• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok, macht Sinn.
Und ich verstehe auch, dass Steam lediglich ein Icon in die Spielebibliothek hinzufügt. Themen wie Updates und dergleichen müssen auf den Originalplattformen statffinden. Alles OK.

Jetzt hab ich aber widersprüchliche Angaben in einem Thread gefunden, der allerdings seit fünf Jahren nicht mehr aktualisiert wurde.
Da wird beschrieben, dass ein User gern von Uplay (mittlerweile Ubisoft Connect) hinzufügen wollte, und das wohl eine der wenigen, großen Plattformen ist, von denen das nicht geht.
Im allerletzten Beitrag schreibt ein User etwa ein Jahr später, dass Ubisoft Connect-Games auch einbindbar sind.
Quelle

Frage: Stimmt das? Funktioniert Ubisoft Connect oder nicht? Hat das schon jemand gemacht?
Steam benötigt ja in diesem Fall für "SW Outlaws" auch eine Ubisoft-Lizenz bzw. zwingt den User einen Ubissoft-Account zu besitzen, wenn er "Outlaws" über Steam spielen will.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wie ist denn die Entwicklung in Richtung Bugfixing?
Ich spiele die PS5(Pro) Version und da läuft es gut. Keine Abstürze oder größere Bugs. Höchstens mal ne komische Animation. Die neuen Hinweise, dass man gesehen wird finde ich super, das macht es auf jeden Fall besser zu schleichen.

Wird der Rabatt bei UbiConnect wirklich addiert? Oder sind es auf den reduzierten Betrag noch mal 20% extra?
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Steam benötigt ja in diesem Fall für "SW Outlaws" auch eine Ubisoft-Lizenz bzw. zwingt den User einen Ubissoft-Account zu besitzen, wenn er "Outlaws" über Steam spielen will.
Ist das so?

Ich dachte immer Steam tut da gar nichts, außer einfach die Verknüpfung zu starten. Also dassman über Steam eben alle Spiele starten kann, dann aber einfach nur die normale Ubisoft Version gestartet wird, nicht die Steam Version.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wird der Rabatt bei UbiConnect wirklich addiert? Oder sind es auf den reduzierten Betrag noch mal 20% extra?
Ja, wird zusätzlich abgezogen. Du fügst das reduzierte Spiel deinem Warenkorb hinzu und Ubisoft Connect fragt dich, ob du 100 Punkte zusätzlich für weitere 20% Rabatt einlösen musst. Macht in Summe 45%.
Ist quasi wie ein Gutschein- oder Rabattcode.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das ist nicht das Gleiche.
80€ - 45% = 44€
80€ - 25% = 60€ - 20% = 48€.

Daher die Frage ob das nacheinander oder gleichzeitig geschieht.

X30 Trucase

Moderator
Team
Das ist nicht das Gleiche.
80€ - 45% = 44€
80€ - 25% = 60€ - 20% = 48€.

Daher die Frage ob das nacheinander oder gleichzeitig geschieht.
Hm, stimmt. In dem Fall werden die 20% auf den reduzierten Artikel abgezogen, also nacheinander. Macht eine Ersparnis von ungefähr 40% auf den Originalpreis.

Ich dachte immer Steam tut da gar nichts, außer einfach die Verknüpfung zu starten. Also dassman über Steam eben alle Spiele starten kann, dann aber einfach nur die normale Ubisoft Version gestartet wird, nicht die Steam Version.
Diesen Teil hatte ich nicht gesehen zuvor:
Ich meine, wenn man das Spiel über Steam kauft.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Diesen Teil hatte ich nicht gesehen zuvor:
Ich meine, wenn man das Spiel über Steam kauft.

Wenn Du über Steam kaufst, startet Steam eine Steam-Version mit Steam-Controller-Support, Steam-Erfolgen etc. Aber Ubi Connect startet dennoch im Hintergrund als DRM - wie auch EA Play bei EA-Spielen.
Ich glaube, man kann das Spiel auch aus Connect starten, aber dann muss Steam offen sein.

Man erkauft sich quasi doppeltes DRM für die Unterstützung der ganzen Steam-Features.

Ich hatte jetzt bisher nur 2 Spiele, bei denen ich von Steam Input auf den nativen Controllersupport des Spiels umgestellt habe. Fallout 76 wirkte mit Steam Input leicht laggy bei den Eingaben. Und Dragon Age Inquisition erkennt über Steam Input den Controller manchmal nicht.
Da das aber dennoch native Steam-Spiele sind, funktioniert das Steuern der Big-Picture-UI bzw. des Steam-Overlays aber weiterhin.

AC Odyssey funktionierte über Steam Input aber prima.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Spielt eigentlich jemand auf deutsch? Ist die Stimme von Lando auch die aus der deutschen Synchro der Filme?

Joe

Rentenbezieher
Spielt eigentlich jemand auf deutsch? Ist die Stimme von Lando auch die aus der deutschen Synchro der Filme?
Ich spiele auf Deutsch, kann dir das aber grad nicht sagen. Keine Ahnung ob es die "alte" Stimme ist oder die aus Solo 🤔

Es gibt derzeit keinerlei Infos zur Synchro 😐

Seltsam.

Oben