• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stardew Valley

Stardew Valley
Firmen
The Secret Police, Sickhead Games, ConcernedApe, Chucklefish Games
Genres
Simulator, Role-playing (RPG), Indie

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte anfangs ohne Guide gespielt. Aber wenn man alle Fische und Artefakte finden möchte geht das gar nicht ohne.
Bin dann in die Miene mit Bomben und Hacke. Hab da immer alle Steine weg gesprengt und habe alles umgegraben. Muss auch sagen das ich zwischen durch auch ganz schön gebröckelt habe. Weil einfach nicht das richtige Artefakt kam.
Das Beste war dann als sie kam. Ich frohen Mutes in die Bibliothek und hab die Puppe gespendet. Aber die Trophäe kam nicht. Dann musste ich erstmal vergleichen was es alles gibt und was da rum lag. Mein Glück das ich nichts verkaufe sondern alles in Kisten bunkere. Somit konnte ich dort das letzte Artefakt finden.

Ich hab jetzt auch angefangen Ställe zu bauen für die Schweine. Und im Gewächshaus sprießt die Sternfrucht. Also langsam nähere ich mich der 10 Millionen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte anfangs ohne Guide gespielt. Aber wenn man alle Fische und Artefakte finden möchte geht das gar nicht ohne.
Bin dann in die Miene mit Bomben und Hacke. Hab da immer alle Steine weg gesprengt und habe alles umgegraben. Muss auch sagen das ich zwischen durch auch ganz schön gebröckelt habe. Weil einfach nicht das richtige Artefakt kam.
Das Beste war dann als sie kam. Ich frohen Mutes in die Bibliothek und hab die Puppe gespendet. Aber die Trophäe kam nicht. Dann musste ich erstmal vergleichen was es alles gibt und was da rum lag. Mein Glück das ich nichts verkaufe sondern alles in Kisten bunkere. Somit konnte ich dort das letzte Artefakt finden.

Ich hab jetzt auch angefangen Ställe zu bauen für die Schweine. Und im Gewächshaus sprießt die Sternfrucht. Also langsam nähere ich mich der 10 Millionen.

Ich habe hier das offizielle Guidebook *klick rumliegen, welches ich auch sehr empfehlen kann. Von der Aufmachung und den Zeichnungen wirklich top. Leider aber auch kein preiswertes Vergnügen, da wohl nur in den USA erhältlich. Bei Amazon.com habe ich es zwar auch entdecken können, da kostet es dann aber direkt mal 55 US Dollar (allerdings mit Zollgebühr). Bei dem Spiel war es das mir aber wert, genau wie der blaue Jumino, der auf der Couch über mein Spiel wacht :D - Muss aber auch zugeben dass das wohl nur ein Artikel für "Nerds" des Spiels ist; die eigentlichen Informationen finden sich ja auch im englischsprachigen Stardew Valley Wiki (das deutsche hängt ein wenig nach).

Sternfrüchte sind - gerade im Winter - auch meine erste Wahl. Inklusive den Weinfässern lässt sich damit wirklich gut Geld verdienen. Momentan überlege ich noch ob ich mein jetziges Spiel weiterspiele oder auf das Update warten soll; da werde ich wahrscheinlich eh noch mal einsteigen um die Trophäensammlung zu vervollständigen :D

Hat eigentlich irgendwer mal die Trophäen für Prärie King bekommen? Ich bin ja nicht übermäßig gut in solchen Spielen, aber das Minispiel ist schon derb, oder liegts an meinen beschränkten Fähigkeiten? Bis ins zweite Level komme ich ohne größere Probleme, aber da werden die Gegner ja schon recht schnell. Und wenn man im ersten nicht genügend Münzen für einen besseren Schuss und Laufgeschwindigkeit hat, siehts da schnell schlecht aus..

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mein Nachbar hat bei dem Spiel Platin erreicht. Er meinte aber auch das man für die Trophäe beim Minispiel ewig braucht. Und wenn nicht von Anfang an genügend Münzen ploppen kannst du es vergessen.

Wegen so einem Jumino hatte ich auch schon überlegt. Wollte aber wenn einen grünen. Rot gab es ja leider nicht.
Ein bissel Nerd bei dem Spiel muss man schon sein😂

Die Bilder in dem Artikel, die von 2012. Erinnern mich voll an Harvest Moon Licht der Hoffnung. Nur das man da so eine Art Manga Figur spielt.

Ich werde dem Minispiel mal ein paar Stunden widmen. Aber wenn ich die Schnauze voll hab lass ich es. Dachte man kann es ja mal spielen um sich auf Red Dead Redemption vorzubereiten😂

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Mein Nachbar hat bei dem Spiel Platin erreicht. Er meinte aber auch das man für die Trophäe beim Minispiel ewig braucht. Und wenn nicht von Anfang an genügend Münzen ploppen kannst du es vergessen.

