• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stardew Valley

Stardew Valley
Firmen
The Secret Police, Sickhead Games, ConcernedApe, Chucklefish Games
Genres
Simulator, Role-playing (RPG), Indie

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Habe gestern auch erst entdeckt das es beim Zauberer so ein Haus zu kaufen gibt in dem Junimos wohnen. Die pflücken dann immer im Umkreis von Haus. Bin mal gespannt wie groß der dann ist.

Ja, die Juminos sind in der Tat ganz nützlich :) Leider kann man die nicht direkt ins Gewächshaus setzen, aber draußen nehmen die einem schon das ein oder andere ab. Wenn das Update denn dann mal auf Konsolen rauskommt gibts auch noch eine nette kleine automatische Melkmaschine :cool:

Aktuell bin ich auch im Winter des zweiten Jahres. Bis zu den 10 Millionen ist es noch ein weeeiter Weg, auch die noch fehlenden Artefakte weigern sich beharrlich mal aufzutauchen :D

Ich finde auch, es ist das ideale Spiel für den Feierabend; ein Tag hat in etwa 15 - 20 Minuten, zeitlich also gut einzuschätzen. Und den kann man so verplanen wie man mag. Ich brauch zwar immer mal ein paar Wochen Abstand von dem Spiel nach einer Weile, fange dann aber immer mal wieder komplett ein neues Spiel an..ums besser als beim letzten Mal zu machen :cool:

Bedenkt man den Preis des Spiels dürfte es wohl mit eines der Spiele sein, die mir dauerhaft mit am meisten Spielspaß geboten haben

Erzgebirgskind

Café Milliways
Stardew Valley erscheint jetzt auch für Mobile, ios und android. Für ios soll das Spiel bereits am 24. Oktober erscheinen in der Version 1.3 für 8,99€. PC Spieler können ihren Fortschrit per iTunes übertragen. (was irgendwie ziemlich cool ist)

Quelle

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Stardew Valley erscheint jetzt auch für Mobile, ios und android. Für ios soll das Spiel bereits am 24. Oktober erscheinen in der Version 1.3 für 8,99€. PC Spieler können ihren Fortschrit per iTunes übertragen. (was irgendwie ziemlich cool ist)

Quelle

Das Update auf die Version 1.3 hätte man ohne Multiplayerpart auch gerne mal auf Konsole vorab bringen können :cautious: Aber dürfte ja nicht mehr lange dauern hoffentlich.

Ansonsten, ein logischer Schritt. Hat sich im allgemeinen ja nicht schlecht verkauft, auch wenn ich bei der Handyversion jetzt passen werde; habs für die PS4, Xbox, Switch und PC, da ists dann irgendwann genug. Zumal ich ansonstne wohl immer schön die Haltestelle zur Arbeit verpassen würde... :D

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Der Winter zieht sich mal wieder...

@Hast aber recht StephanKo es ist ein schönes Feierabendspiel. Ich spiele es auch gern Abends und fahr dabei schön runter.
Ich dreh jetzt Abends immer meine Runde. Schleim sammeln, Hartholz sammeln und Eier einsammeln.
Nebenbei bau ich noch Ställe für mehr Schweine. Der Frühling kann langsam kommen. Hoffe die geben mal gas bei dem Multiplayer für die Ps4.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Der Winter zieht sich mal wieder...

@Hast aber recht StephanKo es ist ein schönes Feierabendspiel. Ich spiele es auch gern Abends und fahr dabei schön runter.
Ich dreh jetzt Abends immer meine Runde. Schleim sammeln, Hartholz sammeln und Eier einsammeln.
Nebenbei bau ich noch Ställe für mehr Schweine. Der Frühling kann langsam kommen. Hoffe die geben mal gas bei dem Multiplayer für die Ps4.

Winter ist bei mir meist auch ähnlich; im ersten Jahr war ich hauptsächlich in der Mine, im zweiten jetzt suche ich momentan jeden Wurm in der Erde um die Artefakte endlich zu vervollständigen; drei fehlen immer noch :cautious: Winter ist aber gerade auch finanziell recht nervend, da die Trüffelschweine ja komplett ausfallen; im Update gibt es zu dieser Jahreszeit dann ja ein neues, dreitägiges Event bei dem man die Zeit recht gut verbringen kann. Da sich das Update laut Interview mit dem Entwickler (*klick) auf der Switch bereits in der Qualitätsprüfung befindet, rechne ich auf der One und PS4 bis Ende des Jahres mit dem Update.

