• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
Gut das ich ab Ende nächster Woche 3 Wochen Urlaub habe und da passt es mit mit dem 1.9 sehr gut in den Kram auch Nachts um 02:00 zu starten und dann loszulegen. Ich glaube ich werde erstmal die ganze Nacht brauchen bis der Charakter für mich perfekt aussieht. Erstellen und dann nach ne 1/2 passt mir wieder irgendwas nicht und dann Spielstand löschen und wieder von vorne :ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Mir ging es auch darum, dass manche schon jetzt anfangen, anderen Spielern ihre "Meinung" zu Bethesda-Rollenspielen aufzudrücken und vehement behaupten, es gäbe nur eine (richtige) Art & Weise ein solches Spiel zu spielen.
Keiner sollte sich vorschreiben lassen wie man so ein Spiel zu spielen hat.
Das gleiche gab es auch bei Diablo. Wie oft sich schon Titel auf YouTube gelesen habe. "Tue das auf keinen Fall in Diablo 4" oder "So darfst du Diablo 4 auf keinen Fall spielen".... Ich frage mich dann. Warum nicht?

Jeder sollte auch Starfield so spielen wie er möchten. Und es wird viele Spieler geben welche ganz unterschiedlich an das Spiel gehen.
Einer spielt hauptsächlich die Kampagne und erkundet einfach nur die Welt, andere gehen auf Ressourcen Suche und wollen das eigene Schiff Upgraden und andere Schiffe überfallen und damit Handel betreiben usw. Es wird denke wirklch sehr viele Möglichkeiten in Starfield geben.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das gleiche gab es auch bei Diablo. Wie oft sich schon Titel auf YouTube gelesen habe. "Tue das auf keinen Fall in Diablo 4" oder "So darfst du Diablo 4 auf keinen Fall spielen".... Ich frage mich dann. Warum nicht?
Da geht es doch (IMHO) nicht darum wie man wirklich spielen soll, sondern nur um die Klicks. Solche Kanäle fliegen bei mir wegen Clickbait-Titel gleich komplett in die Tonne. :)

Allerdings ist der Nachschub solcher Kanäle/Videos die mir von YT immer wieder vorgeschlagen werden scheinbar unendlich. Zumindest scheint der Algorythums der Meinung zu sein, solche Titel sind weiter interessant für mich obwohl ich schon gefühlt ewig keinen mehr anklicke sondern direkt in den Mülleimer schiebe. :(

Spodydary

Rentenbezieher
Da geht es doch (IMHO) nicht darum wie man wirklich spielen soll, sondern nur um die Klicks. Solche Kanäle fliegen bei mir wegen Clickbait-Titel gleich komplett in die Tonne.

Ist zwar etwas OT aber wo ist das Problem? Verstehe ich nicht. Solche Videos richten sich halt an Gamer, die nach Guide spielen oder halt genau solche Tipps wissen möchten.
Wenn der Inhalt stimmt, hat das doch nix mit CB zu tun.

btw.
Zocken werde ich SF auf jeden Fall. Auch wenn der Hype aber mal so richtig an mir vorbei geht. Kein Schimmer wiso. Zum einen wahrscheinlich, weil mir dieses ganze "Super-Duper-Getue" um Games irgendwie nur noch auf den Sack geht.
Und zum anderen, weil ich nach D4 auf der SX einfach mal wieder Böcke habe, die PS5 anzuwerfen und dort irgendwas zu daddeln.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich kann übrigens noch berichten, dass der Starfield Xbox Controller, in echt doch ganz geil ist und auf Bildern eher langweilig rüber kommt.

Man sollte sich da also nicht täuschen lassen. Fand den auf Bildern immer so „na ja“. Aber jetzt wo einer im Haushalt eingezogen ist, muss ich sagen, doch, ganz geil. (y):cool:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ist zwar etwas OT aber wo ist das Problem? Verstehe ich nicht. Solche Videos richten sich halt an Gamer, die nach Guide spielen oder halt genau solche Tipps wissen möchten.
Wenn der Inhalt stimmt, hat das doch nix mit CB zu tun.
Jo, und das ist das Problem (für mich). Oft sind Spiele noch nicht mal (richtig) raus und schon kommt der Oberschullehrer mit erhobenem Belehrungsfinger und erzählt mir wie ich ein Spiel spielen MUSS, was ich NICHT DARF, wobei, am Ende ist das Video eh nur wieder heiße Luft - wie 99,99% solcher Videos (Studie ist von mir, kannst mir also glauben bzw. Wieso du 99,99% von Studien NICHT trauen darfst, oder Nur diesen Studien kannst du noch glauben, oder Wieso Studien der Teufel sind, ich sie aber trotzdem liebe und auch DU nicht darauf verzichten solltest!!!!). Am Ende wurde meine Zeit verschwendet bzw. mir dank Clickbait gestohlen und ich fühle mich verarscht.
Und da heute (IMHO nahezu) jeder weiß was Clickbait-Titel sind - zumindest wenn man nicht ganz grün auf Youtube ist - ist das nichts anderes als dank Youtube-Algorithmus gezielt nach Leute zu fischen. Eine OMG-Fratze macht das ganze dann noch perfekt. ;)

Bestimmt gibt es auch - trotz der reißerischen Titel - Videos die gut sind und aufs Thema eingehen. Aber ich füttere nicht erst mal 10-20 Trolle bis ich mal einen Youtuber finde der nicht mit heißer Luft um sich wirft. Wer natürlich "Gamer" ist und nicht Casual wie ich, der "braucht" sicher solche Videos um... egal, genug Offtopic. Bei Interesse zum Thema einfach ein Topic aufmachen, oder suchen obs hier nicht womöglich schon eins gibt. Könnte entweder interessant werden, oder nach kurzer Zeit geschlossen werden weil sich die User die Köpfe einschlagen. 🤭

Topic:
Hab vom Spiel so gut wie nichts mitbekommen. Glaub irgendwas mit Skyrim im Weltraum - mach deine eigene Geschichte. Dann noch die Bethesda Hater (nicht hier im Forum) mit dem immer gleichen "Die können keine Storys schreiben" Gejammer die als Kind mal von Skyrim gebissen wurden und nun ein lebenslanges Trauma davon haben.

Wenn es so etwas wie No Mans Sky wird, nur mit mehr RPG wie ein Skyrim-SF könnte mich das auf Jahre fesseln. Skyrim ist ja mittlerweile auch schon um die 1,4 Mio. Jahre alt und wird immer wieder von mir vor gekramt und dann wieder gezockt bis der Arzt kommt - und trotzdem hab ich es bis heute nie geschafft die Hauptstory durchzuspielen, da ich mehr der Hausbauer, Gegendanglotzer, Immersionsgenießer und Wanderer bin. Hoffe Starfield löst den gleichen Effekt aus. Ansonsten schau ich mal wieder bei No Mans Sky rein, gab seit meinem letzten Spielen ja schon wieder ein Inhaltsupdate - somit hab ich das Spiel auch nie beendet, weil ich dann immer neu Anfange um die Neuerungen von Anfang an neu zu erleben. :ugly:

Oben