• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
Im Prinzip ist es wie mit allem. Wer wartet kommt günstiger, muss aber warten. Aber ist man so knapp im Budget dass 5-10 Euro eine Rolle spielen?

Ich denke das Add-on kostet später ca. 29.99.- 😎 Würde ich mir so oder so holen. 5 Tage vorher spielen nehme ich gerne mit, dazu gibt es ja noch 2-3 Goodies (Raumanzug etc.).

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gönnt euch ruhig. Mir reicht der reguläre Launch völlig aus. Bis dahin kann ich noch schön Skyrim und Final Fantasy zocken.

Linsenheld

Rentenbezieher
Grundsätzlich halte ich dieses System des "kaufbaren" Early Access auch für komplett überflüssig. Hat es so früher auch nicht gegeben (und trotzdem o. gerade deswegen waren alle zeitgleich dabei & happy), ist halt auch eine Entwicklung die die Spieleindustrie so mitmacht. Lukrativ genug scheint es ja zu sein...

Und im Falle von Starfield habe ich ja ganz bewusst wegen den fünf Tagen früheren "Zugang" zur Premiumversion gegriffen. Da bin ich ganz ehrlich bei... Juckt mir viel zu sehr in den Fingern... 🙊

Zuletzt bearbeitet:

barny mcskid

Jungspund
Bei mir ist die Verlockung, und auch vom Zeitmanagement gegenüber der häuslichen Verpflichtungen, übers Wochenende schon spielen zu können einfach zu groß, von daher scheixxx drauf und wenn’s das Budget hergibt 🤷🏼‍♂️…und wie sagt man so schön „das letzte Hemd hat keine Taschen“

Wie verhält sich das eigentlich mit einem möglichen/wahrscheinlichein Day One Patch bei Early Acces?

Praegel

Moderator
Team
Hach, ich bin noch am überlegen bzgl. Early Access. Da da ja im Oktober ein anderer Blockbuster erscheint, werde ich Starfield vielleicht nur 4 Wochen intensiv zocken. Weiß für mich jetzt nicht ob es sich für mich lohnt.
Bin hin- und hergerissen. :unsure:

Oben