• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield - Tipps & Tricks

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Wo ist das eigene Zimmer in der Loge?
Leider gibt es manchmal einen kleinen Bug, so dass Noel zwar das Zimmer zeigen will, aber es nicht tut und man nicht weiß, wo sich das eigene Zimmer befindet. Hatte ich auch. Nach mehrmaligen neu laden hatte es dann mal geklappt.
Einfach die Treppe rauf bis zur Bar. Dort hinten durch die Tür bis zum Ende des Flurs. Das 2. Zimmer auf der rechten Seite ist Euer Zimmer.

Rüstung und Helm in Städten ausblenden.
In Städten und auf Planeten mit ausreichenden Sauerstoff, kann der Helm und manchmal auch die Rüstung automatisch ausgeschaltet werden. Ein nettes Rollenspiel-Detail.
Im Inventar unter Rüstung und Helm unten Links (Xbox RB-Taste) kann man entsprechend aus- oder anschalten.

Fenster in Wohneinheiten der eigenen Basis
Wenn man eine Wohneinheit beim Basisbau baut, sind alle Wände "geschlossen". Man kann aber verschieden Arten von Fenstern einfügen.
Im Baumodus, am Besten, wenn man in der Einheit ist, mit A auf eine Wand klicken, dann kann man zwischen verschiedenen Fensterarten auswählen.

Begleiter mit Waffen oder Rüstungen ausrüsten

Wie schon in Fallout 4 kann man seinen Begleiter auch eine Waffe oder auch Rüstung/Helm zuweisen. (Sahra ist übrigens Spezialistin mit Laser, also wäre bei ihr eine Laserwaffe zu empfehlen)
Den Begleiter ansprechen und die erste Gesprächsoption (Ausrüstung tauschen) wählen. Ihm die entsprechenden Objekte geben und im Inventar des Begleiters auf die Waffe/Rüstung/Helm mit Y ausrüsten. Steht auch unten. Ein kleines Dreieck zeigt dann an, dass der Gegenstand ausgerüstet ist.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Bonus EP durch Koitus

Es gibt tatsächlich eine 24 stündigen 15% EP Boost, wenn man sich der "körperlichen Ertüchtigung" mit seinem Partner hingegeben hat. Also mit der/dem Auserwählten regelmäßig auch abseits der Quests quatschen, später flirten und dann täglich "ab in die Kiste"........:)
Kann man das mit den Bonus-EP vom schlafen kombinieren? 🤔

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also Essensbuffs kann man stapeln solange sie aus unterschiedlichen Kategorien stammen und der Schlafboost kann damit auch noch kombiniert werden. Ob sich Schlaf und Beischlaf kombinieren lassen, dazu finde ich spontan leider nichts. Ich würde da aber auch von verschiedenen Kategorien ausgehen, von daher vermute ich: Ja.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Landmarkierungen auf der Erde und Mond finden

Hatte ich eher durch Zufall entdeckt. War in der Loge und hatte in einem der Zimmer ein Buch entdeckt. Irgendwas mit "Sir Livingston" Wenn man es liest bekommt man eine Landmarkierung auf dem Mond. Dort angekommen, entdeckt man dann das berühmte Apollo Schiff, dass auf dem Mond gelandet ist.
Habe mich dann informiert und es gibt noch mehr Bücher, die einem Landmarkierungen offenbaren. Zum Beispiel eine Pyramide von Gizeh, das Empire State Building oder das Dubai Hochhaus, usw. Bei den Gebäuden findet man auch so was wie Schneekugeln von den entsprechenden Gebäuden, die man mitnehmen kann.

In dem Video wird ganz gut erklärt, wo man die entsprechenden Bücher finden kann. Manche müssen auch gestohlen werden.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Bei den Landmarks finde ich es erwas schade, dass die erst im Spiel auftauchen nachdem man die Bücher findet. Bin extra zur Erde, habe (Ausgangspunkt London) die grossen Orte abgesucht (NYC, LA, Paris, Rom etc.) so genau es ging nach Google Earth( Die Kontinente sind ja ersichtlich). Aber da war nix….

Dem Entdecker Drang hätte es nicht geschadet, solche ikonischen Landmarks fix auf einer Tile zuzuweisen und durch die Bücher einfach den Marker zu setzen. War aber vom System her wohl nicht möglich (Die Landmarks sind so am Ende auch nur fix generierte Tiles wie Räume.

Brendex

Brotkasten Freundin
Gerade herausgefunden. Wer seine Schiffe selber baut/umbaut und genervt davon ist immer wieder wegen diverser Teile von speziellen Herstellern zu den verschiedensten Standorten hinzureisen und dort kaufen zu müssen, braucht dieses eigentlich nur einmal machen. Danach wird an eurer eigenen Werft dieses Produkt zusätzlich angeboten. Kaufen müsst ihr es dann zwar auch, aber das Reisen entfällt. Also jedes interessante Teil einmal kaufen, dann ist es für den nächsten Umbauplan an eurer Werft auch zu erwerben.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wie kann man eigentlich den Frachtraum vergrößern? Wollte bei der Razorleaf den Frachtraum auf 1000 vergrößern...aber das geht einfach nicht. Weder unter Upgrades noch im Schiffbuilder....entweder bin ich zu dumm, oder es geht einfach nicht.

Ich finde die Option nirgends. Ich kann Antrieb, Laser, Raketen sowas kann ich upgraden aber nicht meinen Frachtraum 🤔

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie kann man eigentlich den Frachtraum vergrößern? Wollte bei der Razorleaf den Frachtraum auf 1000 vergrößern...aber das geht einfach nicht. Weder unter Upgrades noch im Schiffbuilder....entweder bin ich zu dumm, oder es geht einfach nicht.

Ich finde die Option nirgends. Ich kann Antrieb, Laser, Raketen sowas kann ich upgraden aber nicht meinen Frachtraum 🤔
Im Schiffsbuilder kann man Teile optional anbringen. Dazu auf eine Freifläche gehen und "A" drücken.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Und da kann ich dann Frachtraum auswählen? Ich hatte den Frachtraum markiert und A gedrückt aber dann konnte ich nur den Frachtraum hin- und herschieben aber keinen Neuen auswählen....uff is das alles kompliziert. Das steht aber auch nirgends und wird auch nirgends erklärt.

Probier ich nachher mal aus.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
@baum2k

Du suchst erst Teile aus und positionierst sie dann. Click mal neben das Raumschiff, such Dir das Teil aus und schau, wo Du es anbringen möchtest 🖖😄

Schwer finde ich, dass man dann auf Gesamtgewicht, Länge und die Technik achten muss 🤣

Oben