• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Jupp... Bin auch schon voll drin...

Hoffentlich bleibt dieses Forum frei von Schwachmaten die alles besser wissen wollen... Starfield wird wieder so enorm vielen Wege bieten, "wie" man es letztendlich zockt... Soll jeder spielen wie er möchte... 👌👍

Wenn ich da (schon jetzt!) die "Rollenspielpolizei" auf reddit o. Discord sehe... 🤡

Daher vielleicht auch hier die wirklich eindringliche Bitte auf Spoiler zu verzichten bzw sie entsprechend kenntlich zu machen (Daumen hoch, für die die es schon getan haben 👍)... Auch wenn selbst das ja einige nicht wirklich verstehen wollen...

Kein Bock auf mittelmäßige Storyspoiler & Screenshots. Bitte... Danke...

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Für Leute welche sich über die Story austauschen wollen könnte man dann vielleicht auch einen Starfield Story Spoiler Thread öffnen.

• Like
Reactions: zen

Linsenheld

Rentenbezieher
Das eine Story - zumindest bei wichtigen Dingen - nicht gespoilert werden sollte, dass sollte eigentlich klar sein... 😉

(Das gilt - so empfinde ich es - allerdings aus für einen extra Thread. Austauschen ja, aber dabei muss man ja nicht per Detail die Story quasi 1:1 niederschreiben. Gerade auch, weil so eine Art von Spiel wohl davon lebt...)

Mir ging es auch darum, dass manche schon jetzt anfangen, anderen Spielern ihre "Meinung" zu Bethesda-Rollenspielen aufzudrücken und vehement behaupten, es gäbe nur eine (richtige) Art & Weise ein solches Spiel zu spielen.

Das geht mir grundsätzlich sehr auf den Keks ("Ihr habt dann das Prinzip vom Spiel/Genre XYZ nicht verstanden!"), denn gerade bei Bethesda sollte jedem klar sein, dass es mehr als nur einen Weg gibt. 😉

Ich freue mich auf jeden Fall echt tierisch drauf, die (neue) Welt zu entdecken, mich auszuprobieren und langfristig sicherlich wieder mehr als nur einen Durchlauf zu starten.

Wenn Starfield nur annähernd die "Langlebigkeit" zeigt wie Skyrim... Dann habe ich aufgrund des mir persönlich etwas lieberen Science-Fiction Genre wohl mein neues "All-Time" Rollenspiel gefunden... 🥰

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Aber ist nicht gerade dass die eigentliche Stärke von Bethesda Rollenspielen?

Es gibt nicht die Eine, Richtige Art wie man es spielt, sondern der Spieler schreibt seine eigene Geschichte wie er es möchte.

Das ist auch einer der großen Unterschiede zu z.B. The Witcher, wo die Story vorgegeben ist.

Bei Skyrim ist die Story ja eher ein grobes Gerüst und jeder Spieler füllte dieses Gerüst auf seine eigene Art und Weise mit Leben und seiner eigene Story.

Ich würde mal behaupten das jeder, der glaubt das man das Spiel nur auf eine Art und Weise spielen kann die Bethesda-Formel und die eigentliche Stärke dieser Bethesda Spiele nicht verstanden hat :giggle:

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ja. Bei den Bethesda RPGs ist die Story für viele sogar nicht mal das wichtigste. Vielmehr geht es vielen eher darum die Welt zu erkunden, Geheimnisse zu entdecken.. seine eigene Geschichte zu erleben. Und wird so viel zu entdecken geben. Und so einige Nebenquest Reihen waren oftmals auch stärker als die Hauptquest.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Aber ist nicht gerade dass die eigentliche Stärke von Bethesda Rollenspielen?

Es gibt nicht die Eine, Richtige Art wie man es spielt, sondern der Spieler schreibt seine eigene Geschichte wie er es möchte.

Das ist auch einer der großen Unterschiede zu z.B. The Witcher, wo die Story vorgegeben ist.

Bei Skyrim ist die Story ja eher ein grobes Gerüst und jeder Spieler füllte dieses Gerüst auf seine eigene Art und Weise mit Leben und seiner eigene Story.

Ich würde mal behaupten das jeder, der glaubt das man das Spiel nur auf eine Art und Weise spielen kann die Bethesda-Formel und die eigentliche Stärke dieser Bethesda Spiele nicht verstanden hat :giggle:
Genau meine Ansicht :)

Grade das macht ja so Spaß daran.
Für mich sind die Bethesda Spiele immer mehr Entspannung als Spiel. Weil ich da einfach machen kann was ich will, wann ich will.
Wenn ich in Skyrim zu Fuß vom westlichen Teil der Map zum östlichen Teil laufen möchte kann ich das machen.
Komme dann zwar eh erst Monate später an weil unterwegs drölfzig Dungeons, Quests, Städte etc besucht und erledigt werden. Man sich das eine oder andere Haus baut unterwegs etc.
Das Ganze jetzt noch in einem Setting wo mir persönlich total das Herz aufgeht. Als Zocker, als SciFi Nerd und als Weltraumbegeisterter Mensch und, ach überhaupt 😊 :geek: man, da kommt so das Kind in mir wieder raus. Ich freue mich einfach :)

Linsenheld

Rentenbezieher
Grad nochmals den Trailer im Store geschaut...

Hachz... 🥰

Ich hin zwar inzwischen alt genug, nicht mehr alles Vorbehaltlos zu glauben, was man (im Vorfeld) in Trailern so sieht... Aber wenn nur die Hälfte vom Gezeigten so auch im Spiel umgesetzt ist... 🤤

Verdammt... Ich sitze offenbar doch wohl schon voll im Hypetrain mit drin... 😅

Oben