• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield - Tipps & Tricks

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Schiffsteile kaufen, Schiffe reparieren lassen und im Kampf selbst reparieren:

Schiffsteile sind dazu da, Schiffe aus dem Cockpit heraus reparieren zu lassen (PC: Taste O / Xbox: Rechten Stick drücken). Das kann im Kampf sehr hilfreich sein.
Für die Reparatur muss man Schiffsteile im Inventar oder/und im Schiffsinventar haben. 4% der Hülle weden pro Schiffsteil in 10 Sekunden repariert.

Wahlweise kann man bei einem Schiffswartungstechniker (in allen größeren Raumhäfen zu finden) das komplette Raumschiff für 1000 Credits reparieren lassen.

Schiffsteile kann man bei Händlern für 1225 Cr. kaufen, z.B. bei Jamison Mercantile in New Atlantis.
Schiffsteile kann man alternativ als Belohnung für Aufträge von der UC oder der Freestar Collective bekommen.
Schiffsteile kann man bei zerstörten Schiffen nach einem Kampf im All finden (Scan-Sicht einschalten hilft bei der Suche)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Personen überreden (Überzeugen Skill)

Den Überzeugen Skill habe ich nun auf Maximum gebracht (50%ige Erfolgschance jemanden zu überreden) und es funktioniert sehr gut!
So ganz vollständig habe ich das System auch noch nicht durchschaut, aber man sollte beim Dialog genau aufpassen, welche Antwort man wählt und vor allem, dass die Antwort auch auf die Frage passt!
Nur zu hoffen, dass eine grüne +1 Antwort funktioniert, kann schnell scheitern wenn sie keinen Sinn im Kontext zum Verhandlungsthema ergibt. Dann funktioniert eine rote +4 Antwort eher, wenn sie angemessener erscheint. Das ist schon ziemlich realistisch umgesetzt und die Anzahl der Balken entspricht auch immer der Hartnäckigkeit bzw. der Schwierigkeit des zu Überzeugenden.
Mit dem maximalen Überzeugen Skill konnte ich sogar die Bankräuber in Akila City überreden die Geiseln freizulassen und aufzugeben.
Daraufhin bekam ich eine Stelle als Deputy in Akila angeboten.
Kleiner Tipp: Vor einem Dialog schnellspeichern. Sollte das Gespäch scheitern, hat man so unendliche Versuche durch laden des Spielstandes. Man muss sich lediglich erneut durch die bekannten Dialoge wälzen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Den Überzeugen Skill habe ich nun auf Maximum gebracht (50%ige Erfolgschance jemanden zu überreden) und es funktioniert sehr gut!
So ganz vollständig habe ich das System auch noch nicht durchschaut,

Dies ist so viel ich weis, klassisch wie ein Rollenspiel aufgebaut. Du würfelst in dem Sinne bei jeder Antwort. Grüne Antworten haben eine höhere Chance einen guten Wurf zu bekommen, geben aber weniger Punkte etc. Mit deinem Skill hast Du dir die Chancen vergrössert, aber am Ende ist es würfeln. Und ja, ich hatte auch schon das Gefühl das die Antworten eher angenommen werden, wenn sie in den Kontext passen. Aber dies ist evtl. auch subjektive.

Das mit dem Schnellspeichern ist ja auch typisch BGS Game, damit man sich nix verbaut. :LOL: Mache ich aber nur bei den Schlössern die zu knacken sind, obwohl ich inzwischen wohl mehr als genug Digipicks haben. Bei den Gesprächen lebe ich mit den Konsequenzen.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Tipps für die Star Map:

Stern hat einen Glüh-Effekt: heißt man war schon dort

Stern hat keinen Glüh-Effekt: heißt man war noch nicht dort, kann aber hinspringen.

