• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starbound

Starbound
Firmen
Chucklefish Games
Genres
Platform, Role-playing (RPG), Adventure, Indie

simple smile

Frührentner
Und rechts ein Stuhl wo du in aller Stille gedankenverloren aus dem Fenster schauen kannst um zu entspannen und neue Kraft zu sammeln. Schön, so ganz ohne Schnickschnack der dich ablenken könnte.
Das hab ich gestern tatsächlich kurz gemacht... :D. Sah super knuffig aus, mit meinem verlorenen Weltraumfahrer so sehnsüchtig vorm Fensterchen. :)

Zu deinem Schiff und dem Außenposten: Na, dann hast du ja auch jenseits der Holzhütte noch n paar Quests oder zumindest ne Mission offen, was?

EDIT: Als Waffe hab ich jetzt mal mein Zweihänderschwert gegen einen Stock der wohl elektrisch geladen ist getauscht. Mal sehen wie es sich mit ihm so kämpfen lässt.

Oh, das würd ich gern mal sehen! Klingt nach der dritten Kategorie: Hiebwaffen, Schusswaffen und Stäbe (Fernkampf ohne Ballistik). Hab ich noch nicht gefunden, mussudannmazeigen!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Zu deinem Schiff und dem Außenposten: Na, dann hast du ja auch jenseits der Holzhütte noch n paar Quests oder zumindest ne Mission offen, was?

Einer hatte ein Ausrufezeichen auf dem Kopf. Dachte zuerst dies sei ein Scherz auf WoW, aber er redetet dann etwas von Käfern die ich beseitigen soll. Also typisch MMORPG Aufgabe. Vielleicht doch ein Scherz? Weil dies besorge 5 Blüten von X, 3 Zähne von Y gingen mir schon damals bei MMORPS nach kurzer Zeit auf den Sack, weil jedes MMORPG das gleiche von einem verlangte. :ugly:

Oh, das würd ich gern mal sehen! Klingt nach der dritten Kategorie: Hiebwaffen, Schusswaffen und Stäbe (Fernkampf ohne Ballistik). Hab ich noch nicht gefunden, mussudannmazeigen!

Naja, Stock, Stab, das Teil das oben auf meinem Bild zu sehen ist. Hat zwar mehr DPS, aber mit dem Schert komme ich irgendwie viel besser zurecht. Werde wieder wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Ja, das sind Quests wie sie leiben und leben - ich finde sie aber zum Glück weniger dösig als bei WoW (mann, haben die mich da genervt), vielleicht weil sie keine ganz so große Rolle spielen.

Dein Elektrostock scheint dann wohl doch ne Nahkampfwaffe zu sein... naja, auch nicht schlecht. Ich kann dir mal gerade noch dazu verraten: Schilde sind nicht zu unterschätzen, werden aber nirgends erklärt. Blocken geht auf die Schildgesundheit - wenn die ganz runter ist, muss das Schild erst regenerieren. Wenn man allerdings einen perfekten Block macht (Timing genau vorm Angriff), verliert das Schild keine Gesundheit.
Schild heißt aber auch immer, dass man eine Einhandwaffe braucht - linke Maustaste hauen, rechte Maustaste blocken.

Spätestens im ersten Bossfight braucht man dringend ein Schild... ich hatte links die Bandagen und rechts das Schild. Mehr verrat ich aber auch nicht. :)

Ich bin heut abend wieder on, denk ich. Bin voll druff. Meine Aussage über das Suchtpotenzial muss ich zurückziehen...

shakedalic

Frührentner
Man es ist echt anstrengend, wenn man kein Business-Englisch kann, da das Englisch mir nicht ganz so flüssig "von der Hand geht", aber ich bereue es echt nicht, mir noch nen Suchti-Game gekauft zu haben. Noch hat es mich nicht zu sehr in seinen Bann gezogen und ich hoffe es bleibt so, denn so wie das grad läuft find ich's echt optimal.

......und Jan Du hattest recht, Terraria ist nichts im Vergleich zu Starbound! Allein schon wegen den Hammer-Knarren :fettes Grinsen:

simple smile

Frührentner
Dann wirst du vermutlich nicht soooo scharf auf die ganzen Bücher sein, die man finden kann und jede Menge Infos über die einzelnen Rassen enthalten. :D

Aber abgesehen davon hält es sich ja zum Glück in Grenzen. Einzig bei den Quests muss man tatsächlich lesen, was die von einem wollen.

Super, dass der Server wächst - übrigens ist noch Earthroot manchmal drauf, das ist ein Freund von mir. Ich update mal gerade den ersten Post mit den Spielern.
Link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
zzzzzbpprw.png

Hier waren übrigens Shake und ich mal auf einer kleinen Tour, als uns spontan der Schlaf übermannte. Shake schnarcht. :)
Wirklich, ich bin das nicht. Echt jetzt. :D
(Na gut, in Wirklichkeit war ich zu lahm mit meinem Screenshot, meine Schanrchblase ist schon wieder weg...)

Die Touren sind mit dem Update übrigens echt interessanter geworden - alle naselang stößt man unterirdisch auf irgendwelche Räume und Schätze. Voll geil!

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
So, mein zweiter Charakter Taqwa (Hylotl) reist viel mit Shake rum und vertreibt sich zwischendrin die Zeit. Die Hylotl sind ja vom Stil her an die japanische Kultur angelehnt, und ich hab mal einen ersten Versuch gemacht, entsprechend zu bauen, so als Prototyp... gar nicht so einfach.

In jedem Fall gefällt mir, dass ein Hylotl, die ja im Meer leben, so schön dem Sandsturm trotzt.
taqwahouseulevb.png

Oben