplayer-Spiel wie so viele auch.

Da wird es anfangs viel Aktivität geben, die aber auch schnell wieder abebben wird. Hat man ja zuletzt sogar an Diablo gesehen - und das hat sogar Multiplayer.

Im Falle von Starfield tun es Threads in den existierenden Unterforen auch.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wir sollten vielleicht erstmal anfangen das Spiel zu spielen und dann sehen wie viel Interesse nach ein paar Monaten noch übrig bleibt ;).

Oben