• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure

Bjoern1985

Aushilfe der Essenausgabe
Habe es grade das erste mal auf der PS5 Pro gestartet, ist es korrekt das es keine Grafik Modi mehr gibt?
Hatte zuletzt vor knapp 2 Monaten auf der normalen Ps5 gespielt.
Bin noch auf dem ersten Planeten den man bereist.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Bin jetzt durch, das Ende fand ich irgendwie ziemlich unterwätigend und lahm, da hätte ich mir mehr versprochen. Auch wie das alles abläuft nach dem Point of no return fand ich doof und konstruiert.

Ansonsten hatte ich aber durchaus Spaß mit dem Spiel, das SW Feeling haben sie toll eingefangen. Im Vergleich fand ich die JEDI Spiele von EA aber besser, auch technisch finde ich die besser, vor allem Gesichtsanimationen sind in Outlaws teilweise echt schlecht. Von Lippensynchron muss man gar nicht anfangen.

Trotzdem schön mal was anderes zu spielen, als immer Jedi. Der erste DLC war auch schon mal ziemlich gut, freue mich auf den nächsten, der ja wohl auch etwas länger wird.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Bin jetzt durch, das Ende fand ich irgendwie ziemlich unterwätigend und lahm, da hätte ich mir mehr versprochen. Auch wie das alles abläuft nach dem Point of no return fand ich doof und konstruiert.
Jap das hatte ich damals ja auch in meinem Feedback zum Spiel geschrieben. Das wirkt als musste man das unbedingt fertig bekommen und hat sich richtig was ausm Arsch gezogen 😂

Aber sonst ist Outlaws, trotz der ganzen Kritiken nen stabiles Spiel.

Mal gucken, wenn irgendwann der Season Pass mal im Angebot ist, fass ichs noch mal an und hol dann die "DLC's" nach. Bisher is ja nur eins draußen, denk mal nachdem das Zweite draußen ist, wirds irgendwann den Season Pass günstiger geben und dann guck ich mir die nochmal an.

Wie bei Watch Dogs Legion :D

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ja, überraschend kam das nicht, aber das "Wie" wirkte halt total willkürlich, das hätte man besser aufbauen können. Fühlte sich an als bräuchte man unbedingt noch irgendeinen Twist.

Auch diese ganze Riko Geschichte...

Das hat JEDI Survivor deutlich besser gelöst, da war ich komplett kalt erwischt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Mal mein knappes Feedback nach etwa 30 Stunden und dem Erreichen der ersten, planetenübergreifenden Storyline, bei der ich jetzt die ganzen Gruppenmitglieder anwerben muss:

Vieles hätte man etwas besser lösen können (die Raumkämpfe haben definitiv Schwächen), und die Open World (speziell auf dem Planeten Toshara) orientiert sich eher an einem Assassin's Creed neuerer Lesart, wenngleich man Überschneidungen mit "Jedi: Survivor" nicht ignorieren kann, aber insgesamt ist "Outlaws" ein recht frischer Wind im verknöcherten Genre. Man hat, besonders aufgrund des teils überragenden Leveldesigns, viele Möglichkeiten und Lösungswege und auch das Schleichen funktioniert meistens sehr gut.

Einzig beim Fortschritt bin ich einfach nicht sicher, wie ich vorgehen soll. Ob ich einfach mal stumpf der Haupthandlung folgen soll, da diese wahrscheinlich auch erforderliche Fertigkeiten und Waffenupgrades freischaltet? Oder ob ich doch eher abseits ein paar Clanaufträge mache, um meine Fertigkeiten und Schiffsupgrades zu verbessern, die man wirklich aktiv in der Welt finden oder bei Händlern kaufen muss (das Geld dafür liegt ja auch nicht so einfach rum, sondern muss verdient oder gefunden werden)?

Ich denke, es muss einfach eine gesunde Mischung aus beidem sein. Denn man kann Zeit auch einfach mit Suchen verplempern. Wobei verplempern gar nicht mal stimmt, denn abgesehen von den kosmetischen Sachen sind ja auch Rangaufstiege bei den Fraktionen lukrativ und nicht selten mit starken Upgrades und Ausrüstungssets verbunden, wenn man den Maximalrang bei einem der Syndikate erlangt. Das sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen, da es auf lange Sicht das Endgame wahrscheinlich einfacher macht. Ich spiele das jetzt bestimmt schon gut 30 Stunden und dürfte noch nicht einmal bei 30% Storyfortschritt sein, denn immer wieder ertappe ich mich beim Betreten einer Höhle oder beim Reinschleichen in einen großen, imperialen Außenposten und dem leisen Erledigen aller Feinde und dem Ausschalten von Kameras oder sonstigen Sicherheitssystemen. Das macht alles ziemlich viel Spaß, weil doch sehr viel Grips in die Levels und die Architektur gesteckt wurde. Jetzt kommen auch noch die geheimen Waffen- und Ausrüstungsverstecke von Jed Kordo dazu, die man mit diesem "Piepser" finden muss. Einfach irre unterhaltsam.

