• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starcraft 2

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Genau wir schauen mal. Die kurze Testrunde hat Spaß gemacht, und zügig angegriffen haben die auch.
Sehr cool, bis später :winkewinke:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ja, sehr cool. Und ganz ehrlich? Steigern können wir das nicht nur durch mehr Leute (dadurch natürlich auch) sondern auch durch Sprach-Chat. Da kann man noch nett miteinander quatschen und es macht noch mehr Spaß.

Ich hoffe wir finden mal einen Freitag-Abend Termin :winkewinke:

X30 Floki

Rentenbezieher
Bock hätte ich ja auch. Nur mein pc zickt grad etwas rum und ich hab meine login Daten verlegt... Das ist beim b.net ja immer etwas problematisch.
Ich behalte das hier mal im Auge.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Bock hätte ich ja auch. Nur mein pc zickt grad etwas rum und ich hab meine login Daten verlegt... Das ist beim b.net ja immer etwas problematisch.
Ich behalte das hier mal im Auge.

Machmal ich fands super.

Starte den PC mit einem Linux Knoppix Stick => sichere Deine persönlichen Daten => Installiere Windows neu => Spiel mit :fettes Grinsen:

X30 Floki

Rentenbezieher
Windows 8 ist vermutlich nicht das Problem. Meine Festplatte ist nach dem Hochfahren ewig beschäftigt, habe das Gefühl, dass die bald die Biege macht. Nur habe ich aktuell nicht die Zeit, mich daran zu setzen - und nicht mehr die Kenntnisse. Zu Starcraft 1 Zeiten war ich pc gamer, habe selbst pcs zusammen gebastelt - das ist 15 Jahre her. Seit 7 Jahren hab ich keinen pc seit innen gesehen, muss mir da Gedanken machen, wie das mit ner Win 8 Neuinstallation läuft und ob - und wie - ich evtl. auf eine ssd Festplatte umsteige, die nur für das OS herhalten soll.

Gehört hier nicht rein, aber ich mach dazu noch einen "brauche Hilfe" Thread auf :D nur selbst dafür fehlt mir grad Zeit. Sch... Verkehr und Überstunden...

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
... Meine Festplatte ist nach dem Hochfahren ewig beschäftigt, habe das Gefühl, dass die bald die Biege macht. Nur habe ich aktuell nicht die Zeit, mich daran zu setzen - und nicht mehr die Kenntnisse.

Also, ich will mich jetzt nicht zusehr da reinhängen, aber hast du schon mal so was versucht ? klick und mal den CCleaner laufen lassen ?

Gehört hier nicht rein, aber ich mach dazu noch einen "brauche Hilfe" Thread auf :D nur selbst dafür fehlt mir grad Zeit. Sch... Verkehr und Überstunden...

Genau, dann können wir die da ja weiterhelfen :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Da fällt mir gerade ein, da ich ja sonst in der Woche Mo-Do und Sonntag jeweils ab 20 Uhr KEINE Zeit habe bzw. es zu spät wird für mich sind hier zwei/drei Ausnahmetage:

Den Sonntag 15.02. , Montag den 16.02. und Mittwoch den 18.02. könnte ich Abends 2-3 Stündchen spielen. Wenn da wer mitmachen möchte?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hmm , ich seh grad, dass Germany's next Top model wieder startet - also hätte ich Donnerstags wieder Zeit :victory:
also falls jemand interesse hat ...

Oben