• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure

Mister Blue

Frührentner
Möglich, wurden ja ein paar mit dem Season Pass angekündigt bzw. zu den einzelnen DLCs. gut Lando und Han ihre jeweiligen Outfits meinetwegen stehen mögen, finde ich das für Kay doch eher unpassend. Weshalb ich im bei ihrem Standard-Lederjacken-Look bleibe.

Was mir wohl aufgefallen ist, sind ein paar optische Schmankerl für das Schiff.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Weshalb ich im bei ihrem Standard-Lederjacken-Look bleibe
Ich wechsel das je nach Umgebung. Im Dschungel und auf dem ersten Planeten hab ich das Han Solo Outfit getragen. Auf dem Schneeplaneten dann die dicken Klamotten mit Fütterung und jetzt auf Tatooine trage ich ne 3/4 Hose und das "tatooine gunslinger shirt".

Auf der PS5 musste ich die neuen Outfits explizit für 0€ kaufen und runterladen, daher wundert mich, dass das bei dir einfach so dabei war.

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Game ist gerade mit 25% rabattiert (plattformübergreifend sind die Preise gleich), aber bei Ubisoft gibt's für 100 UPlay-Punkte zusätzliche 20% Rabatt auf den Einkauf, also 45% auf jede der Editionen.
Bin einerseits gerade am überlegen, ob ich das auf dem PC holen sollte. Andererseits ist es eben Ubisoft und der Launcher hat nicht so tolle Controllerunterstützung wie Steam.
Weiß eben nicht, ob sich das lohnt zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt schon einzusteigen. Wie ist denn die Entwicklung in Richtung Bugfixing? Sind noch Gamebreaker dabei oder läuft das schon einigermaßen?

"Outlaws" ist halt extrem überteuert, selbst noch zu 45% Rabatt. Deswegen muss es wirklich gut laufen, ansonsten warte ich noch.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Sind noch Gamebreaker dabei oder läuft das schon einigermaßen?
Ich spiele seit Oktober oder so - zunächst über Ubi+ - und hatte so gut wie keine komischen Bugs erlebt. Ein paar Mal war es passiert, dass Kay beim An-Kanten-Abseilen nicht die Animation abgespielt hat, sondern in T-Pose hinuntergeglitten ist, was schon ulkig aussah. Aber das wurde anscheinend auch behoben.
Die Gameplay-Verbesserungen der Updates kann ich nicht qualifiziert beurteilen, besonders was die Gleitersteuerung angeht, die ja in den Release-Tests durchgehend kritisiert wurde und an der wohl gedreht wurde. Aber dafür hatte ich es im Urzustand zu wenig gespielt.

Insgesamt lässt sich sagen, dass SWO seit Release ziemlich stabil performt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich kann mich irren, aber wenn du Ubisoft Spiele in Steam importierst, solltest du doch auch Zugriff auf die Controller Features haben?

Äh, jein.

Wenn das Spiel eigenen Controllersupport hat und nicht direkt auf Steam-Input zugreift wie Steam-Versionen, endet das oft damit, dass Eingaben doppelt erkannt werden und die Sticks als Maus.

Es kann funktionieren, wenn man Steam Input für das Spiel deaktiviert. In der Regel kann man die Steam UI (Big Picture) immer noch nutzen, aber eben nicht die ganzen Controlleroptionen aus Steam.

Und das kann ja durchaus nützlich sein. Ich hatte letztens ein Spiel, dass erst bei über 50% Stickeingabe von Gehen zu Laufen gewechselt ist. Das war mir einfach viel zu viel Spielraum, so dass ich das über Steam Input auf 25% gesenkt habe.

Sowas geht mit extern eingebundenen Spielen meist nicht.

Kann bestätigen dass über Ubi Connect alle DualSense Features funktioniert haben. Falls es dir darum geht.

Ich glaube, es geht weniger um die Ingame-Kompatibilität, sondern eher Big Picture Mode, Controllerkonfiguration &Co.. Controllersupport haben ja die meisten Spiele heutzutage. Nur nicht alldie Optionen, die Steam Input bietet.

Oben