• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starbound

Starbound
Firmen
Chucklefish Games
Genres
Platform, Role-playing (RPG), Adventure, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Game sieht ja nicht schlecht aus, aber hat man durch die 2D Perspektive nicht massive Einschränungen im Vergleich zu Minecraft (Spieler A geht nach links, Spieler B nach rechts und was macht Spieler C ? )?

Spieler C könnte mit seinem Raumschiff auf einem der nahezu unendlichen, zufällig generierten Planeten landen und dort sein Lager aufschlagen.
Oder alle auf einem Planeten der schön groß ist Spieler A links, Spieler B rechts, Spieler C weiter links als Spieler A. :zwinker:

Dann könnte man zusammen Ausflüge zu Planeten machen. Schauen was es dort zu entdecken gibt, wie die Bewohner so drauf sind usw.

Simple hat da bestimmt schon x Ideen. Ich lasse mich mal überraschen und versuche heute Abend erst mal die leuchtenden Steine zu finden damit ich mein Raumschiff wieder flott kriege. Dann gehts darum "Öl" aufzutreiben und zu checken wie man das Teil überhaupt fliegt. *g*

simple smile

Frührentner
PS: Server ist gerade offline... Arrrgh! Das läuft aber noch nicht rund hier. Hmpf. Zum Einen ist bei Nitrado jedesmal der Server gestoppt, wenn ich on gehe - ich kann ihn dann zwar starten, aber ja sonst niemand, das ist ja bescheuert... Stürzt der ab? Ich richte mal gerade ein, dass der tagsüber öfter mal neu gestartet wird, damit man regelmäßig wieder on kommt (selbst wenn ich mal kein Auge drauf hab).

Darüber hinaus scheint aber gerade auch der Patch noch nicht drauf zu sein, jedenfalls kriege ich einen Verbindungsfehler. Das läuft noch nicht rund... hoffen wir das beste!

EDIT: Wieso auch immer, jetzt geht es. *shrug*

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
@simple smile
In den Servereinstellungen sollte es eine Einstellung geben wo man einen Haken machen kann damit der Server beim Absturz automatisch neu bootet und online geht. Vielleicht reicht ja schon der Haken bevor du den Server automatisch 10 mal neu startest während gerade Leute drauf sind.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Spieler C könnte mit seinem Raumschiff auf einem der nahezu unendlichen, zufällig generierten Planeten landen und dort sein Lager aufschlagen.
Oder alle auf einem Planeten der schön groß ist Spieler A links, Spieler B rechts, Spieler C weiter links als Spieler A. :zwinker:

Dann könnte man zusammen Ausflüge zu Planeten machen. Schauen was es dort zu entdecken gibt, wie die Bewohner so drauf sind usw.

Aber man kann entweder nur nach links, oder nach rechts gehen, richtig ?

simple smile

Frührentner
So Freunde des Blütenstaubs,

ich habe zwar nicht vor, ewig lange im Start-Sonnensystem (Beta Siru 47) rumzulungern, aber habe trotzdem mal einen kleinen Außenposten begonnen. Wollte schonmal was bauen. Wenn jemand Bock hat, da mit einzusteigen, es handelt sich um den Planeten IIIa im System, und ich hab mal einen kleinen Bunker hingesetzt und werde gleich eine Mine anfangen.

Man sieht sich (hoffe ich...)!

PS: [MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] - ne, die Einstellung gibt's interessanterweise nicht - aber ich hab jetzt einfach mal gesagt, der soll beginnend ab 8 Uhr alle 2 Stunden den Server neu starten. Sicher is sicher.

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Ich war mal auf der Starbound Page und muss leider sagen, dass es mich schon sehr interessiert...

Na das hör ich aber seeeehr gern! Und ich kann dich beruhigen, ich finde es wirklich weniger sucht-gefährlich als Minecraft... kann gar nicht so genau sagen, wieso... aber bei Minecraft ist es mir sehr oft passiert, dass ich so gar kein Ende fand, und das kenn ich hier nicht so. Vielleicht, weil man halt den Inhalt doch vorfindet, und irgendwann reicht es einem?

Also, auch wenn ich gerade schööön ne Stunde gebaut habe, jetzt gerade war's auch gut. Kannst es ja einfach mal ausprobieren, du müsstest ja über meine gesharten Spiele einfach drankommen, oder?

shakedalic

Frührentner
Na das hör ich aber seeeehr gern! Und ich kann dich beruhigen, ich finde es wirklich weniger sucht-gefährlich als Minecraft... kann gar nicht so genau sagen, wieso... aber bei Minecraft ist es mir sehr oft passiert, dass ich so gar kein Ende fand, und das kenn ich hier nicht so. Vielleicht, weil man halt den Inhalt doch vorfindet, und irgendwann reicht es einem?

Also, auch wenn ich gerade schööön ne Stunde gebaut habe, jetzt gerade war's auch gut. Kannst es ja einfach mal ausprobieren, du müsstest ja über meine gesharten Spiele einfach drankommen, oder?

War am überlegen, ob ich Prophylaktisch mal mein Steamkonto etwas auflade, aber Starbound ist ja auf Englisch und alleine deswegen wart ich eh erstmal noch ab. Klar verstehe ich Englisch, aber brauch ich das wirklich, komme was wolle? Ich glaube nicht :ugly:

Oben