barny mcskid
Jungspund
Wer ist dafür das es hier wieder um Starfield geht? Bitte die Hand heben…
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Hmm.. ich glaube wir beide hatten uns seinerzeit mal in Elite Dangerous gewünscht, dass man im eigenen Raumschiffen was machen kann. So ne art Raumschiffhousing. Kam ja leider niemals. Ich glaube wenn das basteln am eigenen Raumschiff und dann das Begehen der Innenräume gut wird, dann könnte das Deine Sicht vielleicht ändern. ist nur ne vorsichtige Vermutung - also bitte nicht böse sein falls ich falsch liege!Zu Starfield selbst - nach dem, was ich bisher gesehen habe, reizt es mich nicht die Bohne. Wenn es gut ist, werde ich vielleicht einen Blick riskieren, aber mir deswegen Urlaub zu nehmen oder mir die Nächte um die Ohren zu schlagen, käme mir nie in den Sinn.
Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen![]()
Ach i wo, da wäre ich dir nicht böse.Hmm.. ich glaube wir beide hatten uns seinerzeit mal in Elite Dangerous gewünscht, dass man im eigenen Raumschiffen was machen kann. So ne art Raumschiffhousing. Kam ja leider niemals. Ich glaube wenn das basteln am eigenen Raumschiff und dann das Begehen der Innenräume gut wird, dann könnte das Deine Sicht vielleicht ändern. ist nur ne vorsichtige Vermutung - also bitte nicht böse sein falls ich falsch liege!
Seh ich oft, dass Leute eine Space Sim erwarten ohne zu merken dass es ein Bethesda RPG mit Weltraum Setting ist. Schade dass so viele mit falschen Erwartungen ran gehen, vor allem weil solche Erwartungen nie beworben wurden.Ich hatte auch gehofft, dass Starfield Lücken im Gameplay schließt, die bei Elite immer offen geblieben sind.
Als ich aber erfahren habe, dass man bei Starfield nicht einmal zwischen den Planeten aktiv hin und her fliegen kann, sondern immer nur einen Hypersprung vollzieht, der als Transfer zwischen den getrennten Instanzen der Himmelskörper liegt, war die Begeisterung direkt verflogen. Diese Immersion, in die Weite des Weltalls zu fliegen, hat Elite sehr gut erzeugt. Dafür fehlten die fliegenden Behausungen. Wie gerne wäre ich in meiner mit Spacelegs begehbaren Luxus-Orca nach Sagittarius *A geflogen und hätte aus dem Panoramafenster das Zentrum der Galaxis beobachtet.
In Starfield kann ich mir zwar mein Mobile Spacehome bauen, aber nicht in die Tiefe des Raums reisen.
Und als ich dann noch erfahren habe, dass es keine Atmosphärenflüge in Starfield gibt, war ich echt enttäuscht.
Da mag zwar alles andere in dem Spiel auch Spaß machen, reicht bei mir aber nicht zum Hype.![]()
Naja, das stimmt nicht ganz.Seh ich oft, dass Leute eine Space Sim erwarten ohne zu merken dass es ein Bethesda RPG mit Weltraum Setting ist. Schade dass so viele mit falschen Erwartungen ran gehen, vor allem weil solche Erwartungen nie beworben wurden.