• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich habe mich gefragt, warum Starfield mich bis jetzt nicht abholen kann. Ich liebe doch eigentlich Weltraum. Hunderte Stunden in Elite und No Mans Sky verbracht. Die Grafik ist super. Auch wenn es mir zu sehr nach Skyrim und Fallout 4 aussieht, sollte das Setting mich doch eigentlich abholen.

Ich glaube, ich kenne den Grund jetzt: Ich weiß nicht, was Starfield eigentlich ist, was das Spiel eigentlich sein will. Kein Trailer konnte es mir bis jetzt sagen. Ist es Story RPG? Sandbox? Sim? Welche Erfahrung soll das Spiel konkret bieten? Ich weiß wofür Elite, Star Citizen und NMS stehen, worin sie sich unterscheiden. Starfield sieht mir nach einem bunten Hochglanzgenremix aus, der mir seine konkreten Stärken noch nicht verraten hat.

Kann mir jemand hier (ernsthaft) auf die Sprünge helfen?

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich denke, Du liegst mit Deiner Einschätzung nicht ganz falsch... 😉

Mich würde es in der Tat sehr wundern, wenn wir nächste Woche etwas absolut "Bahnbrechendes" von Bethesda sehen werden. Viel mehr werden die wohl ("bloß") wirklich die Stärken aus den zwei (jetzt drei) Franchise "zusammenschmeißen".

Bau von Basen/Schiffen aus Fallout, das Storygrundgerüst aus Skyrim... Verbunden mit eben der "Freiheit" des Weltall bzw den Planeten.

Daher wird es wohl tatsächlich (wieder - ähnlich wie bei Skyrim & auch Fallout) darauf hinauslaufen, dass wohl jeder Spieler sich selbst das "Spiel" macht/baut/im Kopf vorstellt was er möchte... Na klar... Es wird kein Hardcore-Simulator der Raumschiffe geben und sicherlich auch nicht die wirklich Weltbewegende Main-Story.

Dafür eben sehr wahrscheinlich ein (gutes) "Fundament" für ganz persönliche Story, Geschichten & "Experimente". Zumindest ist bei mir so ungefähr das Gefühl & die Vorfreude auf Starfield. Ich erwarte mit vor allem eine sehr gute, spannende, witzige & motivierende Welt, in der ich "mein Ding" machen kann... Also in der Tat wohl vielleicht - für mich - hauptsächlich ein "Rollenspiel"...

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Vergesst "The Force" aus Star Wars nicht - Kräfte gibt es ja auch.
Das ist komplett an mir vorbei gegangen. Weiß jetzt auch nicht, was ich davon halten soll. Ich bevorzuge eher Sci-Fi und nicht Weltraummärchen.

Hoffentlich sind diese Kräfte besser implementiert als die Drachenkräfte in Skyrim.

Paradroid

Altenpfleger
WTF... der Leaker, welcher die 42min von Starfield auf Youtube gestellt wurde verhaftet. Nicht wegen dem Leak, aber anscheinend hat er die Xbox und das Spiel aus einem Warenhaus geklaut, wo er eigentlich arbeitet.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hinter diesem Spoiler sind die 12min Demo der Gamescon (abgefilmt).

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

BloodyShinobi

Altenpfleger
Habe über 100k an Punkten, wer also kein Problem paar Punkte einzulösen, um mir das Upgrade zu kaufen.
Mache ich aber nicht, werde warten, auf die paar Tage kommt es mir auch nicht mehr an. Ich unterstütze kein Early Access, nur damit ich früheren Zugang bekomme. Da spielt es auch keine Rolle für mich, dass der DLC, wann auch immer der kommt, schon enthalten ist.
Sind wir mal ehrlich, das Upgrade kaufen die meisten auch nur, weil sie nicht warten wollen. Was ich auch verstehen kann und das wissen die Publisher ganz genau. Wäre der Release für alle am 1.9. würden viel weniger Leute das Upgrade kaufen.

Oben