Roter Stern: heißt man kann nicht hinspringen, ohne vorher zu einem benachbarten System zu springen

Ist man innerhalb einen Sternsystems und hat die Star Map offen, sieht man neben manchen Planeten drei viereckige Punkte/Markierung. Das bedeutet, dass dieser Planet mindestens eine handgemachte POI hat. Es lohnt sich also diesen zu erkunden.

Zuletzt bearbeitet:

BloodyShinobi

Altenpfleger

Starfield Blitz-Guide ALLE Schiffsklassen sofort fliegen + Turbo-Leveln!​

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Planeten erforschen/scannen

Zur Vorbereitung solltet ihr gegen evtl. Statuseffekte wie Säure, Radioaktivität, Vebrennungen, Erfrierungen usw. auf gefährlichen Planeten entsprechende Medikamente mitnehmen, am besten zwei von jeder Sorte.

Der Skillpunkt Analyse (zu finden unter Forschung) sollte ausgerüstet sein. Das erhöht die Scanner-Reichweite auf 20m und man bekommt eine praktische Zoom-Funktion. Damit ist es einfacher Ressourcen und Tiere zu scannen, die weiter entfernt sind oder sich hinter giftigen Dämpfen verbergen.

Vor dem landen auf dem Planeten sollte er mit der Taste LB (Xbox) gescannt werden. Man kann dann bereits sehen, welche Ressourcen an welchen Stellen vorhanden sind.
Fährt man mit dem Cursor auf dem HUD auf die entsprechenden vorhandenen Ressourcen, werden sie praktischerweise auf dem Planeten angezeigt, obwohl man sie noch gar nicht entdeckt hat.

Als Landeplatz bietet sich ein Gebiet an, an dem es weiße Landmarker gibt. Um den Landeplatz herum sollten immer genügend Ressourcen zu finden sein.
Auf dem Planeten angekommen sollte man den Scanner immer eingeschaltet haben. Um Ressourcen zu finden, braucht man nur geradeaus laufen. Irgendwann entdeckt man jede Reccource, denn diese werden vom Spiel zufällig platziert.

Noch nicht gescannte Ressourcen, Pflanzen und Tiere sind blau gekennzeichnet. Zum erforschen in der Scanneransicht auf der Xbox die A-Taste drücken. Von den meisten Pflanzen und Tieren sind mehrere Exemplare zu scannen, bis der Scan zu 100% abgeschlossen ist. Komplett fertig gescannte Objekte erscheinen grün.

Die Anzahl, wie oft Pflanzen oder Tiere gescannt werden müssen, kann duch die Skills Botanik und Zoologie erheblich verkürzt werden.

Noch nicht entdeckte Biome (im Spiel Merkmale genannt) oder geologische Besonderheiten sind mit einem ? in einem Kreis im HUD der Scannersicht markiert. Um sie zu entdecken muss man sich dort hin begeben und sie mit der A-Taste (Xbox) scannen. Nicht alle Biome kann man in der Nähe des Landeplatzes finden. Manchmal muss man zu einem anderen Platz auf dem Planeten fliegen um sie zu entdecken. Man baucht keinen Landeplatz, da man überall auf dem Planeten landen kann. Sucht nach der Landung in der Scannersicht nach einem schwarzen Landmarker am Horizont und begebt euch dorthin.

Habt ihr den Skill Boostpack-Training ausgerüstet, könnt ihr euch auf der Planetenoberfläche schneller fortbewegen. Statt zu sprinten, sollte man lieber die typischen Astronautenhüpfer in Verbindung mit dem Boostpack machen, dabei regeneriert sich der Sauerstoff wenn ihr in der Luft seid.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Bonus EP durch Koitus

Es gibt tatsächlich eine 24 stündigen 15% EP Boost, wenn man sich der "körperlichen Ertüchtigung" mit seinem Partner hingegeben hat. Also mit der/dem Auserwählten regelmäßig auch abseits der Quests quatschen, später flirten und dann täglich "ab in die Kiste"........:)

Oben