• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Cool wäre so ein zentrales Schiffsterminal auf der Trailblazer, das das überall erlauben würde.
Das gibt es, neben dem Cockpit in dem "Aufenthaltsraum" ist so ne halbrunde Sitzecke, da ist ein Holoding wo man auf die Broker zugreifen kann. Hab ich auch erst später entdeckt.
Sind die denn alle eher im Stil einer Open World aufgebaut
Nur Kijimi ist linear, die anderen sind offen. Der Dschungel hat genervt, kaum Übersicht, Tatooine als Wüste war als open world cooler.
Da fehlt mir noch so ein bisschen die Übersicht, welche Art von Aufträgen man bevorzugt annehmen sollte
Ich hab immer geschaut was am meisten Ruf gebracht hat. Und hab alle Arten mal ausprobiert. Raumschiff Aufträge fand ich anstrengender und auch diese "Bringe X von A nach B" wenn sie ein Zeitlimit hatten.

Apropos Ruf, es ist relativ einfach alle Fraktionen auf den höchsten Rang zu bringen. Manche Story Missionen verschlechtern zwar den Ruf bei einer Fraktion, aber das kann man dann mit Aufträgen ausgleichen. Ich hab zumindest versucht überall mindestens "Gut" zu sein, damit man in die Gebiete reinspazieren kann und da nicht immer durchschleichen muss. Das wäre mir zu nervig gewesen.
um dann buchstäblich am Rand der Map eine Kiste zu finden
Man findet mit dem Piepser ja auch andere, normale, Schmugglerkisten, das hab ich aber nicht gemacht, das war öde und hat sich auch kaum gelohnt. Ich hab nur die Kordo Schnitzeljagd gemacht.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich finde dieses Spiel furchtbar suchtfördernd.
Man kann echt Stunden nur mit herumsuchen und umherstreifen verbringen. Akiva, dieser vielfach gescholtene Dschungelplanet, ist bisher, was Umfang angeht, ziemlich beeindruckend. Auf der Suche nach den Tagebucheinträgen und Schätzen von Jed Kordo bin ich gestern über einen ND-7-Droiden aus den Klonkriegen gestolpert, der sich prompt als Spezialist für Spezialfähigkeiten herausgestellt hat. Lag da einfach so herum und führte mich auch an einen der zwei Schatzkammerorte auf Akiva, die von Jed Kordo angelegt wurden. Ich hatte die ganze Zeit über gerätselt, wo dieser auffällige Waldturm war, bis man am verborgenen Landeplatz direkt daneben herunterkam. Direkt das Peilgerät eingeschaltet, zehn Minuten nach dem Symbol auf dem Stein gesucht und dann die Schatzkammer gefunden.
Für die zweite, deren Hinweis man im Verlauf der Quest bekam, hatte ich 15 Minuten zuvor am großen See im Nordwesten schon einen unerforschten Kartenbereich aufgedeckt, da war dann die zweite Schatzkammer, die beim Öffnen der Truhe allerdings von einer Selbstschussanlage gesichert wurde. Nix konnte die aber aus der Ferne deaktivieren.

Man findet immer wieder neue, verborgene Geheimnisse. Das motiviert mich total, echt cooles Spiel.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
bin ich gestern über einen ND-7-Droiden aus den Klonkriegen gestolpert
Ja, die Quest ist nett. Da kommt man halt über diese Jed Kordo Kettenquest hin weil die diesen extra Landeplatz freischaltet.

Ich hab da ja auch recht viel mitgenommen was sowas anging, aber ich hab nicht jede Schmugglerkiste gesucht, die es gab, das war mir zu monoton und hat sich auch nicht gelohnt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Frage mal zum Experten "Der Revolverheld":
Um die Fertigkeit "Speederschuss" freizuschalten, muss man drei Rennen abschließen und fünf Kopfschüsse erzielen bei Schüssen vom Speeder aus.
Die Rennen an sich sind kein Problem, da habe ich auf Tattooine nahe Jabbas Palast immer wieder das gleiche Rennen gemacht, das zählte auch.