Gefällt mir richtig gut, aber scheint ein Zeitfresser zu werden. Gut, dass ich gerade eh nicht so viel Zeit habe.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
die Raumkämpfe haben definitiv Schwächen
Die werden später besser, wenn man da auch mehr Skills freischaltet, aber ja bleiben eher Beiwerk und hab ich nicht so viel genutzt.
Ob ich einfach mal stumpf der Haupthandlung folgen soll
Meiner Erfahrung nach, bringt einen die Planetenquest halt auch in die einzelnen Regionen, also bin ich später dazu übergegangen die erst mal möglichst weit zu machen bevor ich mich um den Rest des Planeten gekümmert habe, denn
Betreten einer Höhle oder beim Reinschleichen in einen großen, imperialen Außenposten
davon würde ich abraten. Das hab ich anfangs auch gemacht, aber wenn man dann für noch 2 oder 3 weitere Aufgaben immer wieder in die gleichen Areale soll, nervte es ein bisschen. Daher hab ich dann später eher gewartet, bis man Aufträge gesammelt hatte um die gleichzeitig im Zielareal dann zu machen und nicht 4 mal die Basis clearen muss. Zumal es bis auf ein paar Kisten da ohne Quests auch nicht viel zu holen gibt.

Ganz stark ist mir das auf Tatooine aufgefallen, wo es ein Gebiet gab dem man sofort angesehen hat, dass hier noch was passiert, aber es lange gedauert hat bis man endlich über die Story dort war und auch erst dann wirklich alles in dem Gebiet machen konnte.

Das sind halt die Schwächen wenn man openworld mit Story verbinden will. Da gerät man dann oft zu früh in Gebiete, die erst später eine Rolle spielen oder muss mehrfach an den gleichen Ort, was in reine Fasttravel Orgien ausartet. Teilweise dann über Planeten hinweg.

Positiv überrascht war ich aber wie sauber die Map bleibt und nicht mit dutzenden Fragezeichen übersäht ist. Auch die kleineren Aufträge wo man nur einen Hinweis erhält, dass irgendwo was versteckt ist fand ich im Prinzip gut, leider waren die Hinweise so generisch oder vage, dass ich am Ende trotzdem bei Ecosia gesucht habe, anstatt stundenlang rumzusuchen.

PS: Beim schleichen hast du Glück die größeren Patches schon mitzunehmen, das war vorher nerviger.
PPS: Meine Reihenfolge nach Toshara war Schnee, Dschungel, Wüste. Ich mochte die Linearität des Schneeplaneten, das wäre mir für alle lieber gewesen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Danke für das Feedback. Ja, im Grunde gehe ich es auch so an.
Auf Kijimi, dem Schneeplaneten, bin ich zumindest schon mal in allen Arealen gewesen und habe mir auch die beiden Bezirke von Crimson Dawn und dem Ariga-Kartell schon mal ausgespäht. Da fehlen mir aber noch die jeweiligen kompletten Schlüsselkartensätze für die Tresorräume.
Aber da stünde jetzt dann das nächste Crewmitglied an.

Ja, in einigen Basen auf Toshara bin ich schon öfter gewesen, was aber auch daran liegt, dass einem Kartellaufträge (mit teils hoher Rep für das jeweilige Kartell, die ja sinnvoll sind) vorgesetzt werden, die einen eben Daten aus diesen Außenposten stehlen lassen sollen, oder derartiges. Und jedes Mal ist dann die volle Mannschaft wieder vor Ort, so dass man sich wieder komplett reinschleichen muss. Da fehlt mir noch so ein bisschen die Übersicht, welche Art von Aufträgen man bevorzugt annehmen sollte. Auch das Hindernis, nur drei Aufträge pro Planet gleichzeitig zu haben, nervt ein bisschen, weil man dann immer wieder zu den Brokern zurückkehren muss um sich neue zu holen. Cool wäre so ein zentrales Schiffsterminal auf der Trailblazer, das das überall erlauben würde.

Was das teils vage Informationsmanagement angeht, stimmt es aber auch. Manchmal sucht man etwas ziellos in der Gegend herum, bis man den eigentlichen Sinn hinter dem Auftrag begreift. Ganz crazy war das, als man das erste mal diesen Piepser von Jed Kordo bekommen hat (Storyfortschritt, wenn man auch ND-5 als Sidekick bekommt) und dann anfängt diese ganzen Verstecke zu suchen. Erstal muss man den Ausgangspunkt finden, dann ein Symbol anklicken und dann dem Piepsen so lange folgen, bis man einen gut versteckten Schalter findet. Erinnert entfernt an Geocaching. Einmal stand ich vor einer 100 Meter hohen Klippe und das Piepsen kam aus einer Richtung am Boden. Also erstmal einen Abstiegsweg suchen um dann buchstäblich am Rand der Map eine Kiste zu finden. Ja, schon ne nette Sucherei, aber eben auch sehr anstrengend wegen des geringen Informationsgehalts.

Werde mal die Reihenfolge der Planeten so beibehalten, wie bei dir oben angegeben. Bin ja erst auf dem zweiten von vier Planeten. Sind die denn alle eher im Stil einer Open World aufgebaut (so wie Toshara) oder eher so Schlauchlevels wie auf Kijimi?

Oben