Wegen so einem Jumino hatte ich auch schon überlegt. Wollte aber wenn einen grünen. Rot gab es ja leider nicht.
Ein bissel Nerd bei dem Spiel muss man schon sein😂

Die Bilder in dem Artikel, die von 2012. Erinnern mich voll an Harvest Moon Licht der Hoffnung. Nur das man da so eine Art Manga Figur spielt.

Ich werde dem Minispiel mal ein paar Stunden widmen. Aber wenn ich die Schnauze voll hab lass ich es. Dachte man kann es ja mal spielen um sich auf Red Dead Redemption vorzubereiten😂

Allgemein bin ich ja kein Spieler der auf die Trophäen achtet, aber bei Stardew Valley stört mich das wirklich :ROFLMAO: Alles andere lässt sich mit der Zeit ja holen, aber bei den Minispieltrophäen sehe ich nicht wirklich Land. Zum Glück hat man aber nicht noch Trophäen für das andere Minispiel eingebaut...da seh ich ja noch weniger Land :LOL:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mich stört das mit dem Minispiel. Weil es an sich ja mit dem eigentlich Spiel nichts zu tun hat. Und da man ja soviel Stunden ins Spiel steckt. Wäre so eine Platin schon toll. Aber ich denke das wird bei mir auch nichts.
6 Millionen schon geschafft😎

Das andere Minispiel kenn ich gar nicht. Hatte nie Lust mich zum daddeln vor die Kiste zu setzen. Lieber arbeiten 😂 und schmusi busi machen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Mich stört das mit dem Minispiel. Weil es an sich ja mit dem eigentlich Spiel nichts zu tun hat. Und da man ja soviel Stunden ins Spiel steckt. Wäre so eine Platin schon toll. Aber ich denke das wird bei mir auch nichts.
6 Millionen schon geschafft😎

Das andere Minispiel kenn ich gar nicht. Hatte nie Lust mich zum daddeln vor die Kiste zu setzen. Lieber arbeiten 😂 und schmusi busi machen.

Eben; die Trophäen dafür hätte man wirklich rauslassen können.

Das andere Minispiel ist "noch" nerviger; du spielst da einen Jumino in einer Minenlore und musst rechtzeitig abspringen damit du nicht von den Gleisen fällst. Die Sprungeinalagen sind teils aber wirklich deftig. Ein paar Mal habe ich das probiert, aber allein schon um Schäden an meinem Gamepad zu vermeiden auch bald wieder aufgehört..das Frustpotential ist da einfach zu hoch.

6 Millionen ist doch schon mal recht ordentlich. Ich müsste ja auch mal wieder..denke mein Abendprogramm ist fürs Farmen reserviert :D

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Eben mal dieses andere Minispiel ausprobiert..oh Gott. Das ist ja genauso Müll wie Prairie.
Was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht.
Hatte heute zum ersten mal den ersten Boss geschafft beim Prairie Spiel💪
Das Spiel ist was für Dark Souls Fans. Sterben...sterben...sterben😂

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Eben mal dieses andere Minispiel ausprobiert..oh Gott. Das ist ja genauso Müll wie Prairie.
Was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht.
Hatte heute zum ersten mal den ersten Boss geschafft beim Prairie Spiel💪
Das Spiel ist was für Dark Souls Fans. Sterben...sterben...sterben😂

Den ersten hatte ich auch noch geschafft..aber dann war leider recht schnell Ende :( Das Wiesen Level ich echt derb; die Gegner halten da mehr Schüsse aus und sind allgemein auch noch schneller; wenn dir da Münzen für die Schnelligkeit und Munitonsaufwertung fehlten kann man eigentlich direkt aufgeben..also das hat man wirklich übertrieben..

Momentan bin ich bei der Box Version dran alle Artefakte zu finden..5 fehlen da immer noch. Ich denke mal wenn ich da fertig mit bin kann ich direkt das Multiplayer Update auf der PS4 genießen..bis dahin dürfte das draußen sein :D Aber irgendwie motiviert das trotz des Frusts immer noch :D

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab mir jetzt in kürzester Zeit ja auch zwei neue Spiele zu gelegt. Aber irgendwie zieht es mich immer wieder zu Stardew Valley. Das gute an dem Spiel ist auch diese Entspanntheit. Was du nicht schaffst. Macht man eben morgen. Bin gerade am Hartholz farmen für die Ölpressen. Ist eh gerade Winter. Und nicht allzuviel los. Und bis 10 Millionen zusammen sind dauert es noch etwas.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Habe gestern auch erst entdeckt das es beim Zauberer so ein Haus zu kaufen gibt in dem Junimos wohnen. Die pflücken dann immer im Umkreis von Haus. Bin mal gespannt wie groß der dann ist.

Oben