Aber wie zum Teu... erziele ich fünf Kopfschüsse vom Speeder aus? Die einzige Möglichkeit zu schießen sehe ich darin, die Adrenalinanzeige voll aufzuladen und dann mit dem Schnellfeuerschuss mehrere Ziele gleichzeitig auszuschalten. Bei dieser Art zu schießen zielt Kay allerdings auf den Körper und nicht auf den Kopf, ich habe also keinen Einfluss auf die Trefferzone.

Wie soll ich das also freischalten? Muss ich Gegner anvisieren, die hinter Deckungen sind und die nur ihren Kopf rausstecken? Ich würde halt gerne alle Fertigkeiten freischalten.

Danke schon mal.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich glaube das hast du falsch gelesen. Muss man nicht 5 Kopfschüsse erzielen bei Leuten AUF einem Speeder? Also du stehst und der Gegner fährt und du musst den Kopf treffen?

Hab das aber nicht gemacht, weil ich keinen Bock auf die Rennen hatte.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Trucase

Moderator
Team
Dann hab ich die Anforderung tatsächlich falsch verstanden. Danke für die Richtigstellung.
Der im Video beschriebene Weg ist interessant, aber ich hätte das jetzt bei Piratenüberfällen auf Siedlungen gemacht, weil da auch immer ein paar Goons auf Speedern ankommen, die erstmal drei Sekunden sitzen bleiben, bis sie absteigen. Wenn man schnell ist, fallen da sicher auch ein paar Headshots. Aber das mit dem Ionenschuss ist natürlich auch smooth. Werde es mal ausprobieren. Die Challenges sind beinahe alle erledigt, einzig einige der Weltraumchallenges fehlen mir noch. Ich habe gerade den Geschützturm freigeschaltet. Damit sollte es noch schneller gehen.

Denke, dass ich nicht mehr lange brauchen werde, da ich auch Tattooine beinahe komplett beendet habe. Ich finde nur ein paar Schätze nicht, aber da da eh hauptsächlich nur kosmetischer Kram drin ist, macht das nichts.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Die Raumschiff Sachen würde ich erst machen wenn man dafür alles freigeschalten hat, also auch die doppelte Rolle und die 180° Wende.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Woh ey, hier wird man ja voll gameplay-gespoilert. 🫣

Auf Tatooine hab ich's, nach sicherlich gut 50 Stunden, noch nicht geschafft, dafür ist der Großteil der drei anderen Planeten abgegrast.

X30 Trucase

Moderator
Team
Woh ey, hier wird man ja voll gameplay-gespoilert. 🫣

Auf Tatooine hab ich's, nach sicherlich gut 50 Stunden, noch nicht geschafft, dafür ist der Großteil der drei anderen Planeten abgegrast.
Sorry, war mir so nicht bewusst, wo ich hier konkret Gameplay gespoilert haben soll. Es geht um die Expertenquests. Wer das ist, sollte damit noch lange nicht geklärt sein.

Mir ging es lediglich um eine Dynamik, die ich nicht durchstiegen habe, weil ich sie unglücklich formuliert fand. Und um die Freischaltungsvoraussetzungen für diese spezielle Challenge, die aber doch sehr allgemein gehalten ist.

Ja, da gibt es tatsächlich Jabbas Palast. Sieht man groß auf der Map.

Und wow, bist du schnell. Ich war nach 50 Stunden immer noch mitten auf Kijimi und hab mich durch die Schneestadt gearbeitet. Nach jetzt gut 90 Stunden bin ich halbwegs mit Tattooine durch. Ich hab ein Talent dafür deutlich länger als der Rest der Spieler zu brauchen, weil ich meist jeden Stein umdrehe und immer noch was neues finde. So bin ich eben gestern auf diese Expertenquest gestoßen, die ich mehrfach probiert habe, aber mehrfach gescheitert bin, weil "ging so nicht, wie ich dachte".

Oben