• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Paradroid

Altenpfleger
Ich habe habe ein paar kostenlose Mods für Fallout 4 genutzt (xbox)... die haben gerade das Bauen extrem verbessert. Die waren alle kostenlos

DeluxeCapacitor

Frührentner
Scheinbar gibts es diesmal kein offizielles Lösungsbuch, zumindest nicht zum Start. Die Gamestar wird wohl eine Black Edition hierzu bringen, eine offzielle Version von Bethesda wie bei den Fallout Spielen und Skyrim wirds aber nicht geben.

Dürfte bei manchen Sachen auch schwer werden, da ja auf vielen Planeten Dinge erst beim landen erzeugt werden, auch die Platzierung von POIs. Und dies wird bei fast jedem Spieler wieder anders sein. Da kann man wohl nur maximal für die Hauptquest oder gewisse Nebenquests ein Lösungsbuch anbieten....aber nicht für die vielen kleinen Details die so ein Spiel auch noch ausmachen.
Wenn ich schon wieder sehe, wie z.B. die Gamestar ihren eigenen Test jetzt schon im Vorfeld selbst bewirbt ("Unser Test wird für Diskussionen sorgen")... 🙄

Es riecht zumindest nicht nach einer Traumwertung, eher im Gegenteil. :LOL:

Hmm, was haben andere BGS Games so bei Gamestar bekommen:

87% - Fallout 4
93% - Fallout 3
88% - Fallout New Vegas
90% - Skyrim Special Edition

Es würde mich zumindest wundern wenn man unter die 80% rutscht.

Joe

Rentenbezieher
Am Ende des Tages ist es egal welche Zahl irgendwelche Magazine dem Spiel geben. Solange DU Spaß damit hast. Finds immer traurig wenn Leute sich aufgrund fremder Meinungen ein Spiel kaufen oder eben nicht. Genauso affig wie Leute die mit Wertungen als Waffe gegen andere Spiele schießen. Manchmal fühl ich mich wie der einzige Mensch auf dem Planeten, der völlig eigenständige Entscheidungen trifft und im Grunde darauf pupst was andere von etwas halten. Wenn ich z.B. so Diskussionen auf Twitter sehe, in denen sich Leute darüber streiten, ob nun Starfield oder Spider-Man 2 mehr Wertungspunkte bekommt und dann noch Klickzahlen der Trailervideos mit einbeziehen, mag ich mir immer die Haare raufen. Das ist so stumpf, so primitiv und kindisch 😣😥

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Genug mit dem herumspekulieren.
Download läuft. Steam behauptet zwar, dass ich noch bis zum 6.9. warten muss aber da ich die rundumglücklich Version gekauft habe, die einen Vorabzugang verspricht hoffe ich mal dass ich recht bald eine Startschaltfläche sehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khorny

Moderator
Team
Macht die GS jetzt einen auf früheres 4players? ;)

Langsam glaube ich, die wollen mit ihren Tests in jüngster Zeit vor allem Aufmerksamkeit erzeugen. Aber mir pers. völlig egal, ob Starfield jetzt einen Schnitt von 80, 85 oder nur knapp unter 90 einfährt. Diese absurden 96% Wertungen haben in den letzten 2-3 Jahren ohnehin schon absurde Züge genommen, was früher vielleicht mal ein einzelnes Legend of Zelda in 10 Jahren vollbracht hat. Das Spiele, die mittlerweile keine 90er Wertungen mehr bekommen, dann direkt als Müll beschimpft werden... puh. Schon bei Elden Ring, GoW und einigen anderen Titeln würde ich irgendwelche absurd hohen Wertungen eher kritisch hinterfragen. Ich glaube am Sog den Starfield wieder entfaltet, wird keine noch so kritische Bewertung irgendwas ändern können.

Linsenheld

Rentenbezieher
Och... Ich dachte ja, der Urlaub sei wichtiger... 😜 😂

Und ja... Die GS arbeitet merklich mit Clickbait. Gerade weil das Verlagshaus ja eher auf Sony steht. 😉

Wie bereits geschrieben, ich werde gleich mal über die ersten Test drüber fliegen, mehr brauche ich aber auch gar nicht...

Oben