Gespannt bin ich wegen der Aussage "Ich bin immer noch sehr gespannt auf Stardew Valley und was seine Zukunft bringt."; das hört sich für mich so ein wenig an, als würde das Spiel weiterhin mit neuen Inhalten versorgt wird, was ich klasse fände. Gerade auf dem PC gibt es wirklich einige schöne Mods, die ich auch gern auf der Konsole spielen würde.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Auf Mods hätte ich ja auch mal Lust.
Ich baue gerade den 6ten Schweinestall. Freue mich schon wie Bolle auf die ganzen Trüffel. Vielleicht schaffe ich ja im Winter sogar noch einen 7ten Stall. Platz dafür hab ich. So lange ist ja der Winter nicht mehr. Habe in meinem Haus die ganzen Einlegefässer stehen. 60 Stück an der Zahl. Das doofe ist nur. Das manchmal meine Gören im Weg stehen beim absammeln und befüllen.
Wenn ich die Fässer raus stelle. Verwittern die irgendwann? Genauso mit den Ölpressen. Wollte die eventuell draußen positionieren. Die stehen jetzt auch im Stahl rum. Und stören die Schweine. Wobei die noch immer gute Laune haben.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Auf Mods hätte ich ja auch mal Lust.
Ich baue gerade den 6ten Schweinestall. Freue mich schon wie Bolle auf die ganzen Trüffel. Vielleicht schaffe ich ja im Winter sogar noch einen 7ten Stall. Platz dafür hab ich. So lange ist ja der Winter nicht mehr. Habe in meinem Haus die ganzen Einlegefässer stehen. 60 Stück an der Zahl. Das doofe ist nur. Das manchmal meine Gören im Weg stehen beim absammeln und befüllen.
Wenn ich die Fässer raus stelle. Verwittern die irgendwann? Genauso mit den Ölpressen. Wollte die eventuell draußen positionieren. Die stehen jetzt auch im Stahl rum. Und stören die Schweine. Wobei die noch immer gute Laune haben.

Nein, verwittern können die nicht. Im Gegensatz zu den Steinmauern kannst du die aber mit der Spitzhacke auch "abreißen", sie zerfallen nicht :)

In welchem Jahr bis du denn Panaqolus? :)

Mods gibt es wirklich einige schöne; momentan wünschte ich mir irgendwie den herbei, der mir am Start des Tages direkt anzeigt wo Artefakte zu finden sind :D Selbst habe ich aber meist eher Grafikmods genutzt, halt den für den Bauernhof im viktorianischen Stil und schönere Pflanzen. Vielleicht kommt ja irgendwann mal was in die Richtung, man soll die Hoffnung ja mal nicht aufgeben :D

Zuletzt bearbeitet:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
In welchem Jahr bis du denn Panaqolus? :)
Ich bin jetzt im 4.Jahr im Winter. Sobald bricht bei mir das 5.Jahr an. Hab so 150Stunden auf der Uhr. Hab jetzt ein paar Tage gehabt wo um 14Uhr die Äuglein zu vielen weil ich nicht mehr wusste was ich machen soll. Gestern war ich irgendwie nicht bei der Sache. War Holz und Steine bei Robin shoppen, jeweils 999 Stück. Und hab die direkt wieder verkauft. Keine Ahnung warum. Hab mich danach auch voll geärgert. Zum Glück waren auch 60 Stück Sternfrucht Gelee dabei😂 das hat dann wieder geklingelt in der Kasse

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin jetzt im 4.Jahr im Winter. Sobald bricht bei mir das 5.Jahr an. Hab so 150Stunden auf der Uhr. Hab jetzt ein paar Tage gehabt wo um 14Uhr die Äuglein zu vielen weil ich nicht mehr wusste was ich machen soll. Gestern war ich irgendwie nicht bei der Sache. War Holz und Steine bei Robin shoppen, jeweils 999 Stück. Und hab die direkt wieder verkauft. Keine Ahnung warum. Hab mich danach auch voll geärgert. Zum Glück waren auch 60 Stück Sternfrucht Gelee dabei😂 das hat dann wieder geklingelt in der Kasse

Kenne ich :D Ab und an weiß ich auch nicht was ich noch tun soll, im Moment ist es hauptsächlich die Gegend nach den fehlenden Artefakten abgraßen und den Hof weiter ausbauen. Holz wird mit dem Update übrigens ab dem zweiten Jahr teurer..also horte noch schön ;) Ich werde mich dann gleich mal an die nächsten Erfolge machen..auf der Box fehlen mir doch noch einige, bei der Playsi glaube ich nur der 10.000.000er (und der Joja sowie die beiden Präriespiele, das wird ne Lebensaufgabe :D)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Danke das du das sagst mit dem Holz. Dann werde ich mal ein paar Truhen in die Höhle packen mit Holz drin. Wenn man etwas Kohle herstellen möchte, ist das Holz immer ruck zuck weg.
Ist aber auch etwas ätzend bei Robin Holz zu kaufen. Das dauert immer etwas bis 999 Holz voll sind. Mir sind gestern beim Steine kaufen immer die Augen zugefallen😂 2x999 Steine waren etwas lange für meine müden Augen.

Den Joja Konzern wollte ich nie unterstützen. Daher habe ich damals Geld gehortet. Gespeichert. Den Joja Konzern unterstützt. Und dann den Speicherstand nach der Joja Quest wieder hoch geladen. Und das Gemeindehaus ausgebaut. Fand ich eh viel schöner.

Habe jetzt 7.000.000 voll. Leider sind nur 900.000 auf meinem Konto. Baue auch gerade den 8 Schweinestall. Neun sollen es insgesamt werden. Und dann hoffe ich das ich mit den 10.Millionen durch bin. Ende des Jahres.
Dann werde ich mir über eine komplette Umgestaltung des Hofes Gedanken machen.

Oben