• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starbound

Starbound
Firmen
Chucklefish Games
Genres
Platform, Role-playing (RPG), Adventure, Indie

simple smile

Frührentner
Tjaaaa... das versteh ich, es ist ja wirklich komplett auf englisch - zumindest bei den Quests ist da ja auch wirkliich relevant (beim buddeln und bauen natürlich nicht).

Na, du wirst es schon so entscheiden, wie's passt. Du weißt, ich würd mich freuen, aber es muss halt auch passen so insgesamt - ich denk grad an GTA, da wär's auch super gewesen, wenn mir das gefallen hätte, aber hat's halt letztlich einfach nicht.

An alle: Der Außenposten ist jetzt noch n Stück größer geworden. :) Der erste Minenschacht ist auch gegraben, aber da geht noch was!

Edit: Puh, nach ein paar Anläufen hab ich die Hürde genommen, mich aus dem Startsystem zu verdünnisieren. Ich bin jetzt im System Beta Indie 04! Bei dem Namen konnte ich nicht widerstehen. :victory:

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kann man eigentlich die Nacht schneller laufen lassen? Liege gerade im Bett, bringt aber nichts. Naja, nicht ganz nichts... es heilte meine Kampfwunden.

simple smile

Frührentner
Hello! Nein, die Nacht bleibt so lang wie sie ist - da man ja aber ohnehin öfter mal buddeln muss, find ich's nicht so schlimm. In der Mine steht ja sozusagen eh die Zeit still. :)

Übrigens war das sehr lustig gestern: Ich wollte ein bisschen Zeug in mein Lager in der IIIa Siedlung bringen, und was seh ich? Der Knusper pooft in meinem Titaniumbett! :)
Daraus leiten sich zwei Erkenntnisse ab:
1. Wie lustig, wenn da noch so n Männeken ist! Der Server war nur gute Idee, glaub ich.
2. Man kann nicht rauskriegen, ob jemand oder wer on ist, außer die Person schreibt was im Chat.

Edit: Die Server-Restarts passieren jetzt seltener, ich wurde nämlich einmal ganz kurz nach der instanzierten Mission rausgekickt, da hätte ich mich tüchtig geärgert, wenn das währenddessen gewesen wäre... Zeiten muss ich nochmal nachschauen, ich glaube 11, 15, 19 Uhr...

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab vorhin auch noch etwas gebuddelt.

Wie tief muss man da nur graben bis man auf leuchtende Steine trifft. Hab das Gefühl wenn ich noch etwas tiefer grabe komme ich auf der andern Seite des Planeten raus. *g*

Nunja, so ein Monster in den dunklen Stollen hat mir dann den Garaus gemacht. Aber sind relativ viele friedliche Naturen unterwegs bis jetzt. Nur 2 Spezies haben mich bis jetzt attackiert. Schön. :smile:

simple smile

Frührentner
Ja, da muss man schon absurd tief runter... am Ende der Map kommt Lava, die Dinger kommen vorher.
Ich glaube, die wollen mit der Mission die Spieler dazu zwingen, den Untergrund zu entdecken, immerhin geht da ja einiges ab was man beim Planetenhopping gar nicht finden würde.

simple smile

Frührentner
Alter, macht das Spaß! Huhui! :D :D

Ich hab gerade auf dem Siedlungsplaneten was schönes gebaut(den ich übrigens eigentlich nicht für den Spawnplaneten gehalten hatte... bin überrascht, dass man mit nem neuen Char da anfängt, ich hatte in Erinnerung, dass ich weggeflogen war von dem Ding. Aber nun gut, so kommt man schneller an die Core-Fragmente). Hier zu sehen: Die kleine Hütte von meinem Erst-Charakter Gianni.

Da es der Startplanet ist, werde ich da vermutlich nicht mein Hauptlager haben, sondern eher dran rumgestalten. Die Option, mit dem Hintergrund arbeiten zu können gefällt mir total gut.

knusperzwieback

Rat der Weisen
@simple smile
Sehr nice. :top:

Für was hast du die Scheinwerfer auf dem Dachboden stehen?

Ich bin gerade hier und hab irgendwie keinen so rechten Plan was ich machen soll. Glaub ich horte einfach mal Zeug. Damit kann man später bestimmt was anfangen. Eine Holzhütte bauen z.B. *g*

simple smile

Frührentner
@simple smileFür was hast du die Scheinwerfer auf dem Dachboden stehen?

Photosession. :) Nee, keine Ahnung, wollte noch irgendwas da drin zu stehen haben.

Ich bin gerade hier und hab irgendwie keinen so rechten Plan was ich machen soll. Glaub ich horte einfach mal Zeug. Damit kann man später bestimmt was anfangen. Eine Holzhütte bauen z.B. *g*

Haste denn schon vernünftiges Equipment? Und ist dein Schiff schon größer? Das braucht man ja vor allem... ich werde demnächst nochmal ne Tour machen und geiles Loot sammeln...

knusperzwieback

Rat der Weisen

Das war mein erster Gedanke. *g*
Und rechts ein Stuhl wo du in aller Stille gedankenverloren aus dem Fenster schauen kannst um zu entspannen und neue Kraft zu sammeln. Schön, so ganz ohne Schnickschnack der dich ablenken könnte.

Haste denn schon vernünftiges Equipment? Und ist dein Schiff schon größer? Das braucht man ja vor allem... ich werde demnächst nochmal ne Tour machen und geiles Loot sammeln...

Ich hab mir heute eine leichte Rüstung geschmiedet. Maske hab ich aber weggelassen. Würde nur mein schönes Gesicht und meinen Bart verdecken. *g*
Schiff ist noch wie bei Spielstart. Wusste nicht mal dass man das größer machen kann ohne Mods. War ja schon froh dass ich heute noch begriffen hab wo ich das Gate finde. Dort hab ich mich dann auf einen Außenposten gebeamt und gammel da gerade etwas rum.

EDIT: Als Waffe hab ich jetzt mal mein Zweihänderschwert gegen einen Stock der wohl elektrisch geladen ist getauscht. Mal sehen wie es sich mit ihm so kämpfen lässt.

Oben