• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nein 🤣

Meine PS5 sieht ganz normal aus, fand das Bild nur lustig, da hat jemand seine PS5 angemalt für Starfield und es erscheint nicht dafür

Wenn das Bild jemand anders gemacht hat, muss ich das Bild leider aus Urheberrechtsgründen entfernen (siehe Forenregeln) bzw. durch einen Link zur Originalquelle ersetzen.

Nicht selbst erstellte Bilder dürfen nur im Forum hochgeladen werden, wenn es sich um PR-Material handelt, das zur Weiterverbreitung gedacht ist.

Du kannst gerne auf die externe Quelle des Bildes verlinken, aber wir können nicht einfach fremde Biler ohne Zustimmung der Rechteinhaber hosten.

Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Außerdem gibt es Begegnungen mit legendären Schiffen - das sind riesige, hochstufige feindliche Schiffe, die dem Spieler in der Anfangsphase des Spiels haushoch überlegen sind und die man erst einmal zerstören muss.
Geil 👍 Habe ich gar nicht daran gedacht. Wenn es in RPGs legendäre Gegner oder Items gibt, machen legendäre Schiffe absolut sinn! 🥳

Ob es auch legendäre Bauteile gibt die man erbeuten kann? 😅 Ich muss echt versuchen die Erwartungen nicht zu hoch zu stecken. Auch mit weniger wäre Starfield noch immer, geil ✌️✌️

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin da voll bei euch 🙂 Bei Skyrim habe ich beispielsweise bis heute nicht die Bürgerkriegesquest gestartet, obwohl ich da locker über 100 Spielstunden drin habe.

Und auch bei Fallout 3 und 4 habe ich wirklich versucht soweit wie möglich die jeweilige Hauptquest zu meiden und erstmal alles zu erkunden oder in Fallout 4 Siedlungen auszubauen..die eigene Herangehensweise und die dargestellten Welten sind es, die diese Spiele so herausragend machen. Wenn Bethesda das in Starfield schafft, hat sich das Spiel und das Warten mehr als gelohnt für mich :)

Kritik wird eh kommen..wahrscheinlich wird wieder die Grafikengine mit reingezogen, das ist mir aber sowas von egal.

Ich hatte letztens auf X (ehemals Twitter) nur mitbekommen wie jemand dort aufgrund des geleakten Startbildschirms sinngemäß auf das Spiel selbst schließen wollte..ganz ehrlich, so langsam frage ich mich echt warum ich da überhaupt noch mitlese.

Auf jeden Fall weiß ich, wo ich Freitag um 2 Uhr Nachts sein werde..bzw sein werden will. Bin mir noch nicht ganz so sicher ob mein Körper die Idee mit dem Vorschlafen, spielen und dann 6h morgens zur Arbeit so toll findet.. :D

Aber so oder so..ich freue mich riesig drauf. Endlich mal wieder eine Bethesda Welt neu erkunden. So gern ich auch heute noch in Skyrim und Fallout 3/4 unterwegs bin, das meiste kennt man nun mal schon..hier gibt's endlich neues Futter :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hoffe echt für alle Anwesenden, dass das Spiel diesem übermäßigen Hype auch nur ansatzweise gerecht wird, da es hier sonst bestimmt einige lange Gesichter geben könnte.
Die Mechanismen hinter so einem Hype sind mir völlig unklar. Wenn ich eins in meiner langen Spielekarriere gelernt habe, dann ist das ein vorsichtiger Optimismus und immer die hohe Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden, weil das abgelieferte Produkt nicht mal annähernd dem entspricht, was über Monate im Vorfeld versprochen wurde.
Ich erinnere mich noch an das CP2077-Desaster.

Zu Starfield selbst - nach dem, was ich bisher gesehen habe, reizt es mich nicht die Bohne. Wenn es gut ist, werde ich vielleicht einen Blick riskieren, aber mir deswegen Urlaub zu nehmen oder mir die Nächte um die Ohren zu schlagen, käme mir nie in den Sinn.
Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen 😉

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Und selbst bei CP2077 haben sich viele das Spiel noch schön geredet ... bzw. es auch tatsächlich so empfunden.

Ich hoffe jeder bekommt den Spaß dabei, den er gerne hätte und ich schaue irgendwann einmal rein, denn mich interessiert es nur am Rande und von daher sehe ich das locker ...

Paradroid

Altenpfleger
Die Framerate Probleme, die man teilweise im Starfield Direct gesehen hat, gibt es wohl nicht mehr. Die Aussage kommt jetzt nicht durch einen Random Youtuber, sondern durch das Team von Digital Foundry.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Hype ist ja immer relativ. Ich wusste was ich bei Cyberpunk 2077 bekomme, und es war geil. Nicht perfekt, aber ich fand es geil.

Ich weis was ich bei einem BGS Game bekomme. Und ich gehe davon aus, dass die ihre Gameplay Formel nicht neu erfunden haben. Dennoch bin ich gehypet, denn nach so langer Zeit ein neues BGS Game, dann noch in einem meiner liebsten Genres, ich kann gar nicht enttäuscht werden.

Wer sich zu viel verspricht oder die Spiele von BGS nicht kennt, dürfte aber wohl an einigen Stellen etwas verärgert aus dem Game kommen. Ihre Schwächen haben die Spiele von Bethesda eben auch.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Ich bin da voll bei euch 🙂 Bei Skyrim habe ich beispielsweise bis heute nicht die Bürgerkriegesquest gestartet, obwohl ich da locker über 100 Spielstunden drin habe.

Und auch bei Fallout 3 und 4 habe ich wirklich versucht soweit wie möglich die jeweilige Hauptquest zu meiden und erstmal alles zu erkunden oder in Fallout 4 Siedlungen auszubauen..die eigene Herangehensweise und die dargestellten Welten sind es, die diese Spiele so herausragend machen. Wenn Bethesda das in Starfield schafft, hat sich das Spiel und das Warten mehr als gelohnt für mich :)

Kritik wird eh kommen..wahrscheinlich wird wieder die Grafikengine mit reingezogen, das ist mir aber sowas von egal.

Ich hatte letztens auf X (ehemals Twitter) nur mitbekommen wie jemand dort aufgrund des geleakten Startbildschirms sinngemäß auf das Spiel selbst schließen wollte..ganz ehrlich, so langsam frage ich mich echt warum ich da überhaupt noch mitlese.

Auf jeden Fall weiß ich, wo ich Freitag um 2 Uhr Nachts sein werde..bzw sein werden will. Bin mir noch nicht ganz so sicher ob mein Körper die Idee mit dem Vorschlafen, spielen und dann 6h morgens zur Arbeit so toll findet.. :D

Aber so oder so..ich freue mich riesig drauf. Endlich mal wieder eine Bethesda Welt neu erkunden. So gern ich auch heute noch in Skyrim und Fallout 3/4 unterwegs bin, das meiste kennt man nun mal schon..hier gibt's endlich neues Futter :D
Bin ich ganz bei Dir.
Lasse mir auch nix madig machen :)

Tests interessieren mich schon lange nicht mehr. Irgendwelche Videos etc. schaue ich mir auch keine mehr an zum Spiel. Möchte da völlig unvoreingenommen dran gehen.

Ich zähle einfach nur die Tage bis Freitag 😊

Oben