• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Joe

Rentenbezieher
Ich würde übrigens generell davon abraten, den "Inoffiziellen Community Patch" zu installieren. Warum? Weil der Ersteller ein riesen Arsch ist.

Erstmal ist das Werk nicht wirklich ein Patch. Zu 90% sind da Dinge drin, die weder Bugs fixen noch Exploits. Da alleine ist der Name schon irreführend.

Der Mod Autor ändert vor allem Dinge, die seiner Meinung nach anders sein müssen. Egal ob die passen oder nicht.

Das schlimmste ist aber, dass er als verifizierter Creator andere Modder stellenweise erpresst, und seinen "Patch" zum Zwang macht. Es gab schon mehrere Vorfälle, bei dem Modder sich dadurch geweigert haben, auf Bethesda Net hochzuladen und freiwillig ihren Creator Status abgegeben haben, da ihre Freigabe verweigert wurde. Der Typ, der den Inoffiziellen Patch macht, arbeitet für Bethesda und nutzt seine Position aus, leider. Die meisten Mods MÜSSEN seinen inoffiziellen Patch innehaben, und dadurch sind hunderte, gar tausende Mods leider davon abhängig ob der Patch einwandfrei läuft.

Ne riesige Sauerei einfach.

Joe

Rentenbezieher
OK. Aber hast du Quellen die diese Aussagen unterstützen?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sein Verhalten hat ihn quasi aus allen größeren Modding Communities verbannt, du hättest mal seine Kommentare lesen müssen, die leider alle entfernt wurden.

Das bekannteste war halt, dass er mit dem Skyrim Patch damals Oblivion Tore rund um Weißlauf hin geklatscht hat. Das hat doch an sich schon alleine nichts mehr mit Fehlerbehebung zu tun, und dann mault er Leute an die es rückgängig machen. Muss man sich mal geben.

Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin
In den überflogenen Artikel geht's aber Hauptsächlich um Skyrim bzw Oblivion. Nicht um Starfield. Scheint aber tatsächlich jemand zu sein der ein großes Ego hat. Ich hab den Patch wieder deinstalliert, Hab eh gar nicht bemerkt was verändert wurde. Ausser das andere Mods nicht mehr so funktionierten wie sie es vorher taten.

Klarta

Neuankömmling
Sorry ,häng irgendwie bei untersuche was bei der cm station rc 1 pasiert ist.
Hab den Computer durchsucht. Past. Zettel find ich keinen und hänge zwischen schalter aktivieren. Oben wie unten?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich nicht weiß, was die CM Station RC 1 ist.

Allgemein:
Inzwischen habe ich, nach längerer Pause, richtig Gefallen an Starfield gefunden. An die Ladescreens hab ich mich auch gewöhnt. Am PC sind die recht kurz und die Grafik läuft auf 120Hz schön flüssig (habe 'ne RTX 4070). Nur in den Städten wie Akila City, Neon und New Atlantis habe ich leichte FPS Einbrüche.

Die Main-Quest habe ich einmal durch und jetzt im ersten NG+ nochmal die Mainquest gestartet, mit Level 50.
Diesmal lasse ich es aber langsamer angehen und konzentriere mich auf die Fraktionsaufgaben, den Schiffs- und Basenbau.
Mir ist klar, dass der Vergleich gewaltig hinkt, doch ich kann bei Starfield fast schon so "meditativ" wie im Landwirtschafts-Simulator vor mich hin daddeln. Soll heißen, es ist richtig gut zum Entspannen und Herunterkommen.

Die Erweiterung habe ich auch vorbestellt.

Oben