• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starbound

Starbound
Firmen
Chucklefish Games
Genres
Platform, Role-playing (RPG), Adventure, Indie

simple smile

Frührentner
Hallo ihr Pilotinnen und Minenarbeiter, ihr Landwirte und Pioniere und Weltraumpiratinnen,

das neue Stable-Update ist draußen, und es hat sich EINIGES getan bei Starbound (wie schon im von Knusper geposteten Video vorgestellt). Ich hab Lust, das alles auszuprobieren, und weil ich der Meinung bin, dass es alleine im Universum nur halb so lustig ist wie in einem Universum mit anderen intelligenten Bewohnern, habe ich einen Server gemietet - erstmal nur für 3 Monate, mal schauen wie das Spiel so zündet.

Ich find's nämlich super, wenn man zwischendurch tatsächlich mal Bauten von anderen Leuten findet, selbst wenn man nicht mal gemeinsam spielt, was aber natürlich auch schön ist. Vielleicht wird's ja auch eine gemeinsame Basis...?

Hier sind die Serverdaten:
Server-Adresse: 85.190.137.185:21025
Server-User: - bleibt leer -
Server-Passwort: Der Name meiner Siedlung in Minecraft (klein geschrieben). Wer nicht auf dem Minecraft-Server ist, einfach per PN fragen, ich schicke das Passwort dann gern zu. Dachte nur, meine Buddelspezis kommen dann schön schnell auf den Server. :)

Hinweis: Manchmal stürzt der Server ab... es ist halt ne Beta, auch was die Serversoftware angeht. Meist geht's nach 10min wieder.

Noch ein paar Bitten, damit das Spiel auf dem Server Spaß macht:
- Der Spawn-Planet ist für jeden neuen User der Startpunkt, an dem man die ersten Rohstoffe sammeln muss. Mittlerweile stehen da ein paar Bauten und Mineneingänge, nicht wundern. :)
- Der Server läuft bislang ohne Mods, und ich möchte euch bitten, aus Gründen des Fairplay auch im Client keine Mods zu installieren
- Gebt gern das Passwort weiter an Leute, die ihr gut kennt (auch wenn sie nicht hier zu finden sind), aber seid natürlich umsichtig. Vielleicht wär's auch nett, wenn man hier kurz sammelt, wer sich so auf dem Server rumtreibt (s.u.).

Wer spielt mit?
Spieler - Name im Spiel
Jan (simple smile): Gianni Mahler (Mensch), Taqwa (Hylotl)
Ben (Freund von Jan): Earthroot (Floraner)
Knusperzwieback: Knusperzwieback (Apex)
Shakedalic: Shakedalic (Mensch)

Würde mich freuen, wenn das Universum voll mit netten Leuten wird! 4 Personen können momentan gleichzeitig spielen, wenn wir mehr Slots brauchen, weil das Ding einschlägt wie ne Bombe, bohr ich den Server gern auf.
Bis bald!!

PS: Bei mir konnte ich das Spiel nicht aus Steam heraus starten, aber sehr wohl direkt die ausführbare Datei im entsprechenden Ordner.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hallo ihr Pilotinnen und Minenarbeiter, ihr Landwirte und Pioniere und Weltraumpiratinnen,

das neue Stable-Update ist draußen, und es hat sich EINIGES getan bei Starbound (wie schon im von Knusper geposteten Video vorgestellt). Ich hab Lust, das alles auszuprobieren, und weil ich der Meinung bin, dass es alleine im Universum nur halb so lustig ist wie in einem Universum mit anderen intelligenten Bewohnern, habe ich einen Server gemietet - erstmal nur für 3 Monate, mal schauen wie das Spiel so zündet.

Super Sache. Heute Abend gleich mal testen. :top:

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Kurzer Hinweis: Server läuft jetzt, augenblicklich aber ohne Passwort... keine Ahnung, warum das nicht funktioniert. Also, probiert am besten das Passwort aus oder eben nix eingeben, und ich gucke morgen nochmal rein. Vielleicht funktioniert das mit dem Passwortschutz jetzt nach dem Update anders...

Hab heute leider keine Zeit mehr. :sniff:

knusperzwieback

Rat der Weisen
PS: Bei mir konnte ich das Spiel nicht aus Steam heraus starten, aber sehr wohl direkt die ausführbare Datei im entsprechenden Ordner.

Huhu. Gerade noch mal bei mir geschaut. Ganz, ganz unten nach dem ganzen Blabla im Launcher kommen noch 3 Buttons mit denen man das Spiel starten kann. Ist bei dir vielleicht auch so.

Ich geh dann mal auf den Server, fälle im Startgebiet alle Bäume und greife mir auch sonst alle Rohstoffe die dort zu finden sind. :zwinker:

simple smile

Frührentner
Ich hab keinen Launcher, den gibt's nur bei Windows, glaub ich.

Am besten platzierst du noch giftiges Wasser direkt am Spawn, oder Dornen. Du ziehst dein Ding schon durch. :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
WTF sind core fragments? Mit Kohle und Stein kann der Schiffscomputeraffe zumindest nichts anfangen. :ugly:

Erst mal langsam wieder in das Spiel reinfinden. Immerhin hab ich nach längerem Suchen das Multitool gefunden. *g*

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
AHA ! Da treibst du dich also rum ! :zwinker:

Das Game sieht ja nicht schlecht aus, aber hat man durch die 2D Perspektive nicht massive Einschränungen im Vergleich zu Minecraft (Spieler A geht nach links, Spieler B nach rechts und was macht Spieler C ? )?

Oder sehe ich das falsch ?

Gruß

simple smile

Frührentner
(Spieler A geht nach links, Spieler B nach rechts und was macht Spieler C ? )?

Spieler C buddelt! :)

Ja, tatsächlich gibt es was das Bauen und Gestalten angeht natürlich erstmal Einschränkungen - deshalb hab ich auch nicht vor, Minecraft aufzugeben. Allerdings punktet Starbound an anderer Stelle:
- Tausende von Items, die man finden oder craften kann, um sehr geile Bauwerke zu erschaffen
- Ausrüstung en masse, die einem teilweise Zugang zu anderen Planeten verschafft oder eben einfach zu besseren Waffen/ Rüstungen
- ein Kampfsystem, bei dem man tatsächlich ein bisschen kämpfen muss (nicht nur möglichst schnell klicken)
- Quests
- Verschiedene Wege, das Spiel erfolgreich zu spielen (weil Beta sind noch nicht alle drin): Weltraumabenteurer, Farmer, Häuslebauer (und Vermieter) sowie ... nen vierten Weg der mir gerade nicht einfällt. :D

Das mal nur so ganz im groben. Ich finde, es ist ne super geile Spielwiese, man hat nen Raumschiff und es ist sehr abwechslungsreich, weil es viel Content gibt (wohingegen Minecraft genau abwechslungsreich ist, weil es eigentlich sehr wenig Content gibt und man alles mögliche erschafft).

Bis heut abend ist das Spiel im Angebot! ;)

Jan

Oben